Neue Version der Wiege! (4.09 vom Mai'06)

Neue Version der Wiege! (4.09 vom Mai'06)

Beitragvon Athuran » Di 05 Sep, 2006 22:18

ich habe auf der Seite horas-reich.de eine Weiterentwicklung der bekannten und superhilfreichen Wiege IV von Dirk Oetmann gefunden.

horas-reich.de hat geschrieben:Bei diesem, unter DSA Spielern sicherlich mittlerweile recht bekannten, Programm, handelt es sich um eine stark erweiterte Version der urspr?nglich von Dirk Oetmann (http://www.DirkOz.de) programmierten DSA Wiege. In dieser Version wurden die neuen Regionalboxen, Errata und sonstigen Neuerscheinungen rund um DSA, sowie einige inoffizielle Dinge eingebaut. Neben diesen rein inhaltlichen Sachen, wurden auch einige Fehler in der Wiege behoben.

hier der link: http://www.horas-reich.de/typo3/index.php?id=57

funktioniert und ist echt genial, vor allem, weil jetzt alle bekannten professionen und unterprofessionen und regionalen sachen und und und drin sind...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon HEX der Dunkle » Mi 06 Sep, 2006 00:54

http://www.helden-software.de/index.html

das "kunkurrenzprogramm" auch einen blick wert
Never trust a smiling Gamemaster!

Hetmann der Sj?lfur Ottajasko Sk?lfj?rdur
HEX der Dunkle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Maniac » Mi 06 Sep, 2006 10:41

Mal ne Frage:

G?be es die M?glichkeit dieses Programm (oder eines dieser beiden Programme) f?r die Charaktererstellung von Antamar zu verwenden?

Das w?re echt super! Ich wei? nicht wieviel Arbeitsaufwand es w?re das einzubauen, aber ich denke wenn das m?glich w?re und ihr dort anfragen w?rdet, dann w?rdet ihr es sicher d?rfen. Es richtet sich ja ohnehin an die Spieler.

Denkt doch mal dr?ber nach :wink:
Maniac
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Eknomos » Mi 06 Sep, 2006 10:49

Char Erstellung am Anfang finde ich auf der einen seine zwar w?nschenswert, auf der anderen Seite ist das aber auch h?chst unfair.

Denk mal an die ganzen DSA 3 Spieler (angeblich gibt es sowas noch), oder Gamer die Antamar zwar spielen wollen, aber die einzige Begegnung mit DSA h?chstens auf die Nordlandtrilogie zur?ckzuf?hren ist. Oder wenn in einem Jahr Drakensang rauskommt.
Die bekommen ein Char Generierung niemals gebacken. Und richtig tunen k?nnen die ihre Helden auch nicht. W?re also mehr als Unfair.

Eine gr??ere F?lle an Archetypen wird es sicherlich mit der Zeit geben, aber freie Generierung finde ich pers?nlich unfaier. Und ihr dann wahrscheinlich auch. Bei dem was ich so alles aus den Regeln rausholen kann, da entstehen nur PG's wenn man mich l?sst...
Und wieder treibts mich in die Ferne Verlassend Freund des Weibes W?rme
Fast schmerzlich zwingt nur eine Sucht Es lockt der Freiheit s??er Duft
Ertrag nicht Knebel oder Zangen will lieber um mein Leben bangen
Als ?de Leib und Geist verschwendet und an t?glich Plag verendet
Eknomos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Maniac » Mi 06 Sep, 2006 10:55

Okay in aller F?lle ist es wohl wirklich etwas komplex und Leute die sich damit nicht auskennen k?nnen das kaum nachvollziehen, aber wenigstens ein paar Kombinationsm?glichkeiten w?ren nett.

Eine handvoll Rassen, Kulturen und Professionen die man wild kombinieren kann w?r doch schon etwas.

Der Krieger k?nnte genauso ein Zwerg oder Thorwaler sein.
Der S?ldner genauso ein Mittell?nder oder Thorwaler.

Einfach ein bisschen zum rumspielen, damit mehr M?glichkeiten entstehen.

Vielleicht eine bestimmte Anzahl Punkte die man auf die Eigenschaften verteilen kann. Ich fand es z.B. schade, dass ich keinen Wert auf 14 hatte und somit nach den neuen Regeln niemals das Maximum von 21 erreichen kann.
Wenn man den Leuten einfach Punkte in die Hand dr?ckt und sagt "verteil sie selbst" dann bauen die Leute schon nach eigenen Vorstellungen.

Es muss ja nicht 110 GP geben und alles gemacht werden. Aber in Archetypen f?hle ich mich immer so reingezw?ngt, da kann ich ja garnichts entscheiden.
Maniac
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zolthan » Mi 06 Sep, 2006 10:59

Ich w?r ja sowieso daf?r, dass man Antamar nicht GEGENEINANDER sondern MITEINANDER spielt. Dann h?tte man kein Problem mit PG-Chars!

Gru?
Sebastian
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Maniac » Mi 06 Sep, 2006 11:08

Dazu m?chte ich nochwas loswerden:

In einem anderen Topic ging es um Ordensfehden und Athuran war es glaub ich der sagte "Dann machen die gro?en Orden die Kleinen platt, aber so ist das nunmal im Leben" und ich finde er hat recht.

Genauso ist es nunmal auch mit PGs und "normalen" Chars. Wenn es also diese Ordensfehden geben sollte, dann hat eben der PG-Orden evtl. Vorteile. Ich k?nnte damit leben.

Aber ich muss meine Aussage von eben revidieren. Ich w?rde die Kulturen weglassen und die Standartkulturen nehmen. Rasse + Kultur und Eigenschaftspunkteverteilung w?rde ausreichen.
Maniac
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Flowjow » Mi 13 Sep, 2006 21:52

Um nochmal auf die Wiege zur?ckzukommen:
Wei? jemand, wo es eine Beschreibung zu den Nachteilen
"Eunuch I und II", "Feind I - III", "Dunkles Geheimnis I-IV", etc pp gibt?
Find ich n?mlich ehrlich gesagt ziemlich komisch ;-)
Flowjow
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon zolthan » Do 14 Sep, 2006 11:26

Das ist wahrscheinlich der Vorteil von der Helden Software!

Die verwirklichen erstmal 100% der DSA4-Regeln, bevor sie sowas zulassen. Find ich pers?nlich ziemlichen Bl?dsinn, sowas standardm??ig ins Programm aufzunehmen.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Zurück zu Antamar®-Archiv