Nutzt ihr noch die alten Zufallstabellen?

Nutzt ihr noch die alten Zufallstabellen?

Beitragvon Skyrock » Mo 19 Mai, 2008 20:20

Jetzt wo ich mich auf meine beiden A&O-Hauptcharaktere festgelegt habe, schon mal fast beim RP in Erklärungsnot gekommen bin und am WE etwas Muße hatte, bin ich daran gegangen deren Hintergrund etwas auszuarbeiten - unter Zuhilfenahme des Lifepaths in MSZ und der Aberglaubenzufallstabelle in LandDSA.

Ich weiß dass Zufallstabellen vielen als "altmodisch" gelten (was wohl auch der Hauptgrund dafür war dass in DSA4 mit allen Zufallseinflüssen aufgeräumt wurde), aber mich würde interessieren ob es hier noch jemanden gibt der sie nutzt, vielleicht sogar für seine Antamarcharaktere.

Jedenfalls haben sie mich auch dieses Mal nicht im Stich gelassen und mit minimalem Refereeing beim Auswerten auf Sachen gebracht, auf die ich nicht gekommen wäre: So hat sich etwa meine Zahorigauklerin sich als gescheiterte Hexenazubine erwiesen, die auch noch abergläubisch ist was Magie, Hexerei und Katzen angeht - was in der Mischung nicht nur interessant ist, sondern was mir auch nie so eingefallen wäre.

Noch jemand der sie nicht nur noch hat, sondern ebenfalls für A&O nutzt?
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Re: Nutzt ihr noch die alten Zufallstabellen?

Beitragvon kharn » Mo 19 Mai, 2008 21:54

ja ich benutze sie auch noch. Zum Beispiel als wir letztens in nicht vollzähliger DSA Runde zusammenkamen und einer der Spieler plötzlich meinte "hey ich hab hier ja gar nichts stehen über meine Herkunft.. aber wir sind doch gerade in der Gegend aus der ich stamme.. kann man da nicht etwas drüber rausfinden.."
also hat man halt aus der Idee spontan mit zur Hilfe nahme von den Zufallstabellen einen kleinen Plott der absolut Perfekt für einen kurzen abend war mit dem Erfolg das sein Held nun einen Background hatte und unserere beiden Spieler die meist eher "sie-selbst-mit-einem-Schwert-in-der-Hand" als ihr Charakter sind mal ein wenig in ihre Rolle eingetaucht sind..

zwar für Anamar hab ich sie noch nicht genutzt aber muss ich mal machen wenn ich mehr Zeit hab..
mit ein wenig inspiration Gestaltet sich ja ein Held von alleine aus ;)

hehe so wie mein Magier aus Bethana der Angst hat vor Wilden Tieren: "Hilfe ein Reh!!!!!"
kharn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lucan Ramirez

Beitragvon Skyrock » Di 20 Mai, 2008 17:06

Welche Zufallstabellen zum Abenteuer improvisieren waren das? Die Reisezufallsereignisse aus der DSA2-Kreaturenbox? (In v3 habe ich gar keine solche Ereigniszufallstabelle mehr gesehen, aber da hatte ich auch nur das wichtigste an Büchern und kann das da schon übersehen haben.)
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Beitragvon kharn » Di 20 Mai, 2008 20:17

also zum einen die aus dem Handbuch für den Reisenden und zum anderen Zufallsbegegnungstabellen aus dem Internet.
kharn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lucan Ramirez

Zurück zu Antamar®-Archiv