Neuanfänger komplett ohne Ahnung

Neuanfänger komplett ohne Ahnung

Beitragvon Radetzky » So 13 Apr, 2008 23:22

Eins vorweg, ich habe vorher noch nie Rollenspiele oder BRowsergames gespielt. Also bin ich auch über Hilfe zur Ausgestalltung des Charakters Dankbar!
Darum einige Fragen:
1)Wie kann ich als Fähnrich der Infantrie erfahrung sammeln?
2)Wie Geld verdienen?
3)Werd ich da mal Offizier? Immerhin ist das beim Bundesheer der Dienstgrad für Offiziersanwärter.
4)Wie kann ich mich in der Stadt bewegen?
5)Was soll ich (sobald ich das Geld hab) an Ausrüstung kaufen?
6)Wie soll ich mich im Allgemeinen Verhalten?
Ich würde mich über eure Hilfestellung freuen.
Vielen Dank!

Ps. das ist mein Charakter: Agrawein vom blauen Strom
Radetzky
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Agrawein vom blauen Strom
Mitglied bei: AFO

Re: Neuanfänger komplett ohne Ahnung

Beitragvon neonix » Mo 14 Apr, 2008 00:30

1: Arbeiten, Arenakämpfe oder Zufallsbegegnungen auf Reisen sowie Trainingskämpfe bei Lehrmeistern oder in Kampfschulen.
2: Eine passende Arbeit suchen (sieh dir auch die Jobs an, die du noch nicht nehmen kannst, und steigere gezielt ein Talent mindestens 3 über die Anforderung) oder Beute bei ZB machen und verkaufen (am Anfang schwierig, es gibt aber einige Gegenden, in denen man zumindest etwas Beute behält).
3: Derzeit sind noch keine Titeländerungen möglich, aber wenn du die nötige Erfahrung hast, kannst du dich (fürs RPG) selbst befördern und einfach die Beschreibung anpassen.
4: In normalen Städten einfach die Links anklicken, in Großstädten mit der normalen Reisefunktion zwischen den Vierteln reisen.
5: Eine gute und nicht zu schwere Rüstung (!) und eventuell mehrere billige aber wirksame (Hieb-)Waffen. Der Rest ist weitgehend Deko, auch wenn einige Gegenstände in ZB abgefragt werden.
6: Wandere herum, sieh dir den Kontinent an, lass dich in ZB verhauen, verdiene etwas Geld, schließ dich einem Orden an, melde Fehler im Forum, ließ dir die RPG-Aktionen im Forum durch, beteilige dich an örtlichen Chats...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Allersheim » Mo 14 Apr, 2008 00:42

8.Forum mal schnuppern
9. :suchfunktion:
10. :guckwiki:
11. :ila:
12. :andiearbeit:
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon erkenbrecht » Mo 14 Apr, 2008 00:46

Seid gegrüßt, Agrawein vom blauen Strom!

ad 1) & 2): Sucht das Haus des Stadtrates (vulgo: Rathaus) auf. Dort findet ihr Stellenangebote, die euren Talenten und Fähigkeiten entsprechen und die euch außer klingender Münze auch ein gerüttelt´Maß an Erfahrung (vulgo AP) zuteil werden lassen. Der beschwerlichere, aber sicher auch interessantere Weg ist es, seiner Heimat Lebewohl zu sagen und aus dem Stadttor hinaus in die Ferne zu ziehen. Bald schon werden euch ungewöhnliche und gefährliche Dinge wiederfahren, Vaganten, Monster, wilde Tiere (von Walfischregen ganz zu schweigen... ). Doch sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt :wink: .

3) Nein. Schließlich habt ihr den ehrenvollen Dienst für´s Vaterland mit dem ungewissen und nicht immer gesetzeskonformen Dasein als Abenteurer eingetauscht. Allerdings werdet ihr im Lauf der Zeit auch Ruhm und Reichtümer erwerben.

4) Über die entsprechenden Links der Hauptseite erreicht ihr alle wichtigen Punkte der Stadt. Nur in den größten Städten Aventuriens könnt ihr euch auch von Stadtviertel zu Stadtviertel bewegen.

