Hallo,
nach l?ngerer Suche bin ich NICHT auf diesen Verbesserungsvorschlag getrofffen.
Problem: nach einem verlorenen Kampf verliert man immer seine aktuell gef?hrte Waffe und nimmt an dieser statt den Kn?ppel.
Wunsch: Nicht immer automatisch den Kn?ppel, sondern eine Waffe aus dem Arsenal ziehen (wenn vorhanden)
Durchf?hrung: Mit einem extra Feld in der Kampf-Ansicht, mit dem Titel "Ersatzwaffe". Dort kann eine Waffe (egal welches Typs (2HHW, HW, S?bel, Schwert)) UND die entsprechende Menge angegeben werden.
Beispiel:
Ich habe 15 Gruufhais im Inventar und m?chte diese anstelle des Kn?ppels verwenden, sollte mir meine aktuelle Waffe (Keule) geklaut wird. Ich m?chte des Weiteren aber 3 Gruufhais zum Verkauf behalten, so gebe ich als Ersatzwaffe Gruufhai mit der Multiplizit?t 10 ein. Nach 10 verlorenen K?mpfen sind die Gruufhais als Ersatz aufgebraucht und der Held greift zum Bleistift wieder auf den n?chsten Ast am Boden (Kn?ppel) zur?ck.
Alternativ oder zus?tzlich dazu k?nnte man diese Ersatzwaffe als eine Priorit?tenlist organisieren. Als folgende beispielhafte "Liste der Ersatzwaffen":
Gruufhai 2
Saebel 3
Schwert 1
Gruufhai 1
Andergaster 2
Gruufhai1
Im Spiel impliziert dies folgendes Verhalten:
Verlorener Kampf mit Waffenklau bedeutet, dass die verlorene Waffe ersetzt wird durch einen Gruufhai,
bei dessen Verlust durch einen Gruufhai,
bei dessen Verlust durch einen Saebel,
bei dessen Verlust durch ein Schwert,
bei dessen Verlust durch einen Andergaster,
bei dessen Verlust durch einen Andergaster,
bei dessen Verlust durch einen Kn?ppel (Ast am Boden).