Neue Kampfeinstellungen verst?ndlich?

Sind die neuen Kampfeinstellungen zu den SF verst?ndlich?

Ja
28
80%
Nein
3
9%
H?h?!
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 35

Neue Kampfeinstellungen verst?ndlich?

Beitragvon Tommek » Mi 20 Jun, 2007 22:09

Schaut mal in das Kampfmen? ganz unten.
Ist der Text verst?ndlich? Dieser bezieht sich auf Sonderfertigkeiten die man des ?fteren anwendet, nicht den Sturmangriff zB.

Im folgenden kann man seine eigenen Kampfsonderfertigkeiten justieren. Angezeigt werden nur aktuell aktivierte Sonderfertigkeiten bei denen eine Einstellung Sinn macht.
Der Wuchtschlag steht jedem Helden zu Verf?gung, der einzige Unterschied dazu ob man die SF besitzt oder nicht liegt darin, dass man ohne die SF nur die halbe Erschwernis zu seinen TP addieren kann.
Die Bereiche dienen der H?ufigkeitsbestimmung und der ?berschneidung, gew?rfelt wird mit einem W100. Bsp.: Wuchtschlag 30 - 65 und Finte 50 - 80 -> Bei 50 - 65 wird Wucht und Finte kombiniert.

Bitte Gegenvorschl?ge unterbreiten (k?rzer, verst?ndlicher).
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon jackyd » Mi 20 Jun, 2007 22:35

Den Text an sich finde ich verst?ndlich. Und ich w?rde ihn auch nicht k?rzen.

Aber:
Wo gibts SF zu "kaufen"?
Was sind SF, bzw. Wuchtschlag und Finte?
Hier spielen nicht nur P&P-Spieler und solche sachen aus diversen Sourcen rauszulesen ist manchmal gar nicht so einfach.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Persephone » Mi 20 Jun, 2007 22:38

ich stimme jacky in allen punkten zu, nehmt nicht die abk?rzungen, sondern schreibt es richtig aus und verlinkt es vielleicht sogar im text (also erkl?rungen)
Persephone
Herold
Herold

Beitragvon Boomer » Mi 20 Jun, 2007 22:38

Richtet sich die Frage nur an die DSA-Kenner oder auch an jene, die mit den Regeln ?berhaupt nicht vertraut sind? Wird man sich ?ber die Begriffe "Wuchtschlag" und "Finte" irgendwo anders (zB Wiki Antamar oder FAQ) schlau machen k?nnen? Denn ich als PnP-Nichtkenner fange mit dieser Beschreibung leider gar nichts an, kann aber wegen Unwissenheit auch keine Gegenvorschl?ge bringen.
Was bedeutet "... dass man ohne die SF nur die halbe Erschwernis zu seinen TP addieren kann"? Was bedeutet der Wert bei "H?he"?
Mit diesen Fragen m?cht ich nur aufzeigen, was ein Regelunkundiger wie ich daran nicht versteht, ich erwarte da jetzt keine Erkl?rung. Wenn Regelkunde Voraussetzung ist, dann bitte meine Fragen zu ignorieren.
Aus diesen Gr?nden von mir ein eindeutiges "H?h?!", das sich nach mehrmaligen Durchlesen in ein definitives "Nein" wandelt.

Aber den Punkt "Flucht ab:" hab ich verstanden! :D
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

Beitragvon Jefe » Mi 20 Jun, 2007 22:42

stimmt, bei der Erkl?rung wird Dsa Kennen vorausgesetzt, aber durch Links l?sst sich das l?sen(denke ich mal), aber schon wichtig w?re zu wissen, wie man weitere SF erlernen kann
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenige Menschen k?nnen denken, doch alle wollen entscheiden - Friedrich II der Gro?e
Jefe
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tommek » Mi 20 Jun, 2007 22:46

Wo man die SFs aktiviert steht hier nicht zur Debatte.

