Da wir gerade beim Thema Übungskampf und Wunden sind, hätte ich da auch gleich mal noch ne Frage.
Ist es Absicht das die Fluchteinstellungen beim Übungskampf nicht wirken? Ich hab Flucht bei mehr als 2 Wunden eingestellt und hab jetzt schon öfter erlebt, dass ich trotz 3 Wunden noch ein paar Runden weiterkämpfen musste, um am Ende mit 5 Wunden vom Kampfplatz getragen zu werden. Das wirkt sich dann auch nicht gerade günstig auf die Regenerationszeit aus.
Das gilt wenn du drei Wunden am Bein oder am Waffenarm erhälst dann kannst du nicht Weiterkämpfen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
@Kosmogoniker Übungskämpfe läufst du nicht weg da ist es egal was du einstellst,die Einstellungen gelten nur für die Zufallsbegegnungen da werden sie erst aktiv.
@Radetzky das kann daran liegen das die Gegner zu stark sind und du ja bei Flucht Passierschläge bekommen kannst was zu weiteren Wunden führen kann und die flucht option bei weniger als ....LE damit du rechtzeitig davon kommst.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ich finde schon das man Grenzen einstellen sollte, wann der Übungskampf zuende ist. Schließlich läßt sich niemand freiwillig im Training umbringen und man sollte die Chance haben aufzugeben. Gerade bei der Einschränkung mit dem Arbeiten ist es so sehr frustrierend.
Ich fände es viel besser, wenn es die Möglichkeit gäbde, nur mit Trainingswaffen zu kämpfen, die normalerweise nur TP(A) machen. Nicht jeder geht in eine Arena zum schlachten, sondern häufig geht es nur um den sportlichen Aspekt. Und dann nimmt man ungefährliche Waffen! Dasselbe sollte übrigens (erst recht) auch für Kampfschulen gelten.