W?rde gerne mitarbeiten...

W?rde gerne mitarbeiten...

Beitragvon Hamartia » So 16 Dez, 2007 06:47

Hallo,

nachdem ich nun dieses Spiel schon ca. 1 Jahr beobachte und spiele, hat mich nun endg?ltig das Fieber gepackt und ich w?rde gerne einen kleinen Beitrag leisten.
Ich bin leider nur Systemadministrator und in Sachen Programmierung reichlich unbegabt, aber eine Idee, wie ich mich einbringen k?nnte, h?tte ich vllt.:
Es gibt ja einige Waffen, die mit verschiedenen Talenten gef?hrt werden k?nnen (z.B. Zweihand-Hiebwaffen, die ab einer bestimmten KK auch mit dem Talent `Hiebwaffen` gef?hrt werden k?nnen).
Meines Wissens ist das noch nicht implementiert (wohl wegen dem erheblichen Programmieraufwand) aber ich h?tte da vllt. eine Idee:
Man k?nnte doch -als Zwischenl?sung- von den Waffen (z.B. Gruufhai oder Kriegshammer) dann zwei Versionen -einmal Zweihand, einmal Einhand- bei den Waffenh?ndlern anbieten.
Ich w?rde mich einfach mal anbieten, den entsprechenden Code f?r die einh?ndigen Versionen zu schreiben. Da ich -wie erw?hnt- nicht der Programmierer vor dem Herrn bin, m??te man mir als Muster den Code f?r die normale Variante der jeweiligen Waffe als Muster zusenden und ich w?rde dann einfach mal `mein Gl?ck` versuchen.
Interesse?

Gru?,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Beitragvon Athuran » So 16 Dez, 2007 14:12

Hey,

Danke f?r das Angebot, wir nehmen ja gerne jede Hilfe an. In diesem Fall jedoch muss ich das aber ablehnen.

Diese Zwischenl?sung w?re nat?rlich m?glich, es w?re auch nur eine reine Zahleneingabe und mehr nicht. Das zu tun habe ich selbst vor einiger Zeit erwogen, aber dagegen entschieden, weil es eigentlich keine L?sung ist, da das einfach nur in unterschiedlichen Waffen resultiert, was nicht Sinn der Sache ist.

Zudem sind wir noch in der fr?hen Entwicklung, es w?re also kein Problem einfach zu warten und wir m?ssen keine Zwischenl?sungen einbauen.

ps: Aber ?ber Mithilfe an sich freuen wir uns nat?rlich immer, also, wenn du zum Beispiel St?dte beschreiben willst, oder die Begegnungen erweitern, oder ...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Dann hoffe ich, da? ich wenigstens mit meiner 3,20m Karte...

Beitragvon Hamartia » So 16 Dez, 2007 16:33

...helfen kann.
Wu?te nur nicht mehr, ob Du oder Zolthan nach Kartenmaterial gefragt hattest. Habe Zolthan mal eine Nachricht geschickt.
Ansonsten spuckt schon lange die Idee einer komplett digitalen Aventurienkarte in meinem Kopf rum. Ist nat?rlich die Frage, inwiefern dass f?r die Entwicklung von Antamar eine Hilfe w?re...
Wobei dass dann wohl auch ein verdammt gro?es Projekt w?re...
K?nnt ja mal eure Meinung posten...

Gru?,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Beitragvon Kinley » Sa 22 Dez, 2007 21:04

Wo wir gerade beim Hilfe anbieten sind...

In welcher Sprache programmiert ihr? PHP4+MySQL? Kann man euch durch das Programmieren einzelner Funktionen irgendwie helfen? Also nicht hauptberuflich, sondern nur nebenbei mal hier und da ein kleines Paket. :)

Oder sucht ihr im Moment nur Bilder und Beschreibungen?
Kinley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tommek » So 23 Dez, 2007 13:18

Nutzen php5+mysql wenn du k?nntest an den Zufallsbegegnungen mitarbeiten. Aber ein langfristiges Interesse sollte schon bestehen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Antamar®-Archiv