Habe beim Wuchtschlag eine Beispiel-Beschreibung eingef?gt. Sowas kommt dann auch f?r die anderen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Boomer » Mi 20 Jun, 2007 22:58

Jetzt d?mmert's langsam. Ich wu?te zB nicht, da? man diese SF erst erwerben mu?, deshalb war mir auch das mit der halben Erschwernis ohne SF nicht klar. Und schon lichten sich die Nebel. :wink:
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

Beitragvon jackyd » Mi 20 Jun, 2007 23:02

Jop, dann ist es, denke ich, f?r jeden verst?ndlich.

?brigens, wenn, irgendwann mal, Wuchtschlag und Co und auch die Flaws beim Mi?lingen eingebaut sind, bitte auch diese erw?hnen.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen

Beitragvon Jefe » Mi 20 Jun, 2007 23:03

jo so ist das gut
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenige Menschen k?nnen denken, doch alle wollen entscheiden - Friedrich II der Gro?e
Jefe
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon bolthan2003 » Do 21 Jun, 2007 07:40

Da das Kampfeinstellungsmen? leider wieder deaktiviert zu sein scheint, kann ich dazu nix sagen. Aber wenn die anderen es okay finden wird es wohl so sein.

Edit
Jetzt habe ich das ganze gefunden, ganz unten im Anziehmen? ;)
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon zolthan » Do 21 Jun, 2007 10:01

Hm... verst?ndlich ist es.

Aber sch?n?! ... eher nicht. Vielleicht sollte man die Erkl?rungen mit einem Layer einblenden, der per MouseOver aufgeht. Aber das geht jetzt zu sehr ins Detail.

Eine sch?ne Idee, mit den Einsatzbereichen.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Big Al » Do 21 Jun, 2007 10:44

Ich find die Anzeige , wenn auch nicht sch?n, so doch verst?ndlich. Hab auch schon dementsprechend gevoted. Allerdings plagen mich noch kleinere Verst?ndnisfragen.
(mein mathematisches Verst?ndnis ist eher gering, daher formulier ich es so holprig)
Ob ich eine 6 oder 66 werfe ist ja von der Wahrscheinlichkeit her bei einem Wurf gleich. Demnach ist es auch egal, ob ich die Schnittmenge, bei der beide Sonderfertigkeiten eingesetzt werden, bei 15-30 oder 45-60 setze, oder?
Wenn dem so ist, find ich das ganze wirklich eine sehr elegante L?sung, um das Problem mit der Selbstbestimmung der SF bei Begegnungen zu l?sen. Vor allem sp?ter, wenn man vielleicht 3 oder 4 SF hat, kann man da eventuell sch?ne Kampfszenarien im Vorhinein einstellen (Sprungangriff mit Wuchtschlag und anschlie?ender R?ckw?rtsrolle zur Fintenstellung :wink: )
Big Al
Herold
Herold

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 21 Jun, 2007 11:28

ich finde es auch verst?ndlich. f?r alle "nicht dsa?ler" sollte aber wirklich alles ausgeschrieben sein. mit einem "100er w?rfel" und nicht "w 100". wenn das erste mal mal von trefferpunkten die rede ist: Trefferpunkte ( TP) - wie bei Sonderfertigkeit (SF). wer weitere erl?uterung braucht kann dann ja wie Persephone meint, in der wiki gucken... vllt ja sogar ?ber link, oder wie zolthan meint, mit nem mouseover.

Juhu! sf! :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon proser » Do 21 Jun, 2007 12:19

Genauere Erkl?rungen, wie SFs in Antamar umgesetzt sind, sollten auch mE in das Wiki geschrieben werden. Ingame w?rde ich derartiges m?glichst kurz halten. Und wenn, dann in Tooltips o.?. "versteckt".
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon araffi » Do 21 Jun, 2007 16:01

nur eine Kleinigkeit:

im folgenden -> im Folgenden
araffi
Abenteurer
Abenteurer

Nächste