>>>Ich bitte um R?ckmeldung.. ich hoffe die Story klingt stimmig und auch halbwegs logisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
-->Hier nicht klicken<-- . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
der Text ist sehr gut geschrieben. Du machst es durch den kurzen Bericht des Verletzten so spannend, dass man automatisch mehr ?ber diese Geschichte in Erfahrung bringen will. Wer ist der Verletzte und welcher Gruppe geh?rte er an? Warum haben die dort im Wald ?bernachtet? Was sind das f?r M?rder, wollten die nur rauben? Wieviele sind es? Usw. (Eigentlich ist das ein superguter Anfang f?r eine gr??ere Quest.)
Wenn es aber eine Miniquest bleiben soll, so ist mir noch Folgendes unklar: Wieviele Gegenst?nde soll man finden und wieviele R?uber / M?rder t?ten? Oder sollen die Gegenst?nde sich bei den M?rdern / R?ubern befinden und die sind alle auf einem Haufen im besagten Wald? Dann w?rde ich das anders formulieren als "haltet die Augen offen nach jedem Zeichen, das auf den Verbleib meiner Freunde hinweist", denn das klingt eher nach einem Puzzel.
Formal fehlen hier, glaube ich, die Textzeichen (t) und (/t).
Ob in eine Miniquest noch irgendwelche Proben eingebaut werden k?nnen, kann ich dir nicht sagen. Generell w?rde hier eine Probe auf F?hrtensuche nat?rlich ausgezeichnet passen. Die k?nnte man dann vielleicht direkt am Anfang schon einbauen - wenn es sonst nicht mehr geht -, um Unge?bte an der Quest scheitern zu lassen.
Hallo,
Creslin hat Recht, sehr spannend.
Du kannst bei deinen Geschichten derweilen alle Formatierungen meinerseits weglassen
und dich nur den Geschichten selbst widmen...
Weiter so!
Super Sache Creslin. Ich hab mal meine Verbesserungsvorschl?ge einfach so reingekloppt und farbig hervorgehoben.
(u)Tod im Wald(/u)
Du willst gerade in deine Herberge, da torkelt ein offensichtlich schwer verletzter Mann in die Stadt. Du schaust dich um und siehst, dass die Torwache bereits nach einem Medicus eilt.
Du n?herst dich dem Mann, der auf den Boden gesunken ist und dich zu sich herabwinkt. Sein Gesicht sowie seine Kleidung sind voller Blut und Dreck. (Staub geht auch, aber ich pers?nlich denke bei Staub immer an Hausstaub oder so Staubfahnen von Autos in der W?ste) Mit br?chiger Stimme sagt er: "Praois Zorn ?ber sie....wir lagerten im Wald und wollten gerade aufbrechen als wir aus dem Hinterhalt(finde der gute Mann sollte nicht soviel labern ) angegriffen wurden.. " er hustet "Ich wei? nicht was aus den anderen geworden ist. Ich bitte Euch, helft ihnen(weniger labern sollte der Mann.. Waldabteil find ich schwul, sry) " seine zitternde Hand weist in eine bestimmte Richtung "und haltet die Augen offen nach Zeichen, die auf den Verbleib meiner Freunde hinweisen. Wenn Ihr (a=findenggst) findet, so bringt die Sachen zu mir, so dass ihre Familien ?ber die Boronsnachricht informiert werden..." hier versagt seine Stimme und er wird ohnm?chtig. Dir ist klar, dass du die (a=t?ten) wirst um diese Menschen zu r?chen.
(Hier kann man eine erleichterte F?hrtensuchen Probe erlauben, der Mann hat sicher eine nicht schwer zu ?bersehende Blutspur hinterlassen, ebenso wie abgeknickte ?ste und Fu?spuren). Evtl eine Orientieren Probe ob man auch richtig ist.)
----------------
Ich finde, dass ein wenig zuviel Laberei im Text noch ist. Vielleicht kann man den direkten Auftrag auch damit verk?rzen, dass der Held selbstst?ndig die Sachen einsammelt auch ohne Auftrag... usw.
Nur ne Idee.. so gehts aber auch.
Zuletzt geändert von Albernikus am Do 06 Dez, 2007 01:43, insgesamt 1-mal geändert.