Charakterattribute

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Beitragvon Kopfweh » Fr 21 Dez, 2007 15:06

In einem Topic hat vor kurzem ein "dsahfir" oder so mal folgendes geschrieben:

"Man kann es aber auch kurz zusammenfassen:

Der Stufenanstieg hat keinerlei Einfluss mehr auf die Charakterentwicklung.

Er zeigt nur an, wieviele 1000 AP der Charakter bereits in Steigerungen investiert hat. Eine neue Stufe erm?glicht also keine Steigerungen, sondern entsteht durch sie.

Attribute k?nnen nur mit AP gesteigert werden, und zwar nur bis zu einem Maximum welches dem anderthalbfachen Startwert entspricht. (Startwert K?rperkraft 8 -> Der H?nfling wird niemals st?rker als K?rperkraft 12. Klugheit-Startwert 14 -> Der Klugsch***** hat das Potential zum KL-21-Genie.)

Talente k?nnen maximal so hoch gesteigert werden, wie die h?chste der drei beteiligten Eigenschaften +3. Wer also Mut 12, Gewandtheit 11 und K?rperkraft 15 hat, kann K?rperbeherrschung auf maximal 18 (15+3) steigern, bis er eines der drei Attribute auf 16 bringt.

F?r Kampftalente gelten mangels Probe die beiden Attribute Gewandtheit und K?rperkraft als ma?gebend.

Alle Unklarheiten beseitigt?"

Danke daf?r...aber eines hab ich noch nicht verstanden.....
Falls man eine ungerade Zahl hat ( bsw. 9, 11, 13 oder 15), wird dann auf- oder abgerundet?

Danke schon im Vorraus!
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Beitragvon Aigolf » Fr 21 Dez, 2007 15:15

Wir aufgerundet wird ja echt berechnet zb 13*1,5=19,5 aufrunden= 20
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Beitragvon Kopfweh » Fr 21 Dez, 2007 15:40

ah...danke...puuuhh!!!!! dann kann ich also auch r?stungsgew?hnung 3 machen (mein schw?chling hatte anfangs 9) :D
danke!!!!
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Beitragvon Crystal » Fr 21 Dez, 2007 16:00

Nein, kannst du nicht. Startwert von 9 ergibt Maxwert von 14.
Voraussetzung f?r R?stungsgew?hnung 3 ist aber KK 15

Siehe http://88.198.9.26/wiki/index.php/Sonderfertigkeiten#R.C3.BCstungsgew.C3.B6hnung_3
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Beitragvon Aigolf » Fr 21 Dez, 2007 16:25

Tja da hat der Crystal leider recht erst ab 15 KK geht RG3
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Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Di 25 Dez, 2007 01:45

Welche Attribute werden denn bei "Schiffbau" ben?tigt? Klugheit, Fingerfertigkeit und ...?
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Beitragvon Allersheim » Di 25 Dez, 2007 04:40

neues Foto?

hm ich rate mal: Intuition...
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Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Di 25 Dez, 2007 11:04

Hm - evtl. Nuja, wenn ich wieder in W?rzburg bin, muss ich mal nachschlagen.

Ja, neues Foto - wenn jetzt noch wer wei?, woher das stammt, bin ich beeindruckt ;)
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Beitragvon johnjrambo » Di 25 Dez, 2007 19:18

schiffsbau als spezialisierung von zimmerman: kl ff kk
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Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Di 25 Dez, 2007 19:40

Hm - also ich hab mal gesurft: Schiffsbau ist [KL;KL; FF]

K?rperkraft ist nicht mit drin, sonst h?tte ich's schon h?her leveln k?nnen :)
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Beitragvon johnjrambo » Di 25 Dez, 2007 22:11

hm, in weg des schwertes ist schiffbau als spezialisierung von zimmermann (kl ff kk) m?glich, dazu muss man lesen/schreiben, malen/zeichnen, rechnen und seefahrt auf min. 4 haben, ?ber alternative eigenschaften bei der probe stand nix

auf wiki aventurica steht:
"Schiffbau wurde mit den Regelhardcovern (DSA 4.1) abgeschafft"
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Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Di 25 Dez, 2007 22:27

Wehe, das schafft mir hier wer ab! *mit Faust wedel*

:P

(PS: Ist hier ein Wissenstalent, keine Spezialisierung)
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Beitragvon Domician » Fr 11 Jan, 2008 16:54

Kann es sein, dass bei der Steigerung der Attribute irgend was nicht stimmt? Wenn ich einen Startwert von 13 habe, m?sste ich doch eigentlich auf 20 steigern k?nnen, oder? Bei 18 wird mir jetzt aber gesagt, ich h?tte das Maximum erreicht. Schon bei 2 Attributen (wobei ich mir bei dem einen "nur" ziemlich sicher bin, dass es anfangs 13 war, beim anderen absolut sicher).
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Beitragvon bolthan2003 » Fr 11 Jan, 2008 17:54

Hmmm wenn dein Char ein Andergast/Nostrier Knappe ist
hast du folgende Startwerte
Mut 14 (max 21)
Klugheit 12 (max 18 )
Intuition 13 (max 20)
Charisma 13 (max 20)
Fingerfertigkeit 11 (max 17)
Gewandtheit 12 (max 18 )
Konstitution 13 (max 20)
K?rperkraft 12 (max 18 )

Das n?chste Mal bitte genauere Angaben sonst kann dir nicht geholfen werden. ;) Jetzt kannst du ?berpr?fen ob etwas nicht stimmt - dann bitte nochmals melden.
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Beitragvon Domician » Fr 11 Jan, 2008 18:25

Beim Andergaster Knappen ist die KK 12? Upps. Wie schnell habe ich da denn die KK gesteigert? Ich war mir total sicher, KK 13 gehabt zu haben :oops: Sorry, dann gibt es nat?rlich kein Problem.
Aber gibt es irgendwo eine ?bersicht ?ber diese Startwerte?
Gru? Domician.
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