Das liebe Alter...

Das liebe Alter...

Beitragvon Conquistador » Sa 15 Mär, 2008 21:16

Ihr kennt es sicher auch, ihr betretet ein Gasthaus und vor euch sitzt eine blutjunge Schönheit, die ihr mal eben mit euren Taten beeindrucken wollt um danach rahjagefällige Spielchen mit ihr zu treiben...
Doch nein, wie hat man sich getäuscht. Dieses blutjunge, zierliche Ding hat eigentlich KK 18+ und ist mehrfacher Drachentöter! Ja, nix ist mit beeindrucken. Dagegen ist man noch ein ziemliches Greenhorn! Zutiefst gedemütigt zieht man dann von dannen um sich mit irgentwelchen Thorwalern mit Potenzproblemen den Abend mit dem Weg nach Prem zu vertreiben.

Naja, also ich denke ihr versteht was ich meine. Irgentwie wäre eine stufengemässe Beschreibung doch ganz angebracht, meint ihr nicht auch?
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Re: Das liebe Alter...

Beitragvon Lowlander » Sa 15 Mär, 2008 21:25

Conquistador hat geschrieben:Ihr kennt es sicher auch, ihr betretet ein Gasthaus und vor euch sitzt eine blutjunge Schönheit, die ihr mal eben mit euren Taten beeindrucken wollt um danach rahjagefällige Spielchen mit ihr zu treiben...
Doch nein, wie hat man sich getäuscht. Dieses blutjunge, zierliche Ding hat eigentlich KK 18+ und ist mehrfacher Drachentöter! Ja, nix ist mit beeindrucken. Dagegen ist man noch ein ziemliches Greenhorn! Zutiefst gedemütigt zieht man dann von dannen um sich mit irgentwelchen Thorwalern mit Potenzproblemen den Abend mit dem Weg nach Prem zu vertreiben.

Naja, also ich denke ihr versteht was ich meine. Irgentwie wäre eine stufengemässe Beschreibung doch ganz angebracht, meint ihr nicht auch?

Und wieder: Vollste Zustimmung! KK18 und zierliche Gestalt, wie man öfters sieht, passt einfach nicht. Wenn es ginge, würde ich solchen Spielern einer Art AP Malus geben, d.h. bis der verdient ist, müsste würde gewonnene AP keine tatsächlichen Zuwachs bringen. Sozusagen das gegenteil von dem aus der anderen Diskussion.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Athuran » Sa 15 Mär, 2008 21:27

Liebe Leute, man kann es auch übertreiben.

Kraft ist zudem keine Frage von Größe.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lowlander » Sa 15 Mär, 2008 21:35

Athuran hat geschrieben:Kraft ist zudem keine Frage von Größe.

Aber von Muskelmasse schon.

So sieht eine Frau mit KK 19 aus:
http://88.198.50.162/Antamar/held_info. ... d_id=16327
Lowlander

Beitragvon Conquistador » Sa 15 Mär, 2008 21:36

Eben. Das Zauberwort hier heisst zierlich und nicht klein. Zierlich "hebt die Feinheit des ganzen Körper- und Gliederbaues oder die Feinheit der Ausführung hervor" (s. Synonymisches Handwörterbuch der deutschen Sprache (1910)) es wird oft auch synonym mit dünn, schlank, schmal, zart und grazil gebraucht.

Man kann schmal sein und dennoch kräftig (allerdings kaum in der Region über 18), sowas nennt man dann für gewöhnlich drahtig.

Was ich hier sagen will ist das bei vielen offenbar das, was sie verkörpern wollen, und das wie sie steigern eklatant voneinander abweicht. Ich finde das zumindest ärgerlich.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Mär, 2008 21:38

Lowlander hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Kraft ist zudem keine Frage von Größe.

Aber von Muskelmasse schon.

Ja würde ich auch sagen dann sieht man nicht umbedingt zierlich aus ,also verständlich was die Jungs sagen wollen.

Ups da war der Conquistador schneller
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Athuran » Sa 15 Mär, 2008 21:41

Zierlich heißt aber nur: schön, anmutig.

Und mit Größe habe ich nicht Körperhöhe/-länge gemeint.

ps: Trotzdem finde ich es ziemlich übertrieben, wenn jetzt auch noch die evtl. nicht ganz nach jemandes Gusto passenden Beschreibungen negativ gewertet werden sollen. Das wird nicht geschehen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lowlander » Sa 15 Mär, 2008 21:50

Athuran hat geschrieben:ps: Trotzdem finde ich es ziemlich übertrieben, wenn jetzt auch noch die evtl. nicht ganz nach jemandes Gusto passenden Beschreibungen negativ gewertet werden sollen. Das wird nicht geschehen.

Es geht nicht um "Gusto", sondern um Kohärenz von Bechreibung und Werten. Und zierlich heisst "feingliedrig, fragil, grazil, schlank, schmal, zart, graziös, gazellenhaft" etc. und eben nicht nur "schön und anmutig". Für mich macht sowas die Stimmung kaputt.
Lowlander

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Mär, 2008 21:56

Also was die Jungs sagen wollen versteht ja der Athuran ,aber ich muss den beiden auch recht geben mann sollte schon die beschreibung etwas auf den Charakter beziehen man kann nicht eine KK 18 Frau als zierlich bezeichnen ,mann erstellt seine beschreibung ja nach dem maßstab was es ja darstellen soll .Eine Kriegerin ist eben muskulös kann dabei trotzdem liebreizend wirken,aber wenn mann Körperliche Attribute beschreiben will sollte es schon nach Charaktertyp sein.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Athuran » Sa 15 Mär, 2008 22:11

Ich würge ungern Diskussionen ab, aber hier muss ich das wohl.

Es wird keine Funktion geben, die dem einzelnen Spieler erlaubt, anderen Spielern Nachteile entstehen zu lassen, sofern dieser nicht zustimmt.
Aus dem gleichen Grund gibt es kein allgemeines PvP.

ps:
"zierlich" kommt von mittelhochdeutsch "ziere", was genau das heißt: "schön, anmutig" und vokalistisch verwandt ist mit Wörtern, die Glanz, glänzen, Ruhm und Ehre bedeuten. (Kluge 24. Auflg., S. 1011)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Mär, 2008 22:19

Na gut dann habe ich das Wort in einer falschen Form im Gedächtnis ,danke für die Aufklärung Athuran.Ich persönlich hab ja nichts dagegen was die anderen so in ihre Beschreibung reinschreiben aber zu der sche verstehe ich die Jungs und auch dich Athuran.

MFG Aigolf.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Lowlander » Sa 15 Mär, 2008 22:27

Athuran hat geschrieben:Ich würge ungern Diskussionen ab, aber hier muss ich das wohl.

Es wird keine Funktion geben, die dem einzelnen Spieler erlaubt, anderen Spielern Nachteile entstehen zu lassen, sofern dieser nicht zustimmt.
Aus dem gleichen Grund gibt es kein allgemeines PvP.

Erstens geht es gar nicht darum, dass hier so eine Funktion gewünscht wird, sondern darum, dass schlechtes Rollenspiel kritisiert wurde. Ich hatte Konjunktiv verwendet.

Zweites werden unpassende Heldennamen auch kritisert - und sogar abgemahnt. Ich sehe hier keinen Unterschied.

Athuran hat geschrieben:ps:
"zierlich" kommt von mittelhochdeutsch "ziere", was genau das heißt: "schön, anmutig" und vokalistisch verwandt ist mit Wörtern, die Glanz, glänzen, Ruhm und Ehre bedeuten. (Kluge 24. Auflg., S. 1011)

Wobei anmutig wieder das ist, was ich beschrieben hatte. Eine Weltmeisterin im Bodybuilding (KK18) als zierlich zu beschreiben, ist jedenfalls definitiv daneben.
Lowlander

Beitragvon Athuran » So 16 Mär, 2008 00:11

Dann lass' es mich noch genauer formulieren: Ich würge präventiv deinen Konjunktiv ab.

nochmal ps:
Auch "anmutig" steht in keinerlei negativer Beziehung zu Stärke. ;-)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lowlander » So 16 Mär, 2008 00:14

Athuran hat geschrieben:Auch "anmutig" steht in keinerlei (negativer) Beziehung zu Stärke. ;-)

Es ging im Kern um "zierlich". Und da bin ich eben extrem anderer Meinung. Außer, es wäre Magie im Spiel. Denn ohne Magie, kann KK18 nur mit extremer Muskelmasse erreicht werden, und das ist niemals, was man landläufig unter zierlich versteht. Ich werde bei nächster Gelegenheit im Duden nachsehen, habe leider keinen hier. Wortherkunft hat wenig zu bedeuten, sie ist nur ein Indiz für die Bedeutung, bezeichnet diese aber nicht.
Lowlander

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 01:40

Athuran hat geschrieben:Dann lass' es mich noch genauer formulieren: Ich würge präventiv deinen Konjunktiv ab.

:shock: :shock: :shock:

So verehrter Athuran, dann schau doch mal bitte, wo ich das ganze gepostet habe: in über A&O und DSA allgemein und NICHT in Wünsche und Anregungen. Könnte einen Grund haben, nicht war?

Somit erlaube ich mir hier jetzt mal kackfrech (nämlich mit dem selben Recht) dich hier abzuwürgen, denn als A&O Admin zählt in dieser allgemeinen Diskussion deine Meinung nicht mehr und nicht weniger als jede andere hier. Sorry, das ich hier so deutlich werde, aber ich hasse es, wenn man mir den Mund verbietet und so kommt mir dein unkonstruktiver Einwand vor :evil:

Mich stört es, andere auch, das habe ich zum Ausdruck gebracht und keiner hat hier nach irgenteiner Funktion gefragt. Wenn es da gleichgesinnte gibt, dann finde ich es absolut gerechtfertigt sich darüber auszutauschen um eventuell z.B. sich eine Strategie zu überlegen wie man dem IT begegnen will.
Zuletzt geändert von Conquistador am So 16 Mär, 2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Conquistador
Ritter
Ritter

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv