Orks?

Orks?

Beitragvon Kinley » So 16 Dez, 2007 15:31

Hallo zusammen,

ich werde derzeit in regelm??igen Abst?nden von Orks verdroschen (bin bei Lowangen). Bis eben hatte ich einen tollen Streitkolben.

Bild

Klar bin ich noch nicht hochstufig, aber das ich von ?ber 20 getroffenen Orks keinen Einzigen verhauen konnte, kann doch nicht sein. Vor allem, wenn ich annehme, dass die Begegnungen mit steigender Stufe schwieriger werden.

Was kann ich machen, um gegen die Orks zu gewinnen? Waffenkauf schiebe ich erstmal auf die lange Bank, das lohnt ja erst, wenn ich eine reelle Chance habe den Kampf zu gewinnen (ist ja sonst immer weg).
Kinley
Vagabund
Vagabund

Re: Orks?

Beitragvon Aarnai » So 16 Dez, 2007 15:39

Kinley hat geschrieben:Klar bin ich noch nicht hochstufig, aber das ich von ?ber 20 getroffenen Orks keinen Einzigen verhauen konnte, kann doch nicht sein.
Warum nicht? Welche Kampfwerte hast du denn?

Vor allem, wenn ich annehme, dass die Begegnungen mit steigender Stufe schwieriger werden.
Werden nicht schwieriger.

Was kann ich machen, um gegen die Orks zu gewinnen? Waffenkauf schiebe ich erstmal auf die lange Bank, das lohnt ja erst, wenn ich eine reelle Chance habe den Kampf zu gewinnen (ist ja sonst immer weg).

Hiebwaffen steigern, evtl. auch LeP und erst mal in weniger gef?hrliche Gebiete gehen um Erfahrung zu sammeln.
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Creslin » So 16 Dez, 2007 15:56

>>>Schau doch mal ins Wiki rein :( Da gibts tolle Vorschl?ge!
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Kinley » So 16 Dez, 2007 16:11

Kann man das Bild nicht sehen? Da stehen meine Kampfwerte ganz oben. Kampfman?ver f?hre ich nicht durch.

In der Wiki steht: Ich brauche eine Waffe und R?stung, wobei meine Waffe oft geklaut wird und die R?stung behindert. Das wusste ich auch schon vorher bzw. habe ich gelernt.
Auch steht darin, dass man das Orkland meiden sollte, aber das heisst f?r mich nicht, dass ich von ?ber 20 K?mpfen gegen Orks keinen einzigen gewinne, w?hrend W?lfe und Goblins keine Schwierigkeit darstellen. Und klar kann ich in ein anderes Gebiet mit wenigen Zufallsbegegnungen ausweichen, aber da ich sowieso eingestellt habe, dass ich ab -5 LP raste, sollte das auch nicht das Problem sein.

Kann mal jemand, der das Orkland einigerma?en erfolgreich bereist seine Kampfwerte nennen? Und jetzt keine Leute, die mit kompletter Gestechr?stung und Stufe 15 da rumlaufen bitte.

http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=2314 der letzte Post dort ist also falsch?
Kinley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » So 16 Dez, 2007 16:22

Der Postbereich den du verlinkthast, handelt vom Oger nicht vom Ork, nur zu r Info ich bin selbst Stufe 18 und habe trotzdem Probleme mit den Orks.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon bolthan2003 » So 16 Dez, 2007 17:24

Naja wenn Flucht auf 50% der Lebenspunkte stellt kann man sich aus den meisten Begegnungen retten.

Ein anderes Problem ist nat?rlich, dass Einhand-Waffen dadurch benachteiligt sind, dass es keinen Schildkampf und keinen beidh?ndigen Kampf gibt, weiters w?re gerade bei diesen Waffen auch noch der Hammerschlag interessant.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Aarnai » So 16 Dez, 2007 17:26

ich habe eigentlich keine allzu gro?en Probleme (Stufe 9)
zu meinen Werten:

Waffe Gew. Preis TP/KK TP BF WM AT/PA INI
Streitaxt (A) 120 5D 13/2 1W+7 - 0/-1 22/19 6

KK 20
LeP 39

Kettenkragen (A) Kopf: 2 Brust: 1 R?cken: 1 BE: 0.8 ablegen
Kurzarmiges Kettenhemd (A) Brust: 4 R?cken: 4 Bauch: 4 Arme: 2/2 Beine: 1/1 BE: 2.73333 ablegen
Lederhose (A) Bauch: 1 Beine: 1/1 BE: 0.53333 ablegen
St?hlerne Armschienen (A) Arme: 3/3 BE: 0.4 ablegen
St?hlerne Beinschienen (A) Beine: 3/3 BE: 0.8 ablegen
Verst?rkter Lederhelm (A) Kopf: 3 BE: 0.4

