Geld durch Handel?

Geld durch Handel?

Beitragvon Adawadt » Sa 03 Mai, 2008 16:17

1) Neulich kaufte mein Char auf den Waldinseln Gewürze, und musste feststellen, dass es nicht möglich ist sie im Horasreich, in Havena , Gareth oder Festum (Zugegeben alle auf großen Handelsrouten) gewinnbringend zu verkaufen. Wie soll man so einen Händler spielen können?
Meine Fragen:
1.1)Kann man überhaupt durch Transportgeschäfte Geld machen?
1.2)Wenn ja wo? Weil in Frigorn dürfte Vanille zwar selten aber dafür auch wenig gesucht sein!
1.3)Bekommt man Rabatt, wenn ja bei welchen Mengen?
1.4)Wirkt sich das Talent Überreden oder Handel auf Ein- und Verkaufspreise aus?
Gewiss ist Antamar keine Handelssimulation, aber wenn man schon Schiffe kaufen kann wieso nicht Tragekapazitäten nutzen?

2) Da dies neben Beutemachen, Rathaus-Arbeiten und Koop mit Mitspielern eine 4. Art des Broterwerbs wäre, möchte ich noch eine ähnliche Frage unterbringen: Kann man schon privat, also mit Werkzeug arbeiten? Ich hab irgendwo vom Schnitzen gelesen, wenn man die Waren bei Händlern absetzen kann wäre so etwas auch für Schmied ö.ä. möglich?
Adawadt
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Cyria Serranio

Re: Geld durch Handel?

Beitragvon handborons » Sa 03 Mai, 2008 20:18

Adawadt hat geschrieben:1.1)Kann man überhaupt durch Transportgeschäfte Geld machen?

Angeblich ja, hab ich aber selbst nie bewusst ausprobiert.

1.2)Wenn ja wo? Weil in Frigorn dürfte Vanille zwar selten aber dafür auch wenig gesucht sein!

Das musst du leider selbst rausfinden.

1.3)Bekommt man Rabatt, wenn ja bei welchen Mengen?

Laut Wiki - ja. Aber auch das hab ich nicht versucht. Bin kein Händlertyp.

1.4)Wirkt sich das Talent Überreden oder Handel auf Ein- und Verkaufspreise aus?

Wär mir neu. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.

Gewiss ist Antamar keine Handelssimulation, aber wenn man schon Schiffe kaufen kann wieso nicht Tragekapazitäten nutzen?

Ist in Arbeit.

2) Da dies neben Beutemachen, Rathaus-Arbeiten und Koop mit Mitspielern eine 4. Art des Broterwerbs wäre, möchte ich noch eine ähnliche Frage unterbringen: Kann man schon privat, also mit Werkzeug arbeiten? Ich hab irgendwo vom Schnitzen gelesen, wenn man die Waren bei Händlern absetzen kann wäre so etwas auch für Schmied ö.ä. möglich?

Noch nicht. Auch daran wird noch gearbeitet.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Thjordis » Sa 03 Mai, 2008 21:40

Es ist definitiv möglich, mit Handel Geld zu verdienen (sogar recht viel!)...Dafür muss man gar nicht weit reisen und es müssen auch gar keine exotischen Waren sein. Vergleiche einfach mal die Einkaufspreise bei einer bestimmten Ware bei verschiedenen Händlern - da gibts teilweise sehr große Unterschiede (die Verkaufspreise sind dementsprechend auch unterschiedlich).
Iss' keinen gelben Schnee!
Thjordis
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thjordis Ruhnasdottir

Beitragvon tobmat » Sa 03 Mai, 2008 21:48

Leider ändern sich die Preise relativ schnell und sind nur schwer vorherzusagen. Zusätzlich muss man immer damit rechnen das dem Händler das Geld ausgeht.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Mondkerz » So 04 Mai, 2008 08:38

Na dann betreibt man doch einfach RP hört sich im Spiel und im Forum wer was sucht und macht Angebote. Dadurch betreibt man Handel, verdient damit Geld und hat immer wieder einen Grund durch Aventurien zu reisen.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon tobmat » So 04 Mai, 2008 09:21

Da hast du schon Recht Mondkerz. Mit RP lässt sich immer gut Geld verdienen. Was aber daran liegt, das sehr viel Geld in Umlauf ist und einige Charaktere darin schwimmen. Meine 5000 Dukaten sind da regelrecht lächerlich. :my2cents:
Leider hilft das Spielern die kein RP machen (gehör ich auch dazu) nicht weiter. Das Handelssystem ist da noch nicht ausgereift genug. Wird aber sicherlich alles noch.

Abhilfe können hierbei Questen für Händler schaffen (termingeschäfte) und natürlich die großen Handelshäuser. Da deren Niederlassungen selten unter Geld- oder Warenmangel leiden können die auch feste Preise vorgeben.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko

Beitragvon Tommek » So 04 Mai, 2008 11:15

An dem Gewürzproblem wird sicher bestimmt nochmal etwas tun. Derzeit liegen die Schwerpunkte an anderen Stellen.
Antamar soll aber durchaus auch Stover Stoerrebrandts hervorbringen, die nach seinem Vorbild handeln (und nicht kleine Lücken im Handelssystem nutzen müssen).

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald

Beitragvon eddi-ks » Do 08 Mai, 2008 19:05

ich hab leider über die suchfunktion und wiki keine konkreten antworten zu meiner frage gefunden, deshalb nutze ich den thread hier mal um sie zu stellen:

wie ist das jetzt genau mit den marktständen, die man selber aufstellen kann - können dort nur andere spieler einkaufen, oder bedient sich die stadtbevölkerung ebenfalls an meinem marktstand, wenn ich waren anbiete?
eddi-ks
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Arinbeorn Thrymrson

Beitragvon Spacewolf » Do 08 Mai, 2008 20:07

Nein, die Märkte sind reine Held zu Held Handelsplätze
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Zurück zu Antamar®-Archiv