Unentschieden oder verloren???

Unentschieden oder verloren???

Beitragvon anignu » Fr 25 Apr, 2008 18:28

Wollte mal ausprobieren wie lange ein Kampf so dauern kann und siehe da: es gibt ein Limit bei 500 Kampfrunden
http://spiel.antamar.org/Antamar/kampfb ... icht=23947

Nun ist die Anzeige aber völlig willkürlich und komisch. Einerseits hab ich den Kampf verloren, andererseits ist er unentschieden ausgegangen. Was ist nun richtig?

Ganz unten bei meinem eigenen Kampfbericht steht "Keiner von euch konnte in diesem Kampf einen Sieg davontragen."
Ganz oben beim offiziellen Kampfbericht steht "25.04. 18:14 «AnTaxX» hat gegen «Katla Swafsboldursdottir» verloren."
In der Arena steht im Chat "25.04 18:14 «AnTaxX» und «Katla Swafsboldursdottir» trennen sich unentschieden nach einem langen und harten Kampf"
In der Arena steht bei Kampfberichten "«AnTaxX» «Katla Swafsboldursdottir» 0:1 25.04. 18:14"

Also hab ich den Kampf nun verloren oder nicht? Bekommt Katla Aberteuerpunkte oder nicht?

Dies sollte meiner Meinung nach vereinheitlicht werden.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Unentschieden oder verloren???

Beitragvon Spacewolf » Fr 25 Apr, 2008 19:30

anignu hat geschrieben:Also hab ich den Kampf nun verloren oder nicht? Bekommt Katla Aberteuerpunkte oder nicht?

Der Kampf ging unentschieden aus und weder Du noch Deine Kontrahentin wurdet für dieses Trauerspiel mit Abenteuerpunkten belohnt.
In der Nachricht, die Katla erhalten hat, ist auch von einem Unentschieden die Rede.

Einzig die unterbezahlten Archivare der Arena sind nicht flexibel genug, dieses Ergebnis korrekt in ihren Archiven abzulegen.
Daher sagen sie, Dir als Herausforderer ist es nicht gelungen, zu siegen, also hast Du für sie verloren. :wink:

Diese Begrenzung auf 500 Kampfrunden ist willkürlich und sollte bei einem ernstgemeinten Kampf, in dem beide Kontrahenten Siegen wollen, nicht erreicht werden. Wenn doch, bitte mir melden, dann setzte ich die Grenze entsprechend höher.

Diese Unschönheit in diesem Sonderfall wird erst dann behoben, wenn uns sonst nichts mehr Sinnvolles zum entwickeln einfällt ;-)
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon anignu » Fr 25 Apr, 2008 19:48

Spacewolf hat geschrieben:Diese Begrenzung auf 500 Kampfrunden ist willkürlich und sollte bei einem ernstgemeinten Kampf, in dem beide Kontrahenten Siegen wollen, nicht erreicht werden. Wenn doch, bitte mir melden, dann setzte ich die Grenze entsprechend höher.

äh... ich habs versucht... so eine lange Kampfdauer kann man wirklich nur erreichen mit hochstufigen Helden (also viele LP), einer Rüstung die keine AP verbraucht (sonst is ca bei KR 425 "schon" Schluss. Hab ich nachgeprüft ;-) http://spiel.antamar.org/Antamar/kampfb ... icht=23942), eine Waffe die fast keinen Schaden anrichtet (Vulkanglasdolch ist glaub ich das Allerschlechteste was es gibt) usw.

Insofern kann de facto niemand in einem ernstgemeinten Kampf mehr als 500 KR kämpfen. War ja auch nur ein Test. Dafür gibts ja die Testversion ;-)

Aber nehmt ihr den Bug bitte in Mantis auf so für die geplante Version 2.0 oder so?
--

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Spacewolf » Fr 25 Apr, 2008 23:49

Bevor wir das Mantis damit belästigen hab ich's doch lieber gleich :erledigt:
;-)
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon anignu » Sa 26 Apr, 2008 08:54

:danke: habs überprüft und nun passts... :)
--

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv