Neuer Held

Neuer Held

Beitragvon Fizban » So 27 Aug, 2006 19:20

Ich wollte einmal nachfragen, wie ich einen neuen Helden erstellen kann und wie ich, wenn ich muss meinen alten Char l?schen kann??
Fizban
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » So 27 Aug, 2006 19:49

Lieber Fizban,
das L?schen alter Charaktere ist noch nicht m?glich. Das Erstellen eines neuen hingegen wohl. Allerdings mu?t Du dann eine andere eMail-Adresse angeben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Fleshmann » Do 19 Okt, 2006 21:11

Also kann ich mit Zwei helden spielen?
Fleshmann
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Sandro Viracocha

Beitragvon Tommek » Do 19 Okt, 2006 21:29

Ja Multi-Accounts sind (noch) nicht untersagt.
Willkommen im Spiel.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 13 Apr, 2007 18:14

moin, ich poste es mal hier und hab da mal eine frage.

Mut ? 12
Klugheit ? 12
Intuition ? 13
Charisma ? 12
Fingerfertigkeit ? 13
Gewandheit ? 13
Konstitution ? 10
K?rperkraft ? 13

dies sind die werte eines s?ldnerzwergen- m?nnlich- ambosszwerg.

meine frage dazu ist: kann es sein das es ein sehr kr?ftiger brilliant zwerg geworden ist? klugheit 12... konsti 10... naja, ich dachte ich fragmal nach.

gru? Jolhag
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon MacBeth » Fr 13 Apr, 2007 20:06

?h?
klares Ausdr?cken hat klare Antworten zur Folge :D
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sivron » Fr 13 Apr, 2007 20:34

Ich w?rd denken er meint die Verteilung der Werte,vorallem die hohen Werte von Intuition Fingerf?rtigkeit und Klugheit und im Gegensatz dazu eben die recht niedrige Konstitution. Dazu w?r zu sagen das die Rassenboni und -mali noch nicht eingebaut sind. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 14 Apr, 2007 13:40

Sivron hat geschrieben:Ich w?rd denken er meint die Verteilung der Werte,vorallem die hohen Werte von Intuition Fingerf?rtigkeit und Klugheit und im Gegensatz dazu eben die recht niedrige Konstitution. Dazu w?r zu sagen das die Rassenboni und -mali noch nicht eingebaut sind. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

ja. genau das meine ich, die werte sind irgendwie auf den kopf gestellt. wenn die rassenboni noch nicht drin sind, w?re er trotzdem noch zu klug.

soll das so sein?
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon MacBeth » Sa 14 Apr, 2007 13:44

?h
warum m?ssen Zwerge doof sein?
warum muss jeder Thorwaler KK 18 haben?
es gibt auch orkze mit CH 15
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Wechselbalg » Sa 14 Apr, 2007 15:29

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread so etwas geschrieben, aber das Argument zieht in meinen Augen ?berhaupt nicht, da ich genauso fragen k?nnte, warum Thorwaler kl?ger als widerstandsf?higer sein m?ssen, wenn sie einen Beruf aus?ben, der z.B. zwar Robustheit aber kaum Bildung erfordert?

Wie hoch ist die Chance f?r einen CH 15 Ork (Charisma bezieht sich ja wenn ich mich recht erinnere auf Ausstrahlung gegen?ber Menschen) und wie hoch f?r einen KK 15 Ork?

Ich habe kein Problem mit solchen Werten, aber wie damals schon angemerkt, w?re es gut, wenn man vorher sieht, was man sich da aussucht, da ich mir z.B. auch etwas anderes vorgestellt h?tte, als ich mir den Charakter ausgedacht hatte.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Sa 14 Apr, 2007 17:46

Und ich hatte in dem anderen Thread das wohl schlagendste Argument vergessen: Wir machen die Arbeit und erstellen die Archetypen... :mrgreen:

Noch mal zum mitmei?eln f?r alle: Es kommt demn?chst eine Voransicht, es fehlen noch die Rassen- und Kulturboni und es wird auch nach und nach mehr Helden in der Vorauswahl geben. Damit sollten dann auch diejenigen zufriedengestellt werden, die Stereotype ausspielen wollen.

ps: Aber eigentlich finde ich es ziemlich schade, dass es mehr Meldungen wegen nicht eingehaltener Stereotype gibt, als Rollenspiel in einigen Gegenden...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Wechselbalg » Sa 14 Apr, 2007 21:42

Mir ging es jetzt auch wirklich nur darum, dass ich das Argument irgendwie bl?d finde und es mich etwas st?rt, dass ein Charakter, der gut in seinen Beruf passt gleich generell als Stereotyp bezeichnet wird. Ich denke das alleine dadurch, dass man sich Hintergrund ausdenkt ein Charakter ja kein genereller Stereotyp mehr ist und auch ein kr?ftiger Thorwaler eben insgesamt weitaus mehr abweichen k?nnte, als ein schwacher.

Ich wei? ja auch das daran gearbeitet wird und finde das Werk insgesamt ja auch wirklich klasse (ich wei?, dass ich mich hier immer viel zu negativ anh?re *sch?m*, aber als Argumentation ist eben die Anmerkung das Voransicht, Rassen/Kulturboni und weitere Professionen kommen weitaus passender.

Das noch nicht mehr Rollenspiel vorhanden ist ist schade, wobei ich sagen muss, dass ich mich da auch mehr auf das Rollenspiel innerhalb des Ordens gerade konzentriere und da Sachen vorbereite. Muss also nicht immer sein, dass wenig Rollenspiel im Spiel auch bedeutet, dass gar nichts gespielt wird oder geplant ist. Wei? da nicht was andere Orden so machen.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 15 Apr, 2007 11:40

ja, dem kann ich mich nur anschlie?en. meine frage war kein meckern oder negative ?u?erung, man kann schlie?lich einen zwergen aus der wiege auch so gestalten. und wenn es irgendwann soweit ist, dass man die werte vor char endg?ltiger char- erstellung vorher einsehen kann, ist doch super. Jolhag, aber rein rpg m??ig als neuling klugheit 12 zu geben war einfach nicht in sinne seines hintergrundes. - ihr h?ttet mich voher einfach fragen sollen... :wink:

ich denke auch, dass das meiste rpg innerhalb der orden abl?uft. wie oft dringt schon irgendeine heldenplanung ins ?ffentliche interesse? das ist einfach sehr selten, obwohl es durch die regionale einteilung schon schmackhafter gemacht worden ist. au?erdem werden sich die meisten noch durch betrachten des einen oder anderen k?fers aufhalten lassen. ich denke, bei den weltenerschaffern occ, wie bei den weltenerschaffern ingame hei?t es dabei: gut ding will weile haben!
(ich hab da ein, zwei ideen. aber dadurch, dass jolhag nun doch ein wenig anders ist als gedacht, werde ich den hintergrund auch anpassen m?ssen oder sein leben in der 1. alpha mit dem start jetzt verbinden... ach, ich wei? eben noch nicht...)
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Zurück zu Antamar®-Archiv