"Bildungsbesuch" in Olaport

"Bildungsbesuch" in Olaport

Beitragvon Scytale » Fr 14 Dez, 2007 20:15

Lange war Scytale Ormak unterwegs, als er endlich in Olaport ankam. Er sah sich um. Dies ist also der Ort, wo die verfluchten Hjaldinger angelandet waren. Hier nam die Geschichte ihren Anfang, die zum Niedergang der Orks gef?hrt hatte. Doch um dies zu ?ndern, mu?te er lernen, was zu lernen ist.
Also ging Scytale in den Swafnir-Tempel. Was er dort sah, war zum Teil lehrreich, zum Teil fand er die Ausstellungsst?cke auch ?rgerlich. Auf jeden Fall, so beschlo? er, w?rde er ein Zeichen in der Stadt hinterlassen wollen.

So schlich er sich eines Nachts an die Tore des Tempels und brachte ein kleines Bildchen an, dass einen Ork zeigte, der sich an den Ausstellungsst?cken schadlos hielt. Darunter war das Wort "Zukunft" gekrizelt.

Gleich anschlie?end verlie? Scytale den Ort im Geheimen, und er w?rde wohl erst sehr viel sp?ter wiederkehren, wenn ?berhaupt.
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Swafnild » Sa 15 Dez, 2007 13:07

Wehe Dir Ormak! Legst Du Deine Hand an einen der unseren, an einen Swafnir Tempel oder auch nur an eine Hundezwinger, so wirst du Dein leben auf dem Grunde Efferds Reich verbringen. Dein Name sey Schande!

Swafnild Gudmutsdottir Tochter der Wellengleiter Otta
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lioba Tharowalsdottir
Mitglied bei: F.I.Li.A.

Beitragvon Scytale » Sa 15 Dez, 2007 19:44

Wenn ich wiederkehre, dann mit einer Armee und dem Segen Tairachs!

Effert wird Euch nicht sch?tzen k?nnen. Denn ein Stammesschamane hatte einst eine Vision ...

"... und wenn die Zeit gekommen ist,
wird ein Halbfremder erscheinen,
ein Halbfremder ohne Stamm einer Zeit,
denn er wird der neue Stamm sein,
der das Land befreiet von denen,
die sich auf die Hjaldinger berufen ..."

Mehr m??t ihr nicht wissen, au?er dass ich glaube, dieser Halbfremde zu sein, den Prophezeihungen sollten nicht abgewartet, sondern ergriffen werden!

Scytale Ormak
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aarnai » Sa 15 Dez, 2007 20:00

Swafnild, meine Unterst?tzung habt Ihr! Zwar stamme ich nicht von den Hjaldingern ab, doch die Schwarzpelze sind mir verhasst, w?hrend ich die Thorwaler stets als tapfere Streiter kennengelernt habe (ich machte noch nie die Bekanntschaft mit Gjalskerl?ndern, doch bin ich ?berzeugt, sie sind besser als Orks).

Dazu kommt der Frevel an Swafnir und Efferd, der alleine schon reichen w?rde, um dich in die Hallen Borons zu schicken, Ork! Fl?chte und winsle um Gnade, wenn du nicht meinen Zorn und die Kraft meiner Axt sp?ren m?chtest, sowahr Rondra mir beisteht!

Aarnai Wulfkhant - bald wieder auf dem Weg durch das Orkland um zu k?mpfen, gegen die Orkenplage!
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Creslin » So 16 Dez, 2007 03:27

>>>(ooc: Entschuldigt, aber von der reinen Logik her ist Scytale Ormak doch im Geheimen zum Tempel geschlichen um ihn zu besudeln, Sawfnild kann dies also gar nicht so en Detail wissen.)
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Guur » So 16 Dez, 2007 12:34

Phex zum Gru?e!

Also eigentlich ist es mir ja egal, mit wem ich Handel treibe - weder die einen, noch die anderen sind besonders nett zu mir -, aber die Hjaldinger sollten sich warm anziehen, denn so eine Prophezeihung von einem Schamanen tritt f?r gew?hnlich ein. Mein Opa hat mal 1000 Dukaten an einen Schamanen bezahlt, damit er ihm die Zukunft vorhersagt. "Du wirst immer sehr neugierig sein und am Tag deines Todes nicht alle Fragen gel?st haben!", hat er zu ihm gesagt und - er hatte recht.

Wer sich schon mal auf die neuen Zeiten vorbereiten m?chte, meldet sich bei der schwarzen Robe des Phex in Phexcaer. Die neuen Sprachkurse starten, sobald sich gen?gend Interressierte gemeldet haben.

Guur Grogarogh - Dolmetscher und Lehrer f?r Oloarkh und Ologhaijan
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Swafnild » So 16 Dez, 2007 14:51

werter Creslin,

das Ork hinterlie? eine Gekritzel welche die Sch?ndung des Efferdtempels zeigte, an dess Pforten er es befestigte ... viel mehr brauche ich nicht um diesen Ork, der an das benebelte Geschwafel eines Schamanen glaubt, einen Kriegshammer in den Sch?del zu pflanzen. Er wird den Zorn Efferds zu sp?ren bekommen. Daf?r werde ich h?chst selbst sorgen.
Den edlen Aarnai Wulfkhant werde ich beim Worte nehmen - seyd willkommen an der Seite der Thorwaler.

gehabt Euch wohl
Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Scytale » So 16 Dez, 2007 20:55

Verehrte Swafnild,

zun?chst werde ich eine tairachgef?llige "Wallfahrt" unternehmen, die vermutlich ein wenig dauern wird. Wenn ich zur?ck bin, plane ich gerne ein Stelldichein mit Euch. Bis dahin ist Euer ja so geliebter Tempel auch sicher vor mir.

