Miniquest "Die verschollene Tochter"

Miniquest "Die verschollene Tochter"

Beitragvon Joschka » So 21 Okt, 2007 17:23

Eine Rohform, eigentlich m?chte ich auch keine Tochter als Gegenstand bezeichnen:

(u)Die verschollene Tochter(/u)
(a= fndggst)

(t)Als du an einem sch?nen (a1.Jahreszeit)-Tag in die (a1.Gr??ederStadt) kommst, tritt ein untersetzter, kleiner Mann mit (a1.Haarfarbe)Haar und (a1. Augenfarbe) Augen an dich heran.
"Wie gut, dass ich Euch sehe, Abenteurer! Es ist etwas schreckliches geschehen, (a1. AnredenachSozialstatus) ! Meine Tochter (a1. Name) ist vor (a1.Anzahl) Tagen nicht vom (a1. T?tigkeit) nach Hause gekommen. Ich mache mir gro?e Sorgen um (a1. Name)! K?nnt Ihr sie f?r mich finden? Ihr bekommt auch eines meiner Produkte. Ich bin (a1.Handwerk). Er dr?ckt dir ein Bild, mit Kohle gezeichnet, von seiner Tochter in die Hand. Damit werdet Ihr (a1.Name) finden k?nnen. Ich wei? nur, dass sie nach (a1. Himmelsrichtung) gegangen ist."(/t)

Wie gesagt das ist eine Rohform und ihr seht sicher die vielen unbekannten Variablen. Ich werde gleich mal einen Thread zu Variablen machen, in dem wir diese sammeln k?nnen und m?glichst viele Beispiele zu ihnen. ich denke, dass es dann f?r Saroll ein leichtes sein wird, diese einzubauen.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Bockos » So 28 Okt, 2007 14:26

hall?chen,

so, jetzt habe ich mal wieder Zeit, mich zu melden.
Das mit dem Thread ist ein gute Idee, aber wir sollten jedoch erst auf ein Statement der Programierer warten. Ich weiss halt nicht, wie schnell so eine Variable programmiert ist, oder ob das eine Gr?ssere Sache ist. :)

Viele Gr?sse
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Saroll » Mi 05 Dez, 2007 09:13

Hallo,

Die Geschichte, ist kurz und gut, doch die Variablen sind recht wirrk?rlich gesetzt.
So ist die Haarfarbe des Mannes keinesfalls Gegenstand einer Aufgabe.
Am besten ist, du l?sst die Variablen bei den n?chsten Quests weg,
und schreibst stattdessen eine ganze Geschichte.
mfg Saroll
Saroll
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Albernikus » Di 11 Dez, 2007 13:19

ich machs kurz ;)

Dort k?nnen wir gemeinsam weiterarbeiten an der Idee von Joschka:

http://88.198.9.26/wiki/index.php/Die_v ... ne_Tochter
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold