erledigte ZB-Fehler

Beitragvon mordbrenner » So 08 Jul, 2007 20:01

Hatte grad ne Begegnung, wo ein Mittelreicher-Batallion ?berfallen wird. Nach misslungener Kriegskunstprobe hab ich einen Wegelagerer-Veteran nieder gekn?ppelt.
Danach stand da: "Du erbeutest eine Streitaxt, eine Streitaxt und 6H."
Ich habe aber gar keine Streitaxt bekommen...
mordbrenner
Herold
Herold

Beitragvon Guur » Mo 09 Jul, 2007 18:34

Begegnung mit einem Ork:
Wie schon so oft wanderst du durch die Landschaft. Am rechten Wegesrand siehst du ein paar Lumpen liegen, die du dir diesmal genauer anschaust. Hmmm... es scheint nichts Besonderes in diesem H?ufchen zu sein. Nicht einmal ein Kreuzer. Als du dich gerade aufrichten willst, springt ein Ork aus dem Geb?sch hinter dir. Da bist du ihm voll auf den Leim gegangen... wie ein Anf?nger!

Komma hinter "willst".

(Kleinigkeit)

Gru? Guur
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Guur » Mo 09 Jul, 2007 23:10

Und noch eine Kleinigkeit.

Begegnung mit Vereinte Zollunion Goblinia, Zitat:
Du kommst an einen Schlagbaum, der mitten ?ber die Stra?e geht. Verwundert bleibst du stehen und starrst die direkt daneben sitzenden mickrigen Goblins an, von denen sich nun einer direkt auf dich zu bewegt und dich in gebrochenem Garethi anspricht: "Freundliches Gru?, edles Mensch! (...)

Komma nach "Schlagbaum"
Komma nach "Gru?"
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Guur » Di 10 Jul, 2007 09:32

Mann am Feuer, Zitat:

In der aufziehenden Abendd?mmerung machst du ein kleines Feuer vor dir aus, an dem ein Mann sitzt...
Freundlich, wie du bist, fragst du ihn, ob du dich zu ihm gesellen darfst, was er erfreut bejaht.
(...)
"Na warte, Freundchen!", denkst du dir, packst deine Waffe und springst ihm hinterher.

Komma vo und hinter "wie du bist"
Komma hinter "warte"
Ausrufezeichen hinter "Freundchen"
Komma hinter w?rtlicher Rede
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon SoenkeM » Di 10 Jul, 2007 16:22

Ich habe wieder diesen Regenerationsfehler ... :cry: Ich regeneriere erst, wenn ich mich wieder eingeloggt habe - vorher nicht.

Reisetag 5: LE (30+7) AU (35) AP (296)
Ein H?llenhund!
# Abdul ben Shali Abdul D?mon
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
1 - Gelungen 3 Gelungen x Gelungen Gelungen 4
2 - Gelungen 12 Gelungen x Gelungen Gelungen 13
3 - Gelungen 2 Gelungen x Misslungen
4 - Gelungen 9 Misslungen Brust 3 x Misslungen
5 - Gelungen 4 Misslungen rechter Arm 11 x Gelungen Gelungen 1
6 - Gelungen 7 Gelungen x Gelungen Gelungen 2
7 - Gelungen 15 Gelungen x Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke Misslungen 12 rechter Arm 21
8 - Gelungen 7 Misslungen Kopf 7 x Misslungen
9 - Gelungen 3 Gelungen x Gelungen Misslungen 19 Kopf 5
10 - Gelungen 16 Gelungen x Misslungen
11 - Gelungen 4 Misslungen Kopf 6 x Misslungen
12 - Misslungen 20, 16 x Gelungen Gelungen 3
13 - Gelungen 6 Gelungen x Gelungen Gelungen 15
14 - Gelungen 15 Misslungen rechter Arm 6 x Misslungen
15 - Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke 1, 7 Misslungen rechter Arm 17 x Gelungen Gelungen 16

Kampfrunden: 15
Gelungene Held Attacken: 93%
Gelungene Gegner Paraden: 57%

Gelungene Gegner Attacken: 60%
Gelungene Held Paraden: 78%
Nach einem heftigen Kampf t?test du das Monstrum.
Erfahrung: 9 AP.
SoenkeM
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zolthan » Di 10 Jul, 2007 17:20

Ja... is ja gut. Der bug steht im Mantis und ist nicht erledigt. SObald wir die Zeit finden, machen wir was dran.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon vayu » Di 10 Jul, 2007 18:31

Berangdal Sohn des Rangtak l?uft grad von der St. Talionmel Kapelle nach Kleinwardstein und k?mpfte gegen einen S?ldner und verlor.

Allerdings fehlte der Schlusstext :) sprich ich war zwar unterlegen, allerdings fehlte mir weder geld noch die Waffe, was doch sehr verwunderlich ist.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon bolthan2003 » Mi 11 Jul, 2007 17:46

Reisetag 3: LE (23+5) AU (42) AP (251)
Ein zerlumptes P?rchen humpelt dir auf der Stra?e entgegen. Als sie n?her kommen, erkennst du dass sie kaum ?lter als du selbst sein k?nnen. An ihm f?llt dir nur das staubige, aber h?bsche Gesicht auf, an ihr die kaum verschorfte Narbe quer ?ber die rechte Wange. "Menschenkenntnis"-Probe +3 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 11 ? TaP*: -2
2. Wurf: 02 ? TaP*: -2
3. Wurf: 17 ? TaP*: -9
Voller Stolz wirfst du dich in Pose und verk?ndest: "Wenn hier irgendwo das B?se lauert, holde Maid, bin ich da um euch mit meinem Leben zu sch?tzen!" W?hrend ihr die Gesichtsz?ge entgleiten, zucken seine Mundwinkel ver?chtlich: "Seht lieber zu, dass Ihr das Eurige besch?tzt. Ich kann mich hier schlie?lich nicht um jeden Narren mit einem Schwert k?mmern. "
Ohne dich eines weiteren Blickes zu w?rdigen, ziehen die beiden weiter ihres Weges. Verdutzt schaust du ihnen hinterher. Eigentlich hattest du dir mehr Anerkennung als Held erhofft. Deine Motivation sinkt mit einem Mal so stark in den Keller, dass du die n?chsten Meilen wie benebelt weiterl?ufst und keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Reisetag 4: LE (28+2) AU (42) AP (251)
Ein zerlumptes P?rchen humpelt dir auf der Stra?e entgegen. Als sie n?her kommen, erkennst du dass sie kaum ?lter als du selbst sein k?nnen. An ihm f?llt dir nur das staubige, aber h?bsche Gesicht auf, an ihr die kaum verschorfte Narbe quer ?ber die rechte Wange. "Menschenkenntnis"-Probe +3 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 04 ? TaP*: 0
2. Wurf: 10 ? TaP*: 0
3. Wurf: 04 ? TaP*: 0
Du bemerkst dass seine Stimme vor Sarkasmus trieft und so ein h?bsches Gesicht m?chte man nicht entt?uschen. Du entscheidest dich f?r ein ?berzeugtes: "J..Neiiiin, nat?rlich nicht! ". Er schenkt dir ein zauberhaftes L?cheln und deutet seufzend auf seine Begleiterin: "Wenn sie doch auch nur so einsichtig w?re, aber st?ndig muss sie hinaus in die Welt, um sich und anderen was zu beweisen. Und ich darf sie dann wieder nach Hause holen und gesund pflegen. "
Er streicht sich ?ber seine gepflegten Bart, w?hrend du gerade ?ber eigene m?gliche Verletzungen in Kombination mit einem so h?bschen Pfleger nachdenkst. Als du wieder in die Realit?t zur?ckfindest, sind die beiden ?ber alle Berge.

Bei beiden Begegnungen passiert nix, au?er das der Text anders ist, soll das so sein?
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon jackyd » Mi 11 Jul, 2007 19:31

bolthan2003 hat geschrieben:Bei beiden Begegnungen passiert nix, au?er das der Text anders ist, soll das so sein?

Ich denke schon. Ist doch h?bsch, oder? Hier gehts einfach um die Ehre. Man will ja nicht in den gro?en Fettnapf treten.
Zuletzt geändert von jackyd am Do 12 Jul, 2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Scytale » Mi 11 Jul, 2007 19:58

Was mir bei diesen beiden Begegnungen eher auff?llt ist ein Inhaltsfehler.

Wird die Probe geschafft, antwortet der Held mit "J..Neiiiin, nat?rlich nicht!". Die Frage ist, worauf er antwortet. Es gibt im ganzen Text keinen Hinweis auf vorher gewechselte Worte.
Auch erz?hlt der Text, dass der junge Mann eine Stimme voll Sarkasmus habe, aber wieder passiert das, bevor es auch nur einen leisesten Hinweis darauf gab, dass ?berhaupt gesprochen wurde.

Das ist das einzige, was mich an dieser Begegnung st?rt. :)
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Albernikus » Mi 11 Jul, 2007 20:05

@ Scytale - Das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst es w?re vielleicht nicht der komplette Text kopiert worden.
Ich hatte die ZB im Spiel bisher noch nicht, aber sie wirkt in sich wirr, vor allem eben die ZB mit der gelungenen Menschenkenntnisprobe.
Ich kann mit eben der ZB nur wenig anfangen- vielleicht ist an dieser ZB etwas zu ?berarbeiten...
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Boomer » Mi 11 Jul, 2007 21:03

Genau das wurde schon mal bem?ngelt, und wurde auch schon korrigiert. Allerdings ist es durch den Serververlust - wie so viel anderes - leider auch wieder verschwunden. Mit der Suchen-Funktion kann man im Archiv den vollst?ndigen Text wieder ausgraben. :wink:

Andererseits steht es dort auch schon wieder unter "Behobene Begegnungsbugs 08.07.2007"? Also wahrscheinlich einfach noch nicht eingespielt.
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

Beitragvon Athuran » Mi 11 Jul, 2007 21:54

Habe ich eben gemacht. Wie sieht's nun aus?

ps: Auch mal auf den Text und die Formulierungen achten, ist n?mlich bei M?nnchen und Weibchen unterschiedlich.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Boomer » Mi 11 Jul, 2007 23:06

Athuran hat geschrieben: ... ist n?mlich bei M?nnchen und Weibchen unterschiedlich.

Hab ich schon bei einigen Posts ganz begeisterlicht festgestellt. Toll! 8)
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

Beitragvon Guur » Fr 13 Jul, 2007 12:29

Singenprobe in einer Gruppe, Zitat:
"Kannst du dich erinnern, wann du das letzte mal einen Zwerg hast weinen sehen? Deinen kleinen, gesanglichen Vortrag k?nnte man r?ckblickend ohne gro?e ?bertreibung auch als Arie betrachten. Schon am n?chsten Morgen macht sich die Gruppe in Richtung deiner Heimat auf, um selbst zu sehen, welch aussergew?hnlichem Platz solch beeindruckende Lieder entspringen."

Komma hinter "erinnern"
"mal" gro? -> "Mal"
Komma hinter "kleinen"
Komma hinter "sehen"
Guur
Game Designer
Game Designer

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv