Moin Moin,
als ich das von Airgolf mit seinem Gorian von Baliho gerade las (viewtopic.php?f=9&t=4412&st=0&sk=t&sd=a&start=15#p66200), kam mir folgende Idee:
Wir könnten Spielern mit hochstufigen Helden einen Partialreset anbieten. Sie müssten dafür z.B. einen bestimmten Betrag in Dukaten aufbringen und würden dafür auf ihre Archetypen-Grundwerte zurückgesetzt, erhalten aber z.B. AP(neu) = 1000+10*AP(alt)/100 - in anderen Worten 10% ihrer alten AP zzgl. 1000 AP als sofortiges Guthaben. Irgendwas mit einer Logarithmus-Funktion wäre sogar noch besser.
Warum sowas? Extrem hochstufige Helden können alles. Die latschen mal eben so einfach problemlos durch jedes Quest durch und machen auch in jeder Art von Zweikamp (auch in Shoutboxen z.B. mit Menschenkenntnis gegen Überreden) alle normalen Helden "platt". Aber ich verstehe auch, dass man so einen Helden nicht ganz aufgeben will.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich kein Quest für einen Stufe 54 Helden wie Gorinan von Baliho anbieten würde. Aber irgendwann ist einfach Schluss finde ich, weil man spätestens mit Stufe 300 alles kann. Also warum nicht die Queste und ggf. die Dungeons nutzen, um die Spieler dazu zu bringen, so ein Angebot einzugehen?
Was haltet ihr davon?
... Lowlander