Nichtlinearer Zeitraffer

Nichtlinearer Zeitraffer

Beitragvon xyth » So 11 Nov, 2007 04:58

Hallo!

Was haltet ihr ganz allgemein von dem Prinzip, die Zeit nicht linear und f?r alle gleich ablaufen zu lassen? Ans?tze davon finden sich ja schon in den Echtzeit-Chat-Tavernen etc....

Zwei Ideen:
(1) Z.B.: Jeder hat ein "Zeitkonto", das sich bis zu maximal 48 Stunden (Echtzeit) auff?llt. Ist das Konto voll, so laufen Reisen, Jobs & ?hnlich L?ngerfristiges in zwanzigfacher Geschwindigkeit (also zwanzig mal der momentane Standard-Zeitraffer) ab. Um 24 ist er beim Standardzeitraffer, wenn das Konto leer ist bei einem Zwanzigstel.

(2) Klar abgetrennte Tavernen-Zeitrechnung mit stabilem 14-Stunden-Tag (7 Tag, 7 Nacht, "rotierend"), Wetter und Jahreszeitenangabe (rollenspielrelevant, ohne Regelauswirkungen) etc.

Das w?rde imho:
- Bots ein bisschen entsch?rfen
- Gelegenheitsspielern weniger benachteiligen
- Aufenthalte und Aktivit?t (Rollenspiel) in St?dten ankurbeln
- Insgesamt weniger schlimme Inkonsistenzen erzeugen, als wenn der lineare Ablauf & Paralellit?t von Chat & Au?enwelt erzwungen w?rde
- Einen der in meinen Augen unangenehmsten Browsergamespekte - namentlich das "Kannst-du-Freitag-Abend-meinen-Account-Babysitten?"-Ph?nomen - etwas reduzieren :lol:

... oder so.
xyth
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Kermit » So 11 Nov, 2007 12:21

hallo xyth,

ich denke das wird bestimmt nicht kommen. Hinweise warum findest du hier im Forum - such einach mal danach.

Was kommt ist, das der ig Tag von 4 auf 8 Min verl?ngert wird (find ich zwar pers?nlich auch nicht so toll, wurde aber so per Umfrage entschieden)

Um die "Inkonsistenz" zwischen dem Spiel und Chat zu optimieren, musst du nur h?ufiger und schneller tippen ;) ;) (Scherz ! nicht b?se nehmen)

F?r das Babysitten-Problem werden in der fertigen Version die Multi-User-Regeln scharf geschaltet: wer Sittet oder Sitten l??t riskiert eine Abmahnung und bei Wiederholung auch eine L?schung des Helden.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Athuran » So 11 Nov, 2007 14:13

Jo, so ist es.
Es wird keine unterschiedlichen Zeiten geben. Tempus l?uft f?r alle immer gleich.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tommek » So 11 Nov, 2007 19:21

Wobei auch der 8 Minuten-Tag nicht der Weiheit letzter Schluss ist.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » So 11 Nov, 2007 21:04

Tommek hat geschrieben:Wobei auch der 8 Minuten-Tag nicht der Weiheit letzter Schluss ist.

Der Weinheit?
Der Weibheit?
Der Weitheit?
Der Weilheit?
oder
Der Wei?heit?

:mrgreen:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv