Gibt es den Beruf nur in zwergischen Orten oder auch irgendwo in "menschlichen" Orten? Hab mich bisserl gewundert, dass man in Thorwal gan thorwaleruntypisch Fechtlehrer werden kann, obwohl die Thorwaler ja eigentlich nicht viel f?r so d?nne Zahnstocher ?ber haben. Jedoch kann man dort kein Axtkampflehrer werden, was irgendwie logischer w?re (meiner Meinung nach zumindest).
ich möchte mich der Frage bzw dem dezenten "Hinweis/Hilfeschrei" anschließen. Was schert sich ein Mittelländer, Bornländer, Andergaster, Nostrianer um die Stricknadelfuchtelkunst der hochnäsigen Horasier? Ein ordentlicher Streitkolben, Orkspalter oder von mir aus auch ein Knüppel sind doch viel schlagkräftigere Argumente. Zu Recht - wie ich meinen mag.
darum geht es doch nicht. es geht darum, dass es in jeder kleineren wie größeren Stadt die Anstellung des Schwert und Fechtlehrers gibt, jedoch nicht die des Axtlehrers...
Das ist korrekt. Warum auch nicht? Ich denke mal, dass die Berufe ja aus der Stadt-Größe und Region/Bevölkerungszusammenstellung heraus generiert werden, insofern sollte das keine größere Schwierigkeit sein... denke ich mal...
Vielleicht sollte man den Beruf einfach in "Kampfmeister" oder "Waffenmeister" umbenennen und für jedes beliebige Kampftalent öffnen? Oder wäre das programmtechnisch zu schwierig?
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Im Moment ist es ja so: Stadt X hat mehr als Y Einwohner, also gibt es dort einen Schwertkampflehrer und einen Fechtkampflehrer. Im großen und ganzen spricht ja nix gegen diese Regelung, jedoch sollte man eventuell die entsprechenden Lehrer ein wenig an die geographische Lage und den kulturellen Hintergrund anpassen. So z.B. Fechtkampflehrer im Horasreich und den "zivilisierteren" Gegenden des neuen Reiches ( Garethien, Almada, Kosh), Axtkampflehrer in zwergischen Gebieten und Thorwal. Dazu ggf noch Säbelkampflehrer in Aranien, den Tulamidischen Reichen und bei den Novadis. Dann hätte man zumindest eine etwas einleuchtendere Verteilung der Berufe und nicht einfach ab ner bestimmten Größe die Waffenkampflehrer im Angebot.
Wie sieht es eigentlich momentan aus, ist für einen Axtkampfmeister in IRGENDEINER Stadt die Ausübung des Berufs möglich? Oder gilt das nur für Schwert- und Fechtmeister?
Nun, einen Axtkampflehrer sollte es in Thorwal durchaus geben, aber ansonsten ist die Axt ja die Waffe des Volkes, das nicht genug Geld hat, um teure Lehrer zu bezahlen. Fechtwaffen und Schwerter sind dagegen die Waffen der Reichen und Mächtigen und daher sind ihre Lehrer auch zu recht fast überall anzutreffen. In Thorwal z.B. für das Breitschwert... Axtlehrer dagegen werden nicht gebraucht, da das Training an der Axt für Soldaten normalerweise von deren Weibeln etc übernommen wird.
Es gibt in Thorwal keinen Axtlehrer und wird keinen geben, weil das bestehende System nicht nach Kulturen unterscheiden kann. Sucht lieber bei den wahren Meistern...
Ich bin nicht sicher, ob wir jeweils von etwas anderem reden...
Ich suche keinen Lehrer, der mir den Umgang mit der Axt beibringt, im Gegenteil, ich möchte als Axtkampfmeister meinen Beruf ausüben, da ich hörte, dieser würde existieren. Der Umgang mit der Hiebwaffe ist mir schließlich sehr vertraut. Doch in allen Städten, die ich bisher bereiste, konnte ich kein lernwilliges Publikum finden...
Hallo, nun muß ich doch auch mal nachhacken, ist es tatsächlich möglich einen Helden als Lehrer anzubieten? Vielleicht auch in einer Kampfschule um damit Geld zu verdienen? Wäre erfreut über Informationen wie man das macht und was die Vorraussetzungen sind.