Waffe automatisch austauschen

Waffe automatisch austauschen

Beitragvon araffi » Do 21 Jun, 2007 17:04

Hallo,

nach l?ngerer Suche bin ich NICHT auf diesen Verbesserungsvorschlag getrofffen.

Problem: nach einem verlorenen Kampf verliert man immer seine aktuell gef?hrte Waffe und nimmt an dieser statt den Kn?ppel.

Wunsch: Nicht immer automatisch den Kn?ppel, sondern eine Waffe aus dem Arsenal ziehen (wenn vorhanden)

Durchf?hrung: Mit einem extra Feld in der Kampf-Ansicht, mit dem Titel "Ersatzwaffe". Dort kann eine Waffe (egal welches Typs (2HHW, HW, S?bel, Schwert)) UND die entsprechende Menge angegeben werden.

Beispiel:

Ich habe 15 Gruufhais im Inventar und m?chte diese anstelle des Kn?ppels verwenden, sollte mir meine aktuelle Waffe (Keule) geklaut wird. Ich m?chte des Weiteren aber 3 Gruufhais zum Verkauf behalten, so gebe ich als Ersatzwaffe Gruufhai mit der Multiplizit?t 10 ein. Nach 10 verlorenen K?mpfen sind die Gruufhais als Ersatz aufgebraucht und der Held greift zum Bleistift wieder auf den n?chsten Ast am Boden (Kn?ppel) zur?ck.

Alternativ oder zus?tzlich dazu k?nnte man diese Ersatzwaffe als eine Priorit?tenlist organisieren. Als folgende beispielhafte "Liste der Ersatzwaffen":

Gruufhai 2
Saebel 3
Schwert 1
Gruufhai 1
Andergaster 2
Gruufhai1

Im Spiel impliziert dies folgendes Verhalten:

Verlorener Kampf mit Waffenklau bedeutet, dass die verlorene Waffe ersetzt wird durch einen Gruufhai,
bei dessen Verlust durch einen Gruufhai,
bei dessen Verlust durch einen Saebel,
bei dessen Verlust durch einen Saebel,
bei dessen Verlust durch einen Saebel,
bei dessen Verlust durch ein Schwert,
bei dessen Verlust durch einen Gruufhai,
bei dessen Verlust durch einen Andergaster,
bei dessen Verlust durch einen Andergaster,
bei dessen Verlust durch einen Gruufhai,
bei dessen Verlust durch einen Kn?ppel (Ast am Boden).
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Beitragvon Big Al » Do 21 Jun, 2007 19:24

Ach Bruder, so sinnvoll diese Idee wirklich ist...neu ist sie leider auch nicht :wink: Hab genau solches irgendwo in den Tiefen dieses Forums gelesen, wo ist mir entfallen. Allerdings ist dein Vorschlag sch?ner ausgearbeitet, und daf?r verdienst du mein Lob und hoffentlich keine Schelte der Mods

Gru?
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Beitragvon MacBeth » Fr 22 Jun, 2007 10:22

Benutze er de Nadusknecht :D

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Beitragvon araffi » Fr 22 Jun, 2007 12:46

Ja ok, dieser Thread trifft meine Anmerkung schon im Wesentlichen, aber dort wird immer von "Zweitwaffe" im Sinne einer koherenten Funktion im Spiel gesprochen. Bitte berichtigt mich:

Diese Funktion ist bei einem der beiden letzten Reset(s) verloren gegangen? Diese Funktion habe ich m?mlich noch nie gesehen.

Default ist ja immer der Kn?ppel Zweitwaffe (also bei mir).
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Beitragvon Creslin » Fr 22 Jun, 2007 16:22

>>>Japp, das gabs einmal vor einiger Zeit einzustellen, ist jetzt aber nicht mehr da.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
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Beitragvon Persephone » Fr 22 Jun, 2007 16:29

warum ist das eigentlich weg?
ich vermiss die funktion extrem
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Beitragvon Tommek » Fr 22 Jun, 2007 17:47

Man konnte zwar eine Waffe ausw?hlen, aber gebracht hatte das noch nie etwas. War noch nicht korrekt implementiert.

Somit gibt es da nix zu vermissen ;)
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Beitragvon Persephone » Fr 22 Jun, 2007 18:14

verdammt, dann vermisse ich halt das gef?hl, dass da eine absicherung ist, die nur suggestiv ist
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