Erschwernis beim einfachen Wuchtschlag

Erschwernis beim einfachen Wuchtschlag

Beitragvon Tigerle » Do 04 Okt, 2007 12:22

Ich wollte gerade einmal nachsehen, wie hoch ohne Zuschl?ge bei mir die Attacke und die Parade sind, habe folgende Situation vor mir liegen
(Leider habe ich gerade das Regelwerk nicht zur hand, sonst w?rde ich nachrechnen)

Ich k?mpfe mit einem um 2 erschwerten einfachen Wuchtschlag und treffe bei einer 17. Also habe ich die Attacke bei mindestens 19. Andererseits pariere ich nicht mit einer 18.
Auch wenn es dem Regelwerk nach m?glich ist, so m?sste demnach die Attacke um mindestens 2 h?her sein als die Parade. Nun war es in Antamar aber immer so, dass Parade maximal um 1 kleiner war als die Attacke. Ergo m?sste ein Fehler bei der Erschwerung des einfachen Wuchtschlages vorliegen.

Hier die Daten meines Heldes:
KK 17
GE 13
MU 13
Hiebwaffen 20 (ich k?mpfe mit einem Streitkolben, was auf Hiebwaffen l?uft)

Das m?sste eigtl Attacke und Parade jeweils 19 ergeben. Allerdings habe ich das Regelwerk gerade nicht bei mir. Insofern bin ich mir da nicht sicher. Dann m?sste ich aber mit einer 18 parieren, oder?
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Aigolf » Do 04 Okt, 2007 12:29

Was f?r einen wert hast du in Intuition dann w?rde sich das Kl?ren lassen Deine At h?tte auch 19 aber problem Pa m?sste wissen was f?r ein IN wert du hast.

Ich denke mal das das kein Bug ist du hast nicht richtig berechnet denke ich mal.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Zurück zu Antamar®-Archiv