Questerstellung

Questerstellung

Beitragvon Bockos » Di 09 Okt, 2007 20:33

Hallo zusammen,

leider konnte ich in letzter Zeit nicht online sein :cry: , da ich absolut keine Zeit mehr hatte....

Nun hab ich mal wieder ein bisschen mehr Luft. Jetzt habe ich hier aber gesehen, das die Forumsbeitr?ge ziemlich zum Stillstand gekommen sind. Da wollte ich einfach mal fragen, an was das liegt, weil aus den bisherigen Threads konnte ich das nicht rauslesen.
Aber falls alle nur kr?ftig am quest schreiben sind, dann ignoriert diesen Thread einfach.

Gr??e
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » Di 09 Okt, 2007 23:34

Hallo Bockos,

mir ist die Funkstille auch aufgefallen. Nach dem, was ich so gelesen habe, k?nnte es seine Ursachen in der Frustration bei der Umsetzung der Mini-Quests haben - aber das ist Spekulation und ich wei? nicht, ob ich damit richtig liege.

Ich werde die Dinge einfach mal beim Namen nennen, und wenn ich falsch liege, kann man mich ja korrigieren, und wenn ich richtig liege, sollten die Parteien sich mal in gegenseitigem Respekt wieder aufeinander zu bewegen.

Joschka und einige andere kreative Texter hatten sich schon sehr viele Gedanken um die Umsetzung der Miniquests gemacht, als Saroll (Programmierer) mit einem eigenen Konzept an uns herantrat und damit die schon geleistete Arbeit ignorierte - wahrscheinlich ohne b?se Absicht. Als Joschka sich dann beschwerte, dass man aneinander vorbei arbeite, wurde er - so h?rt es sich zumindest an - von Athuran mit dem Argument "untergebuttert", dass er kein Programmierer ist und deshalb auch nichts sagen darf. Athuran hat das wahrscheinlich auch nicht so b?se gemeint, wie es gklungen hat, aber es w?re vielleicht besser gewesen, wenn man Joschka erkl?rt h?tte, dass sein (ihr) Konzept technisch nicht umzusetzen ist - nur ein paar Worte, anstatt alles zu ignorieren.

Das Ganze wird f?r mich noch dadurch komplizierter, dass ich den Eindruck habe, dass Saroll auch noch nicht so recht im Reinen ist mit seinem Konzept. Ich habe die Miniquest-Entwicklung von Joschka und anderen zwar nur mit einem halben Auge verfolgt und bin auch kein Programmierer, aber trotzdem scheint er mir in einigen Punkten schon weiter gedacht zu haben als Saroll. Vielleicht ?berrascht uns Saroll aber auch mit einer Entwicklungsumgebung, in der schon alle Ungreimtheiten beseitigt sind.

Da ich aber zu den kreativen Schreiberlingen geh?re, kann es auch sein, dass meine Phantasie mit mir durchgegangen ist und die oben beschriebenen Probleme bzw. Unstimmigkeiten gar nicht real existieren.

Wie auch immer, ich w?rde mich zumindest freuen, wenn du meine Quests liest und Kritik (positive wie negative) ?bst. Vielleicht stellst du ja auch selbst eine Quest ins Forum, damit sie besprochen werden kann.

Gru? Guur
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Joschka » Mi 10 Okt, 2007 15:50

du hast in ziemlich allen Punkten recht, allerdings hatte ich angek?ndigt, auch Texte f?r Sarolls Umgebung zu schreiben, auch wenn sie mir nicht passt und meine Argumente nicht beachtet bzw. widerlegt worden sind. Und ausdr?cklich sei hier auch gesagt, dass ich Athu und Saroll keineswegs b?se Absicht unterstelle oder diese je gesehen habe.

Mein Postmangel, denn nun geht es ja wirklich ans Texten
(die ersten Versuche--->Creslin) liegt aber ausdr?cklich am Zeitmangel.
Das Schuljahr ist nun so richtig gestartet und ich habe wenig zeit mir Texte auszudenken, allerdings bin ich noch alle zwei Tage ungef?hr im Forum und informiere mich was so los ist.
Wenn wieder mehr geht kommen endlich auch Texte von mir!
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Bockos » Do 11 Okt, 2007 18:24

Hallo zusammen,

vielen Dank f?r die schnelle Antwort und Aufkl?rung. Dann werde ich versuchen, in der n?chsten Zeit auch ein paar Entw?rfe f?r Miniquests zu machen.

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv