hatte gerade eine ziemlich ärgerliche ZB: ein Ork hat auf mich angelegt, geschossen, getroffen und mein Held war tot. die ZB ist anbei.
Mein Held hat nun KO 13. Damit sollte er meiner Meinung nach bei 12 SP noch keine 3 Wunden bekommen. Hab das auch mal nachgeschlagen. Zu Wunden im Fernkampf hab ich nichts gefunden, kritischem Fernkampftreffer folgenden Text (WdS S. 99): "...außerdem richtet ein Kritischer Fernkampftreffer automatisch eine zusätzliche Wunde an, sobald die Wundschwelle überschritten ist (also üblicherweise zwei Wunden, sobald die Schadenspunkte die halbe Konstitution überschreiten)"
Ich erinnere mich zwar dunkel daran, dass man beim Fernkampf irgendwie leichter Wunden bekommt... oder so... aber in WdS steht da irgendwie nix drin dazu.
Noch was: diese ZB finde ich, nicht zuletzt weil ich grad völlig sinnlos ausgeraubt wurde, ziemlich fies. Könnte/sollte man da am Anfang nicht noch eine Sinnenschärfe-Probe reinbauen?
Und zu guter letzt: alles was nach "3 Wunden: rechtes Bein" passiert ist Schmarrn. Der Kampf ist ja schon lange vorbei... vor allem "... verschwindet nachdem er dich niedergeschlagen hat" ist inhaltlich einfach falsch. Er hat mich niedergeschossen und nicht niedergeschlagen.