andamar = langeweile?

andamar = langeweile?

Beitragvon Fedesco » Di 10 Jul, 2007 17:57

ich bin ein riesen DSA und AD&D Fan und bin daher sehr interessiert an ALLEM was damit zu tun hat.
der flair von DSA hat mich schon mit 12 jahren hingerissen.
nun bin ich heute ?ber antamar gestolpert und hab mich tierisch gefreut endlich mal wieder was mit dsa im internet zu finden.
erste erfahrungen:
charakter erstellt - kaum einstellungsm?glichkeiten, keine bilder keine musik, keine atmosph?re
welt erkundet - in der start stadt l??t sich ja mal gar nichts machen. einkaufen is ne tortur, riesen lange langweilige liste ohne bilder und ohne beschreibung. gegenst?nde nutzen einem gar nichts! man muss nicht einmal proviant einkaufen, weil der held eh nichts isst/trinkt :think
dann habe ich in den gasth?usern nach arbeit/aufgaben gesucht. ich hatte mir einen schmmuggler erstellt, da ich vor hatte ein wenig zu handeln bzw schmuggeln oder zumindest etwas zu tun bei dem mir handeln, schleichen, betr?gen, vor der obrigkeit fliehen, geld anh?ufen, ect pp irgendwie unterkommen k?nnte.
keine quests! keine ratschl?ge, was man machen kann! keine leute mit denen man sich unterhalten kann! wieder nichts...
also losgelaufen, und mal schaun was einem unterwegs so begegnet. erster marsch von lowangen, nach neu lowangen. nichts passiert aber 5 minuten bl?d vorm rechner gesessen und im internet nach guides, anregungen, beschreibungen, hinweise ?ber antamar gesucht...
neu lowangen ist sogar NOCH langweiliger gewesen als lowangen also gleich weiter nach gashok. aufm weg ?berfallen worden, von zwei orks. null chance. kampfsystem un?bersichtlich gewesen. alles geld weg... na feini. hatte mir nur eine lederhose und eine fellweste mit einem l?pschen dolch gekauf und angezogen.
dachte es w?re auch mal nett mit nem charakter zu spielen der nicht nur um sich pr?gelt (krieger, gladiator, ect) aber das spielt scheint ja wieder auf blo?e k?mpfen hinauszulaufen.
ein paar schritte sp?ter treffe ich auf noch einen ork, diesmal hat er sogar nen namen! frag mich ob er mir den wohl verraten hat als er mir auf die r?be gegeben hat oder ob ich den erraten habe? Silly sch?nes zeichen hat er mir noch in den arm geschnitzt, hehe
in gashok angekommen bietet sich mir immernoch nichts neues, vorallem da ich keienn heller geld mehr habe. weiter in donnerbach nach 40minuten hab ich immernoch langeweile.

parallel habe ich mit einem Schwertgesellen nach Essalio begonnen, dem ich einen talentwert von 10 in fechtwaffen verpasst habe, damit ich nicht wieder gleich aufgerieben werde. in der start stadt gibt es keine fechwaffen zu kaufen, ich muss also wieder mit einem mikrigen dolch auskommen. unterwegs treffe ich wieder auf so kleine events, aber keinerlei quests oder ?hnliches............

was kann man in dem spiel ?berhaupt machen als odurch die gegen latschen? keine quests? keine NPCs ?
ich w?rd mich echt freuen ein DSA basiertes spiel mein hobby nennen zu d?rfen, aber bitte sagt mir was ich dann hier machen muss? :)
Fedesco
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Johann Schnee » Di 10 Jul, 2007 18:04

Du musst warten, bis das Spiel dem Alphastatus entstiegen ist und in den Beta-Status kommt. (Vielleicht auch l?nger)
Johann Schnee
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Fedesco » Di 10 Jul, 2007 18:20

ich wusste zwar, dass das spiel noch in einer testphase l?uft, jedoch war mir nicht klar wie weit es tats?chlich noch von der fertigstellung entfernt ist.

daher sollte ich wohl eher ermutigende und erfeuliche dinge von mir geben, denn mittlerweile hat sich meine denkweise von gro?er erwartungen gegen?ber des spiels in der gegenwart zu gro?en hoffnungen in der zukunft ge?ndert :)

die idee ist fantstisch, das konzept zwar unausgereift, aber - genau wie Pen&Paper - EXTREM ausbauf?hig. grenzen sind nur durch die fantasie gegeben und nat?rlich durch die zeit und energie der entwickler :D :P

daher m?chte ich meine beschwerde-artige ersterscheinung gerne revidieren und umschwenken auf meine hochachtung gegen?ber der getanen und bevorstehenden arbeit, welche das team leistet...

