Was haltet ihr ganz allgemein von dem Prinzip, die Zeit nicht linear und f?r alle gleich ablaufen zu lassen? Ans?tze davon finden sich ja schon in den Echtzeit-Chat-Tavernen etc....
Zwei Ideen:
(1) Z.B.: Jeder hat ein "Zeitkonto", das sich bis zu maximal 48 Stunden (Echtzeit) auff?llt. Ist das Konto voll, so laufen Reisen, Jobs & ?hnlich L?ngerfristiges in zwanzigfacher Geschwindigkeit (also zwanzig mal der momentane Standard-Zeitraffer) ab. Um 24 ist er beim Standardzeitraffer, wenn das Konto leer ist bei einem Zwanzigstel.
(2) Klar abgetrennte Tavernen-Zeitrechnung mit stabilem 14-Stunden-Tag (7 Tag, 7 Nacht, "rotierend"), Wetter und Jahreszeitenangabe (rollenspielrelevant, ohne Regelauswirkungen) etc.
Das w?rde imho:
- Bots ein bisschen entsch?rfen
- Gelegenheitsspielern weniger benachteiligen
- Aufenthalte und Aktivit?t (Rollenspiel) in St?dten ankurbeln
- Insgesamt weniger schlimme Inkonsistenzen erzeugen, als wenn der lineare Ablauf & Paralellit?t von Chat & Au?enwelt erzwungen w?rde
- Einen der in meinen Augen unangenehmsten Browsergamespekte - namentlich das "Kannst-du-Freitag-Abend-meinen-Account-Babysitten?"-Ph?nomen - etwas reduzieren
... oder so.


