Ungeachtet der Tatsache, dass einiges davon sicherlich schon irgendwo gewünscht wurde, hier mal eine Liste von kleinen Erweiterungen, die ich gerne machen würde:
- Beim Held2Held-Handel Angebote einen Text vom Spieler mitsenden.
- Beim Held2Held-Handel Geschenke ermöglichen (Handel sofort ohne Gegenleistung abschließen)
(Problem1: Bei Traglastbegrenzuzng könnte der Beschenkte das zu spät merken.
Problem2: Vielleicht will auch jemand keine Geschenke?)
- Shoutbox-Funktion: /whisper 'Heldenname' Text (kann nur von 'Heldenname gelesen werden)
evtl. sehen andere sowas wie 'xyz flüstert zu abc'? - oder vielleicht je nach Sinnenschärfe etwas mitbekommt?
- eine übersichtlichere und ausführlichere Liste der Helden an einem Ort, inkl. einem Status, wann der Spieler zuletzt aktiv war
(aus dem Akkordeon würde ich das aus Performance-Gründen entweder ganz rausnehmen oder dort nur die ersten 5 - nach letzer Aktivität - oder so reinnehmen)
- beim Nachrichten-Versenden einen Hinweis, dass man sich aventurisch verhalten möge
Bei den Unmengen von Beiträgen im Forum dauert es leider teilweise gut und gerne eine halbe Stunde um rauszufinden, ob irgendetwas schon irgendwo disktiert wird, weil ich oft keine trffenden Stichtworte finde. Wenn es also kein Veto gibt, nehme ich die obigen Punkte im Mantis auf und weise sie mir zu (falls nicht in Einzelfällen schon ein Mantis-Eintrag exisitert).
Davon abgesehen bin ich ja eh an der Quest-Engine dran und Shoutboxen in Orten steht auch auf meiner Liste. Die Proben in Nachrichten und die Ausgangsmailbox werden gerade getestet, dann noch Merge mit Trunk etc.
Grüße
... Lowlander