ich hoffe ihr k?nnte ein riesen erfolg damit einfahren und hoffentlich mit werbung oder sostigem eure schwere arbeitet auch monet?r verg?ten ;)
wie wir alle wissen tr?gt das gute geld ja ma?geblich zur bereitschaft und qualit?t zu verbesserung bei.

alles gute und viel gl?ck,
fedesco
Fedesco
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Mizukage » Di 10 Jul, 2007 18:25

Renn mal bissel zwischen Donnerbach und Olat rum, mach ich auch ganze Zeit und hoffe auf Ruhm daf?r das ich mit meier Keule (ich hab eigentlich auf Anderthalbh?nder und Dolche gesteigert) Sumpfranzen erkn?ppel, aber was noch viel wichtiger ist, ich finde da auch ab und zu ne sch?nes Wurfmesser. ^^
Mizukage
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Fedesco » Di 10 Jul, 2007 18:35

is doch etwas langweilig die ganze zeit zwischen den selben zwei st?dte rum zu pesen oder?!?! :D
Fedesco
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon bolthan2003 » Di 10 Jul, 2007 18:38

Naja, wenn die langweilig ist, dann schau doch hier rein:
http://www.antamar.org/forum/viewforum.php?f=29
dann f?llt dir vielleicht ein, wie du das Team unterst?tzen k?nntest!
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Albernikus » Di 10 Jul, 2007 19:10

Also ich habe mit einem Alchimisten vor zwei Tagen angefangen aus denselben Gr?nden, die du beschrieben hast fedesco.
Die Spielidee von Avesj?nger & Ordenskrieger ist extrem ausbauf?hig.
Rein optisch gibt es noch nicht so viel her (noch viele M?glichkeite durch Grafiken die Szenerie lebendiger werden zu lassen) und auch im Spielablauf tut man sich am Anfang sehr schwer. Jedoch es ist schon spielbar. Vielleicht guckst Du einfach mal auf der wiki Seite zum Spiel -> http://88.198.9.26/wiki/index.php/Hauptseite#Antamar und hier im Forum in den alten Beitr?gen und Du findest selbst heraus, was schon alles m?glich ist und wie man auch bei den geringen M?glichkeiten im Spiel (Alphaversion) derzeit trotzdem Spielspa? haben kann.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Di 10 Jul, 2007 19:59

Du kannst gerne Bilder/Beschreibungen der Gegenst?nde anfertigen.

Grafiken erstellen, Zufallsbegegnungen entwerfen, Questen entwickeln... oder so wie ich dir ein php-Buch besorgen und anfangen php/MySQL zu lernen um ein paar Dinge umzusetzen die dir und uns im Kopf herumschwirren.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon shevegen » Mi 11 Jul, 2007 22:52

Das Hauptproblem - das ist meine Meinung - ist das die Entwickler zu langsam arbeiten ;)

Und da rede ich weniger vom Inhaltlichen, sondern mehr von der Umsetzung von M?glichkeiten etc..
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Albernikus » Mi 11 Jul, 2007 22:59

LOL

:D

"Etwas, dass alles und jeden verschlingt:

Baum, der rauscht, Vogel, der singt,

frisst Eisen, zermalmt den h?rtsesten Stein,

zerbei?t jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,

schl?gt K?nige nieder, schleift ihren Palast,

tr?gt m?chtigen Fels fort als leichte Last."
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mi 11 Jul, 2007 23:05

shevegen hat geschrieben:Das Hauptproblem - das ist meine Meinung - ist das die Entwickler zu langsam arbeiten ;)

Und da rede ich weniger vom Inhaltlichen, sondern mehr von der Umsetzung von M?glichkeiten etc..

Wie jetzt?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Ash.. » Mi 11 Jul, 2007 23:12

mach lieber zwei :wink: :wink:
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bolthan2003 » Do 12 Jul, 2007 07:32

shevegen hat geschrieben:Das Hauptproblem - das ist meine Meinung - ist das die Entwickler zu langsam arbeiten ;)

Irgendwie fehlen mir da die Ironiesmilies.

a)Team Antamar verdient hiermit kein Geld
b)Team Antamar hat auch ein Privatleben
c)Team Antamar muss auch Geld verdienen
d)Liste l?sst sich beliebig fortsetzen...
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Hjaldar » Do 12 Jul, 2007 13:56

e) Team Antamar macht nen super Job. Hier nochmal ein ganz dickes Lob :!:
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.