das muss doch nicht sein

das muss doch nicht sein

Beitragvon kohralt » So 16 Mär, 2008 06:42

Gerade hast du dich niedergelassen, um ein Mittagsmahl zuzubereiten, als direkt vor dir ein Reiter aus vollem Gallopp anhält. Er reitet ein prächtiges schwarzes Pferd, ist selbst aber völlig in einen schwarzen Umhang gehüllt und verbreitet irgendwie eine... ungute Atmosphäre. Er schnüffelt seltsam herum, dann starrt er dich aus dem undurchdringlichen Schatten seiner Kapuze an und spricht zu dir. Seine zischelnde Stimme klingt wie ein Echo aus den Vorhöllen:

"BEUTLIN! AUENLAND"

"Geografie"-Probe +8 [KL/KL/IN]

sorry, aber das muss doch nicht sein, oder? Ich bin total für dieses experiment (mehr isses ja noch nicht^^) aber die tolkien welt mit der DSA welt zu mixen find ich unterirdisch.... und das ist tolkien, was mir grad pasiert ist.....
also nahema hab ich auch schon getroffen, dafür 1000 punkte (is son running gag bei uns, gibt natürlich keine punkte in irgenwelchen beziehungen.....)

isses echt so weit, dass wir tolkien ideen übernehmen müssen? ich glaube nicht.....
Bild
kohralt
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Kohralt Sohn des Goth

Re: das muss doch nicht sein

Beitragvon Allersheim » So 16 Mär, 2008 06:50

ähm?

Humor???
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon kohralt » So 16 Mär, 2008 07:01

ok dann halt nicht dsa

ich versteh ja ne menge humor, aber wenn komplett andere geschichten in die dsa geschichte eingeflochten werden, hörts echt auf. entweder ein DSA spiel, oder ein fantasy spiel. es gibt leider keine nagrachs oder sonstwas in dsa. ich find herr der ringe auch extrem geil, und spiele auch leidenschaftlich dsa, aber muss das gemixt sein? es geht doch auch echt ohne reisserische vorlagen, ich meine wir spielen hier dsa, da kommts doch auf son mist nich an......

edit: lol wie geil, luke de allersheim. das in meiner heimat!!! sollten uns mal treffen zum spielen
Bild
kohralt
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Kohralt Sohn des Goth

Beitragvon Spacewolf » So 16 Mär, 2008 09:35

Es gibt einen Mantis Eintrag: 390: "komische"/"humorige" Begegnungen abschaltbar machen zu diesem Thema, der zum Ziel hat, dass jeder individuell einstellen kann, ob man unter anderem solche unaventurischen Begegnungen haben will.

Es ist klar, dass dies nicht Jedermanns Sache ist. Für Manche ist es witzig für Andere ist es extrem unstimmig ...
Also, es ist geplant aber noch nicht umgesetzt.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Mondkerz » So 16 Mär, 2008 10:03

Soo lange kannst du dann aber noch nicht DSA spielen. Gerade in den 80er um Kiesow & Co. gehörten humorige Anspielungen auf die reale Welt ja immer mal wieder dazu.

Was mich dann schon eher stört sind, dann total unpassende Namen von Charakteren und Orden. Obwohl das natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt...
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon KasparHauser » So 16 Mär, 2008 16:25

Ich erinnere mich da dunkel an Borbarad im UFO oder so...eines der erstem Abenteuer überhaupt...^^

Mich stören unpassemde Namen von Helden und Orden auch sehr...wenn ich zum Beispiel was von Bombaradianern lese, aber ich finds auch leicht degeneriert, wenn dann plötzlich die Scuderia Ferrari auftaucht (--> Schwarze Firnreiter). Der ganze Orden wirkt irgendwie an den Haaren herbeigezogen, nur um das Ferrari-Logo benutzen zu können. Kann ja völlig anders sein, wirkt aber auf mich so.
Bild
KasparHauser
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Yann Treufusz

Beitragvon Allersheim » Mo 17 Mär, 2008 15:02

wenn man sich deren beschreibung anhört denkt man auch ans auenland...

bin leider nicht mehr in der gegend von Allersheim, ist eher so eine Erinnerung an das leckere Bier;)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Kermit » Di 18 Mär, 2008 03:17

Ich glaub fast, so manchem sind leere Beschreibungen ohne Bilder lieber als Texte die nicht 100% passen.

btw. die ZB oben finde ich echt gut.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Guur » Di 18 Mär, 2008 09:54

Ich finde die Begegnung mit dem Ringdiener klasse. Das ist doch endlich mal eine gelungene Hommage an den Wegbereiter des Phantasy-Rollenspiels. Oder glaubt hier jemand, DSA sei eine vollkommen neue, der eigenen Geisteskraft von literarisch und historisch ungeprägten Autoren entsprungene Kreation? Wenn nicht, dann müsste man ja schon bei dem Namen des Spiels ("Das-schwarze-Auge") über den deutlichen Tolkien-Bezug stöhnen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Zurück zu Antamar®-Archiv