Eine Bitte habe ich allerdings. Sucht doch schon mal ein leckeres Rezept herraus, damit mir die "Thorwaler Weiberschenkel" auch richtig munden, die ich mir am Ende genehmigen k?nnte.

Bis dann!
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Allersheim » So 16 Dez, 2007 21:14

*Das pfeifchen aus der Borbarat geschichte paffend*

?berall diese gr??enwahnsinnigen M?chtegern-B?sewichte...

Werte Swafnild, tut ihm bitte nicht zu sehr weh.

*Pfeifchen paffend schlendert der Mann im grauen Mantel weiter*
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Swafnild » So 16 Dez, 2007 21:36

Ork ... gut, dass ihr "genehmigen K?NNTE" sagtet ... denn diese Schenkel werden euch im Halse stecken bleiben.
Aber lassen wir die Freundlichkeiten - es wird nicht nur ein Thorwaler seyn, der Euch im Wege steht.
Und ...Ork ... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Werter Herr 1. Offizier der Beilunker Reiter a. D. Allersheim, darauf habt Ihr mein Wort. Ich werde Ma? halten.
Ih solltet einmal das Brabaker Breit probieren. Ein wahrlich feines Kraut f?r ein geselliges Pfeifchen.
gehabt Euch wohl werter Herr Allersheim!
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Guur » Mo 17 Dez, 2007 00:00

Pex zum Gru?e!

Im Zuge der V?lkerverst?ndigung - und zu Werbezwecken - bin ich bereit, eine kleine Kostprobe meines Wissens zu geben.

F?r den aktiven Sprachgebrauch, also das Sprechen, ?ben wir folgende Worte:
Ke Ergoch - Ich Sklave
ket Keharrai - (ich) habe Hunger

F?r den passiven Sprachgebrauch, also das H?ren, ?ben wir folgende Worte:
ai! - Stehenbleiben!
morr! - gehen!
morrzra! - schneller!

Ausblick auf die erste Lektion:
Wir lernen die orkischen Worte f?r das garethische "Gnade, Mitleid und Erbarmen", wobei ich gestehen muss, dass viele meiner orkischen Verwandten diese Worte selbst nicht kennen. Ferner lernen wir, das wesentlich besser verst?ndliche "Bitte nicht!" und das weit verbreitete "Guter Herr!" auszusprechen und beides miteinander zu verbinden.

Es sind noch Pl?tze frei! Interessierte k?nnen sich noch f?r einen Sprachkurs im Ordenshaus der schwarzen Robe des Phex in Phexcaer anmelden. Unter den ersten zehn Anmeldungen wird eine Peitsche verlost - die braucht man, um in Khezzara als Aufseher zu arbeiten.

Guur Grogarogh, un?bertroffener Guru der neuen orkisch orientierten Lifestyle-Bewegung und Autor des Beststellers "Orkisch in drei Tagen".
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Allersheim » Mo 17 Dez, 2007 00:10

W?rde ich orkisch nicht schon beherschen, ich w?rde es gewiss bei euch zu lernen w?nschen.

F?r eine Sprache mit nur 40 Vokabeln, ist sie recht unkompliziert...

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Guur » Mo 17 Dez, 2007 00:46

Werter Luke de Allersheim,
ich danke Euch f?r dieses Lob. Es tut gut, die F?rsprache und das Vertrauen eines so weitgereisten und gebildeten Mannes, wie Ihr einer seid, zu erhalten. Sollte ich mich nun vor Anmeldungen nicht mehr retten k?nnen, habt Ihr sicher nichts dagegen, wenn ich Euch an den Einnahmen prozentual beteilige. Ein guter Tropfen edlen Weins ist Euch jetzt schon sicher, wenn Ihr mich mal in Phexcaer besuchen wollt.

M?ge Phex Euren Gesch?ftssinn vergolden!
Guur Grogarogh
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Allersheim » Mo 17 Dez, 2007 01:06

Sollte euer Gesch?ft so gut laufen, wie ich es euch w?nsche, bei Phex, so wisset, das auch ich einen ganz passablen Lehrer abgebe.

Damals unterrichtete ich eine junge Adlige in Grangor in eurer Sprache, die St?hn- und Grunzlaute sind ja recht praktisch.
Ach das wahren Zeiten!
Als Lohn erhielt ich eine Einf?hrung in das ?rtlich Spiel der Intrige, ich sag euch:

Gro?artig!

Aber ich fange schonwieder an zu Schwafeln...

Wisset einfach, das ich euch mit meinen Talenten gerne zur Verf?gung stehe und solltet ihr eine kleines Darlehen zum Ausbau einer Sprachschule brauchen, so w?rde ich mich geehrt f?hlen, als euer Sponsor dienen zu k?nnen.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Guur » Mo 17 Dez, 2007 08:05

Werter Luke de Allersheim,
das ist ja gro?artig! Ich habe mich nicht getraut, einem Mann von Eurem Format den Vorschlag zu unterbreiten, aber wenn Ihr ihn selbst schon zur Sprache bringt: K?nnte ich Euch meinen Konversationskurs der dritten Stufe "Orkisch beim Essen - Sprechen mit vollem Bauch und vollem Mund" zum Unterricht ?berlassen? Nachdem ich den Kurs nun ?ber drei Jahre leite, muss ich mal wieder etwas auf meine Linie achten.

M?ge Phex den Staub auf euren Schuhen in Diamanten verwandeln!
Guur Grogarogh, Orkischlehrer und immer Maruk (Erster beim Essen)
Guur
Game Designer
Game Designer

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv