Exception in shoutbox

Exception in shoutbox

Beitragvon Darkwind » Di 25 Sep, 2007 22:12

Hallo,
ich habe beim surfen ?ber einen langsamen Proxy folgende Fehler in der Shoutbox erhalten.
System: WinXP Sp2, FF 2.0.0.7; FireBug 1.05

Firebug meldet: f?r shoutbox.js
Code: Alles auswählen
uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIXMLHttpRequest.send]" nsresult: "0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED)" location: "JS frame :: javascript: eval(__firebugTemp__); :: anonymous :: line 1" data: no]

und
Code: Alles auswählen
uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIXMLHttpRequest.send]" nsresult: "0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED)" location: "JS frame :: http://88.198.9.26/Antamar/shoutbox.js :: loadData :: line 39" data: no]

Das Problem wird wahrscheinlich die langsame Verbindung sein. Der Fehler wiederholt sich zyklisch bis die Verbindung aufgebaut ist.
Die Exception sollte aber vielleicht abgefangen werden.

Gru?,
Darkwind
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon zolthan » Mi 26 Sep, 2007 08:05

Bist du jetzt unser JavaScript-Bug-Sucher oder wie seh ich das? Hast du Erfahrung mit AJAX?

Wie w?rs, wenn du die Fehler ins Mantis eintr?gst, und nicht hier?
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Darkwind » Mi 26 Sep, 2007 11:15

Hmm, also beim Mantis konnte ich mich vor ein paar Wochen nicht anmelden, deshalb habe ich hier gepostet. Aber ich werde die Anmerldung nochmal versuchen.

Und die "Bugs" sehe ich auch nur, weil ich FireBug st?ndig laufen habe und ?berpr?fe.

Mit Ajax habe ich aber noch keine Erfahrung, habe mir aber schon ein bisschen was dazu durchgelesen.

Wenn ich ein bisschen mehr Zeit h?tte, w?rde ich euch gern bei der Entwicklung unterst?tzen, aber momentan reicht's nur f?r's Testen on-the-fly.

Gru?,
Darkwind
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon zolthan » Mi 26 Sep, 2007 12:04

Das pure Testen hilft manchmal mehr, als selbst mit rumzupfuschen ;) Da sieht mann dann meist den Wald vor lauter B?umen nicht mehr.

Die Mantis-Anmeldung sollte inzwischen funktionieren. Wir hatten Probleme mit unserem Mailserver.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Zurück zu Antamar®-Archiv