5) & 6) :meidetdasorkland: , und nicht nur dieses ferne, düstere Land: Eigentlich -vom rein gamistischen Standpunkt betrachtet- sollte man zu Anfang allgemein Reisen meiden, per Job erzielt zu Anfang (wie´s später wird, weiß ich selbst auch noch nicht :mrgreen: ) die meisten AP und Dukaten mit dem geringsten Zeitaufwand. Verbessert mit den AP eure Talente und Eigenschaften und kauft euch vom Geld, das ihr verdient, eine gute Waffe und Rüstung, evtl. auch AP über die Kampfschulen in den Städten.
Bei den Talenten würde ich mich auf ein Kampftalent (nicht Fernkampf und Raufen/Ringen) konzentrieren, außerdem die benötigten Berufstalente ausbauen (Je besser ihr den Job beherrscht, umso mehr Geld und AP gibt es) und Wundheilkunde verbessern (Sonst kann es nämlich passieren, daß man auf einer Reise mehrere Monate zum Ausheilen von Verletzungen braucht).

Generell empfehle ich euch bei Fragen erstmal die hiesigen Hilfsmittel (Wiki mit Handbuch, Forum) durchzuarbeiten. Bei Fragen zur Hintergrundwelt (Geographie, politische Ordnung, Personen etc. könnt ihr euch hier http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... Hauptseite informieren.
erkenbrecht
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erkenbrecht

Beitragvon Radetzky » Mo 14 Apr, 2008 00:57

Danke für die Antworten! Mittlerweile hab ich ein neues Problem, ich weiß nicht wie ich meinem Charakter den Kapfstab in die Hand drücken kann.
p.s. In welchem Stadtteil kann man die besten Arbeiten finden?
Radetzky
Vagabund
Vagabund

Beitragvon erkenbrecht » Mo 14 Apr, 2008 01:15

In der linken Seitenleiste auf den Menuepunkt "Kampf" gehen. Bei den dort auflisteten Gegenständen (Waffen & Rüstungsteile) ist jeweils ganz rechts ein grünes Hemdsymbol zu sehen. Mit der Maus einfach mal darauf zeigen (tooltip). Bei Linksklick legt dein Charakter den Gegenstand an, bzw. nimmt ihn in die Hand.
Die wirklich guten/anspruchsvollen Arbeiten gibt es normalerweise nur in großen Städten, ob und wie die in den einzelnen Stadtteilen verteilt sind, müßt ihr eben selbst herausfinden :wink: . Noch ein Tipp angesichts der Tages/Nachtzeit: Ihr könnt eurem SC ruhig einen länger laufenden Job (z.B. Nachtwächter -wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt: http://wiki.antamar-community.de/index. ... die_Berufe ) beschaffen und euch ausloggen. Der macht seinen Job dann in aller Ruhe zu Ende und wartet dann auf euch, bis ihr wieder einloggt.

P.S. Gute Nacht allerseits
erkenbrecht
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erkenbrecht

Beitragvon Akjara » Mo 14 Apr, 2008 16:14

erkenbrecht hat geschrieben:Arbeiten gibt es normalerweise nur in großen Städten, ob und wie die in den einzelnen Stadtteilen verteilt sind, müßt ihr eben selbst herausfinden :wink: .

Das gehört jetzt nicht zur ursprünglichen Frage, ist mir aber zum Beispiel in Al'Anfa aufgefallen: Zumindest dort haben alle Stadteile die gleichen Arbeitsangebote. Zufall? Ist das in allen Städten mit mehrern Stadtteilen so? Gewollt? Oder einfach noch nicht richtig aufgeteilt weil noch Zeit und Muse fehlte?
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Swafnild Tjolfsdottir

Beitragvon proser » Mo 14 Apr, 2008 19:10

Das Stadtteile unterschiedliche Arbeitsangebote haben, ist mir noch nie untergekommen. Macht mE auch nicht übermäßig viel Sinn, weil man ja schnell den Stadtteil wechseln kann. RPG-mäßig könnte man das so auffassen, dass man z.B. als Lotse zwar im Hafenviertel arbeitet, aber im Tempelviertel wohnt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Radetzky » Mo 14 Apr, 2008 23:19

Danke für die Antworten, haben mir sehr geholfen!
Radetzky
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Antamar®-Archiv