Sonderfertigkeiten
Finte | R?stungsgew?hnung 1 | Wuchtschlag
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Kinley » So 16 Dez, 2007 21:01

Das mit der Flucht war ein guter Tipp! Muss ich erst ein anderes Kampfman?ver lernen, bevor ich den Hammerschlag lernen kann (bin S?ldner)?
Kinley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Allersheim » So 16 Dez, 2007 21:10

gitb keinen hammerschlag,noch nicht
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Mo 17 Dez, 2007 13:37

Sagen wir's so:

Selbst mit 20/20 Angriff/Parade wirst du hin und wieder ziemlich ?bel verdroschen, auch wenn du z.B. ne Garether Platte und R?stungsgew?hnung 1-3 hast.

Klar - die einfachen Orks packst du da locker, aber wenn mal ein Okwach nach dem anderen kommt, dann f?ngst du schon hin und wieder eine ordentliche Tracht Pr?gel ein. Es ist eben etwas schwieriger, beinahe unsterblich zu werden ^^
Was du machen kannst ist, deine Hauptattribute wie KK, GE, KK + MU steigern und Lebenspunkte erh?hen.

Dass das aber keine Frage von ein paar Wochen ist, d?rfte eigentlich klar sein :D

PS: Rein logisch ist es ja auch nicht so gedacht, dass ein einzelner Spieler munter vor sich hin tr?llernd durch das Orkland spaziert und es allein von den Schwarzpelzen s?ubert. Deswegen wird ja auch noch der Tod implementiert ;)

Ich empfehle Dir die Gegend um Warunk. Da sind zwar viele Untote, aber die sind nicht sooo hart zu knacken und was das beste ist: Sie geben auch AP und zocken nicht deine ganzen Waffen...
Gez., Arantos Shay'Arakh

Mondsilberwesir der Mada Basari
Bradrugh Hirschenfang
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Arantos Shay'Arakh
Mitglied bei: Mada Basri

Beitragvon proser » Mo 17 Dez, 2007 13:51

Bradrugh Hirschenfang hat geschrieben:Ich empfehle Dir die Gegend um Warunk. Da sind zwar viele Untote, aber die sind nicht sooo hart zu knacken und was das beste ist: Sie geben auch AP und zocken nicht deine ganzen Waffen...

Die Sklavenj?ger in der Gegend klauen aber auch Waffen. :evil:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Mo 17 Dez, 2007 15:14

Die kommen aber nur selten - zumindest waren das bei mir vielleicht 2 von 50 Kampf-Zbs.
Sind die h?ufiger geworden?
Gez., Arantos Shay'Arakh

Mondsilberwesir der Mada Basari
Bradrugh Hirschenfang
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Arantos Shay'Arakh
Mitglied bei: Mada Basri

Beitragvon proser » Mo 17 Dez, 2007 15:18

Die jagen mich, deshalb sind sie bei dir seltener! :wink:
Vielleicht bevorzugen sie Transysilien. Ich habe die ZB auf jeden Fall h?ufiger.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon iron » Di 18 Dez, 2007 18:01

Ich habe selbst mit Stufe 58 im Orkland erhebliche Probleme. Mit dem Zweih?nder habe ich bei einem durchschnittlichen Zonenr?stungsschutz von 7 und Kampfwerten von 23/21. Alle Punkte ?ber 19 setzte ich f?r Finten ein (sonst kann man im Kampf gegen Okwach nur auf gl?ckliche Treffer hoffen und die k?nnen die Orks auch w?rfeln - ziemlich gut sogar...). Dennoch werde ich regelm??ig vor allem durch kritische Treffer von Okwach, Ogern und Ork-Anf?hrern niedergemacht. Vor allem die Fluchtfunktion ist nur bescheiden n?tzlich, weil ein gl?cklicher Treffer dieser Gegner oft 30 oder mehr SP erzeugt und dann oft keine Flucht mehr m?glich ist. Letztens hatte ich sogar zwei Okwach gleichzeitig ? da war keine Chance auf den Sieg.
Meistens rauben die dann Gold, Waffe und Teile der Ausr?stung. Es ist wohl einfach Tatsache, dass selbst hoch erfahrene Recken nicht einfach durch das Orkland spazieren k?nnen. Wenn dann bald das Helden-Sterben integriert ist werde ich nur noch mit dem ganzen Orden durch das Orkland reisen...
iron
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gerbalt Hlûther von Quintian Quandt
Mitglied bei: Rondrianische Garden

Beitragvon Allersheim » Di 18 Dez, 2007 19:52

ich h?r nur mimimi
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major