Moin!
Ich steig da nicht so ganz durch. Aktuell habe ich einen Streitkolben AT/PA 17/15 und einen verstärkten Holzschild -2/3
Kampfmanöver Linkhand habe ich (noch) nicht gewählt.
Bei den Attacke und Paradewerten auf der gleichen Seite steht nun:
AT 15, PA 15, Schild-Parade 12
Soll mir das nun sagen - wenn ich ein Schild trage habe ich einen schlechteren Parade Wert als ohne? Ich meine dann kann ich das Schild auch lieber ablegen und spar mir auch gleichzeitig den Malus für meine Waffe.
Oder gibts hier eine Regel die ich nicht kenne?





