Neulich in Weihenhorst... oder das Tagebuch eines Angroschim

Neulich in Weihenhorst... oder das Tagebuch eines Angroschim

Beitragvon Ithiriel » Di 29 Apr, 2008 15:38

Da ich nach einem meiner zahlreichen Kämpfe die ich auf meiner Reise ausfechten musste ein Tagebuch „fand“ (möge der verdammte Goblin dem das Buch gehört hatte in der tiefsten Niederhölle schmoren, der Bastard hat mir meine letzte Flasche Schnaps zerdeppert) hab ich mir gedacht, dass ich doch einmal versuchen könnte das Ding auch zu benutzen.

Da bin ich nun durch halb Aventurien gewandert und endlich habe ich Weihenhorst erreicht... Die Praioisscheibe verlor sich gerade hinter dem Horizont als ich den kleinen Ort endlich betrat und wäre ich ein weinerlicher Elf, so hätte ich an dem Farbenspiel sicher meine helle Freude gehabt. Doch so fiel mir als erster nur ins Auge, dass dieses kleine Dorf keine Taverne zu besitzen schien, KEINE Taverne, ist denn das die Möglichkeit. Da wandert ein Angroschim unzählige Meilen durch die Welt, schluckt Staub, wird von lästigen Goblins geärgert (die aber allesamt nun einen Kopf kürzer sind), wird von Wölfen durch grauenhaft grüne Wälder gehetzt und kann sich dann nicht mal seine Kehle mit wunderbar güldenem Gerstensaft spülen. Ich hätte am liebsten gleich wieder kehrt gemacht, hätte mich nicht ein ganz bestimmter Zweck nach Weihenhorst geführt: ich wollte dem ehrwürdigen Orden der Orkenspalter meine Aufwartung machen und ersuchen in ihre Reihen aufgenommen zu werden.

Nachdem ich den Schock vertaut habe, dass meine zukünftige vielleicht Heimat das bierische Gegenstück zur Wüste Khom darstellt, machte ich mich auf die Suche nach der Ordenshaus der Orkenspalter. Als ich mir den Ort genauer zu gemüte führte, musste ich feststellen, dass der Orden sehr, sehr klug war hier sein Hauptquartier zu errichten,denn sollte den verdammten Schwarzpelzen wieder mal einfallen wie ein Schwarm Heuschrecken über die zivilisierten Lande hereinzubrechen ist dies der letzte Ort an dem die Orks wüten werden – ist ja nicht wirklich was zu holen hier. Als Rückzugsbasis einfach ideal. Da der Ort nicht recht gross war, fand ich besagtes Ordensgebäude recht schnell und bereitete mich darauf vor, von den Ordensmitgliedern streng geprüft zu werden. Doch davon ein anderes mal...

Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Zurück zu Antamar®-Archiv