Midi-Q: Gew?rzprobleme in Al Anfa

Beitragvon Otto » Mo 06 Aug, 2007 19:54

Hab mich mal an System und Vorgabe versucht. Mal sehen was ihr davon haltet.

Ich w?rde einfach sagen, wir sollten davon mal 10-20 St?ck ansammeln und die schon mal ins Spiel einspeisen.
Dann Erfahrungsbericht der Programmierer (Leider bin ich in sowas ne Niete) abwarten und sehen wie hoch der Aufwand ist, und die Spieler mal sehen lassen wie es ankommt.
Auf jedenfall sollten wir schnell was davon einspeisen und ins Spiel bringen, weil probieren geht ?ber studieren und am Ende sitzen wir auf lauter Questideen, und bombastischen Projekten, aber geschehen ist eigentlich nichts...

Wie ist das mit der H?ufigkeit der Quests (l?sst sich ja einstellen oder nicht? ) wollen wir da was festlegen und was ist mit Leuten die, die Quest schonmal hatten, gelten die dann als gesperrt?

So meine Quest spielt in Al'Anfa und sollte da einfach durch betreten der Stadt aktiviert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schmerz ist Erf?llung der Tapferen, Qual ist das Tr?umen, Pein ist das Blut des Lebens...empfange meine Klinge und ich schenke dir den Stolz der Schmerzen, edler Feind!

Machit iban Muhammed
-gesuchter Ferkina Mordbrenner-
Otto
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » Di 07 Aug, 2007 08:21

Gef?llt mir sehr gut.

Das mit dem Einspeisen ist nicht so einfach machbar, da wir noch nach jemandem suchen, der das macht...

Es muss dann erstmal das Grundger?st programmiert werden und dann die jeweilige Queste hineingepasst werden, was beides etwas Aufwand erfordert.

Aber an sich habt ihr recht, dass erstmal nur einige spezielle, die f?r alle Charaktere passen, gemacht werden sollten, um die Erfahrungen abzuwarten.

Aber wovon wir ganz viele brauchen (und die k?nnen dann auch f?r sehr spezielle chars sein) sind die Miniquesten, die ja kaum Inhalt haben aber oft gemacht werden k?nnen und sehr variabel ausfallen sollten.

Davon so einige dutzende w?re sehr stark. Die m?ssen ja auch kaum Textinhalt haben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Joschka » Do 09 Aug, 2007 01:55

Jo da bin ich wieder. Dein Spicy Quest hat sogar schon die fertigen texte. Den k?nnte man bei einem H?ndler in Al Anfa sicher einbauen. Eben nur ein -zweimal pro held. Ich w?rde die Belohnungen noch variieren irgendeine formel erdenken oder so. Aber sonst super.
Die Miniquesten hingegen sind im Moment wichtiger. Wir m?ssen versuchen die m?glichst schnell auf die Communitx loszulassen^^ Wir befassen uns da nur mit den Konzepten. Was ich mir auch schnell integrierbar vorstellen k?nnte, w?ren Wegquesten ala Athuran eine ZB mit Entscheidung sozusagen. Die man am erlebten Reisetag einfach trifft wo man garantiert nicht draufgeht und so.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv