schon wieder ein paar fragen

schon wieder ein paar fragen

Beitragvon wackie » Mi 06 Feb, 2008 23:13

also, nach langem suchen und probieren habe ich endlich einen held gefunden mit dem man ordentlich geld machen kann, so 10 dukaten pro RL stunde und das auf lvl 0

nun wollte ich mal fragen wie es mit der bank aussieht
also wenn ich des in stadt a auf die bank bringe kann ich das auch überall abheben oder nur in stadt a?

zum kampf
in der stadt selber gibts ja die trainingsschulen mit der man sich nebebei ein paar AP´s zusätzlich verdienen kann, aller dings sind des doch arg wenige verglichen mit meiner arbeit.gibts sonst noch irgendwas was ich in der stadt machen kann? problem ist das ich mir schon alles zamgekauft habe was ich denke das ich brauche und nu nicht mehr weis was ich mit dem geld machen soll.
also dachte ich mir geh ich mal reisen. dazu würde mich intrersserien ob es schon maximalgewichtsbeschränkungen gibt und die rüstungsbehinderungen im kampf als auch in der arbeit schon berücksichtigt werden. also machts was aus wenn ich in meiner kampfausr. arbeite oder sollte ich mich vorher lieber umziehen

zum handel
kann ich nur mit leuten handeln die in meiner stadt/-viertel sind oder kann ich mir jemanden aussuchen dem ich was geben will?

zu kampfgebieten
dungeons gibts soweit ich verstanden habe noch nicht oder?
gibts dann eine gute region wo ich hinreisen könnte um mal ein wenig zu *AUTOMATISCH ZENSIERT: PFUIWORT*? und was für eine ausrüstung würdet ihr da empfehlen? ich weis is gröstenteils geschmackssache aber ebvtl hat ja schon jemand mit einer bestimmten kombination besonders gute erfahrungen genachtg

zu den "skills"
also die die man unter kampfmanöver findet. sind diese permanent?

so mehr fällt mir im monent nicht ein kommt aber sicher noch :D
wackie
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lysaldia

Re: schon wieder ein paar fragen

Beitragvon neonix » Mi 06 Feb, 2008 23:42

Das Bankkonto lässt sich von allen Filialen der selben Bank nutzen, bei Nordlandbank also in den meisten großen Städten. AP gibt es in den Kampfschulen eigentlich reichlich, zumal man beliebig oft am Tag trainieren kann... Traglast ist in Arbeit. Handel nur innerhalb der Stadt. Dungeons und Questen sind in Planung. Beliebte Kampfgebiete sind das Orkland und die Schwarzen Lande, im Norden gibt es angeblich auch einige dicke Gegner. Die SF gehen meines Wissens nach nicht verloren...

Und wenn du zu viel Geld hast: Gib es mir!!! :D
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon wackie » Mi 06 Feb, 2008 23:44

danke neo mal wieder :D
wie schauts aus mit behinderungen? sind die schon drin? also speziell bei der arbeit is es das gleiche ob ich die im vollpanzer oder in arbeitskleidung verrrichte?
wackie
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lysaldia

Beitragvon Kermit » Mi 06 Feb, 2008 23:45

Bank:
Wenn du dein Geld bei der Nordlanbank anlegst kannst du es in vielen größeren Städten wieder abheben. Für den Service nehmen die auch die höchsten Gebühren.
Bei der Bodiak-Bank kannst du nur in Andergast an dein Konto.
Andere Banken sind nur regional verbreitet.

Kampf
nutze die Kampfschulen und Arena um deinem Helden eine optimale Rüstung / Waffenkombi anzulegen.
Draussen kannst du schnell dein Gold und deine Waren / Waffen verlieren wenn du nicht gut kämpfen kannst.
Wenn du eine Kamfmaschine bist überlebst du auch im Orkland oder in Schwarz-Tobrien. Als Anfänger wirst du dort keinen Spass haben.

Handel
geht nur Auge in Auge, beamen klappt nicht (brauchst du auch nicht vorschlagen, das kommt nicht ;) )
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon handborons » Sa 09 Feb, 2008 02:00

wackie hat geschrieben:danke neo mal wieder :D
wie schauts aus mit behinderungen? sind die schon drin? also speziell bei der arbeit is es das gleiche ob ich die im vollpanzer oder in arbeitskleidung verrrichte?

Behinderung ist implementiert, aber nur im Kampfsituationen und bei allen Talentproben, bei denen es Abzüge durch Behinderung gibt, also die körperlichen Talente. Beim Arbeiten ist die Behinderung egal. (Jedenfalls ist mir nix in der Richtung bekannt.)
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon proser » Sa 09 Feb, 2008 16:18

Bei der Arbeit wird man seine Rüstung sicherlich implizit ausziehen (außer Söldner u.Ä.).
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » So 10 Feb, 2008 11:24

Stimmt nicht ganz. Als Botenläufer habe ich in voller Rüstung immer erheblich schlechtere Arbeit geleistet, als ungerüstet. Auch bei der Arbeit macht es sich also bemerkbar, aber es kommt auf die Talente an, die abgefragt werden. Ein Rechtsgelehrter kann ruhig eine starke Rüstung tragen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon handborons » So 10 Feb, 2008 15:51

Guur hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Als Botenläufer habe ich in voller Rüstung immer erheblich schlechtere Arbeit geleistet, als ungerüstet. Auch bei der Arbeit macht es sich also bemerkbar, aber es kommt auf die Talente an, die abgefragt werden. Ein Rechtsgelehrter kann ruhig eine starke Rüstung tragen.

Richtig, das hatte ich übersehen. Als Botenläufer müssen Proben auf Körperbeherrschung abgelegt werden. In so einem Fall ist die Rüstung natürlich hinderlich. Im Zweifelsfall also doch besser die Rüstung beim Arbeiten ablegen.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Zurück zu Antamar®-Archiv