Fehler im Handelssystem !!!

Fehler im Handelssystem !!!

Beitragvon wolowoo » So 30 Dez, 2007 13:28

Bei grossen einkaufsmengen sinkt der einkaufspreis (mengenrabatt) unter den verkaufspreis beim GLEICHEN Haendler!
z.b. der Held ?Herberum Sohn des Hanfes? (spieler: skinner2) ist mit ca. 300 D nach Albenhus gereist und hat durch Ver-/ Einkauf von eisen (und etwas Geduld) im Albenhuser Hafen beim Handler ?Ein Schiffskapitaen? sein Barvermoegen auf etwas ueber 30.000 DUKATEN gesteigert. Besonders wenn nach dem Einkauf der Handler ausverkauft ist liegt der verkaufspreis ?ber dem einkaufspreis (ohne Mengenrabatt!!!).
Herberum hat jetzt ca. 30000 D + 60000 Einheiten Eisen : Der Handler ist PLEITE !
Sind deshalb fast alle Handler (bes. Lebensmittel) ausverkauft und trotzdem Pleite?

Vor etwa einem Madalauf habe ich als Ordenvater der ?Amboschim?beschlossen unsere alte Handelroute Malmarazon - Thorwal wieder zu nuetzen. Wir waehlten unseren Ordensbruder Herberum Sohn des Hanfes um dieses gafaehrliche aber lukrative Unterfangen zu leiten. Gut geruestet und mit ca. 800 D unseren Geldes zog er von Punin Firunwaerts. Zwar wusste ich von seiner geringen Erfahrung als Haendler war aber vom Erfolg der Unternehmung ueberzeugt.
Die ersten Nachrichten liessen mich jedoch schlimmes ahnen. Fast alle Haendler auf dem Weg nach Malmarazon seien ausverkauft und trotzdem Pleite. Selbst die Beschaffung von Reiseproviant sollte laut Herberum ein kleines Problem sein!
Unglaeubig nahm ich es zur Kenntniss. Sollte es wirklich wahr sein? Oder war es nur eine Ausrede um einige Fehlinvestitionen zu rechtfertigen die Herberums Geldbeutel auf mikrige 300 D schrumpfen lies?
Besorgt schickte ich Nachricht an unsere Ordensbrueder! Und ich bekam schlimme Kunde! Landauf, Landab bot sich dasselbe erschreckende Bild! Ausverkaufte und dennoch abgebrannte (Lebensmittel-) Haendler! Von Punin nach Gareth bis in den Wilden Norden, in den Kalifaten, selbst auch Maraskan und im tiefen Sueden. Welche verfluchte Teufelei des Namenlosen war hier im gange?!?
Und dann bekam ich Nachricht aus Albenhus. Sturzbetrunken war er der Herr Herberum! Lallte nur etwas von unglaublichen Reichtum und unglaublicher Dummheit. Er habe Eisen gekauft, alles Geld fuer Eisen ausgegeben! Einen tollen Mengenrabatt ausgehandelt! Als er die Ware abholen und verladen wollte verkaufte er sie wieder an den Handler ! MIT GEWINN!
Wie im Fieber wiederhohlte er dieses Geschaeft, kaufte alles auf den einen Tag, und verkaufte am nachstem mit satten Gewinn!
Irgenwann erwachte er aus diesem Fieber. Was war geschehen! Welcher Blendung unterlag der Haendler! War es die Gunst der 12 die ihn zu solch grossen Gewinnen verhalf?
Ingerimm - nein; Phexgefaellig? - nein!
Durch Axt, Meisel oder Handel wollen wir unser Geld verdienen. Ehrlich und den 12 gefaellig sein! doch dies muss eine Teufelei des 13. sein!
So wies ich Herberung an in Albenhus zu verweilen bis unser Orden, die 12, oder das A-team eine loesung gefunden haben.
Den 12 solle er gafallig sein, beten und arbeiten um keinen weiteren Zorn der 12 auf sich oder den Orden zu ziehen!

Bitte das A-TEAM die 30000 D an den Haendler zu retounieren, bzw. den 12 zu spenden!

mfg
Umbrag
wolowoo
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » So 30 Dez, 2007 13:44

Die Sache mit den Lebensmittel- und Kramh?ndlern, bei denen alle billigen Waren ausverkauft sind, ist mir auch schon ?bel aufgefallen. Ist halt eine Nebenwirkung des Klau- und fehlenden Traglastsystems. Dieses Problem sollte bei den Admins eine hohe Priorit?t erhalten.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Spacewolf » So 30 Dez, 2007 14:30

Ich habe als Zwischenl?sung den Mengenrabatt und das "Verrechnen des H?ndlers" ausgeschaltet.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon handborons » So 30 Dez, 2007 14:41

Spacewolf hat geschrieben:Ich habe als Zwischenl?sung den Mengenrabatt und das "Verrechnen des H?ndlers" ausgeschaltet.

zur Info: Habe ich bei den Tipps und Tricks im Wiki vermerkt.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Athuran » So 30 Dez, 2007 15:00

handborons hat geschrieben:
Spacewolf hat geschrieben:Ich habe als Zwischenl?sung den Mengenrabatt und das "Verrechnen des H?ndlers" ausgeschaltet.

zur Info: Habe ich bei den Tipps und Tricks im Wiki vermerkt.

Sehr gut.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon konny77 » Mo 31 Dez, 2007 01:33

Da sind noch mehr Bugs im Handel.
Der Kr?mer in Vinsalt z.B. kauft seine eigenen Waren zu einem h?heren Preis ein als er sie verkauft, auch ohne Mengenrabat (ja der H?ndler ist bereits pleite. ja ich bin schuld, wobei mir das auffiel, als ich Waren aus einer anderen Stadt hergebracht habe).
konny77
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thaurik Sohn des Thebrin

Beitragvon Alvin » Di 01 Jan, 2008 16:09

wie? sehr gut^^
und was soll handeln jetzt noch bringen?
wie soll man denn was auf dem marktplatz zu fairen preisen an andere verkaufen, wenn man keinen mengenrabatt beim einkauf mehr bekomme.
da m?sste doch eine andere l?sung zu finden sein, schliesslich steht grade deres h?ndlergilde quasi still.

jedenfalls h?tte man doch eben vorher eine mail an alle schreiben k?nnen, dass die funktion rausgenommen wurde.
so war der letzte einkauf dann doch etwas teurer wie erwartet :(
Alvin
Herold
Herold

Heldenname: Alvin Wüstenwind
Mitglied bei: Alverans Erben

Beitragvon bolthan2003 » Di 01 Jan, 2008 18:41

Waren sind in verschiedenen Handelszonen unterschiedlich viel wert, dadurch lassen sich wirkliche Gewinne erzielen.

Und nochmals zur Info - dies hier ist eine Entwicklungsversion des Spieles, ich kenne kaum Alphas bei denen so viel m?glich ist. Hier rumzujammern, dass ein Feature momentan nicht mehr funktioniert halte ich f?r ... Vielleicht solltet ihr als Handelsgilde eure Mitglieder halt arbeiten lassen.

Und wenn mehr Leute ihre Bugs genauer melden w?rden, k?nnten diese auch schneller gefixt werden.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Athuran » Di 01 Jan, 2008 18:42

Alvin hat geschrieben:wie? sehr gut^^
und was soll handeln jetzt noch bringen?
wie soll man denn was auf dem marktplatz zu fairen preisen an andere verkaufen, wenn man keinen mengenrabatt beim einkauf mehr bekomme.
da m?sste doch eine andere l?sung zu finden sein, schliesslich steht grade deres h?ndlergilde quasi still.

jedenfalls h?tte man doch eben vorher eine mail an alle schreiben k?nnen, dass die funktion rausgenommen wurde.
so war der letzte einkauf dann doch etwas teurer wie erwartet :(

Dies ist eine TESPHASE, es kann zu UNERWARTETEN ?nderungen kommen. Ausserdem ist es ein ZWISCHENL?SUNG!

Mein "Sehr gut" war auf die Tatsache bezogen, dass sich jemand die M?he gemacht hat, das im Wiki zu vermerken. Daf?r sollte es Danke hei?en.

EDIT\ Bolthan war schneller.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Di 01 Jan, 2008 19:25

bolthan2003 hat geschrieben:Waren sind in verschiedenen Handelszonen unterschiedlich viel wert, dadurch lassen sich wirkliche Gewinne erzielen.

Ist das tats?chlich schon so? Ich dachte, das kommt erst noch, und der genaue Modus muss A-Team-intern noch ausdiskutiert werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Alvin » Di 01 Jan, 2008 21:58

bolthan2003 hat geschrieben:Waren sind in verschiedenen Handelszonen unterschiedlich viel wert, dadurch lassen sich wirkliche Gewinne erzielen.

Und nochmals zur Info - dies hier ist eine Entwicklungsversion des Spieles, ich kenne kaum Alphas bei denen so viel m?glich ist. Hier rumzujammern, dass ein Feature momentan nicht mehr funktioniert halte ich f?r ... Vielleicht solltet ihr als Handelsgilde eure Mitglieder halt arbeiten lassen.

Und wenn mehr Leute ihre Bugs genauer melden w?rden, k?nnten diese auch schneller gefixt werden.

SORRY ;o)
ich ziehe meine aussage zur?ck, war da wohl ein wenig zu vorschnell.
manchmal f?hlt man sich doch schon zu weit eingef?hrt.
hat sich seid dem anfang m?chtig viel ver?ndert, war auf der vorherigen testrunde auf schon dabei und bis jetzt ist ein sch?nes spiel draus geworden manches noch mit etwas phantasie zu bef?llen aber wir sind geduldige aventurier.

@althuran
ebenfalls sorry ;o)
hab die aussage etwas anders verstanden gehabt.
find ich doch auch gut, das leute ihre freizeit daf?r opfern k?nnen, ist leider nicht jedem so m?glich :o(

dankesch?n f?r eure bisherige arbeit, h?ter der 12!
m?gen noch viele fesselnde abende in aventurien folgen.
Alvin
Herold
Herold

Heldenname: Alvin Wüstenwind
Mitglied bei: Alverans Erben

Beitragvon bolthan2003 » Mi 02 Jan, 2008 22:43

proser hat geschrieben:

Ist das tats?chlich schon so? Ich dachte, das kommt erst noch, und der genaue Modus muss A-Team-intern noch ausdiskutiert werden.

Ob das bei allen Waren so ist, kann ich nicht sagen, aber bei Waffen gibt es jedenfalls enorme Preisunterschiede innerhalb Aventuriens. Und bei Kr?merwaren konnte ich auch schon sehr gro?e Unterschiede feststellen - da l?sst sich mit einigem schon Gewinn machen. (deswegen dachte ich es seien schon Handelszonen integriert) Am meisten Gewinn l??t sich halt noch immer durch erbeutete Waren machen wenn man diese dann sehr oft sehr weit weg verkauft.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Zurück zu Antamar®-Archiv