Wundheiler Quest?

Wundheiler Quest?

Beitragvon Drulak » Mi 28 Mai, 2008 16:38

Ich war eben in der Kampfschule, wurde bissel niedergerpügelt und wollte dann ein wenig weiterspielen im Straßengeplauder. Doch dahin konnte ich nicht mehr, denn jedesmal wenn ich auf die Hauptseite will, kommt eine komische Questmeldung:

Quest: quests/wundheiler
Szene: start

Recht schwach schleppst du dich durch Vinsalt. Eine Stärkung wäre jetzt wahrlich willkommen!

(Info: Diese Seite wurde aus dem Cache geladen.)

Kommt da nun noch was? Oder soll mich das nur vom weiterspielen abhalten? Fände ich ja dann sehr spannend. :denker:
Also, was soll da der genaue Sinn von sein? Würde mich mal interessieren. Ich meine, von einem Quest erwarte ich irgendwie, dass auch mehr als ein Satz kommt...
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tibor Tengelsson
Mitglied bei: derzeit keinen

Re: Wundheiler Quest?

Beitragvon Drulak » Mi 28 Mai, 2008 16:50

Problem hat sich erledigt, man kommt wohl sobald man geheilt ist wieder normal in die Stadt. Trotzdem, wenn das so gedacht sein soll, dann ist das ein ziemlich langweiliges Quest. :lol:
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lowlander » Mi 28 Mai, 2008 16:51

Das ist natürlich nicht so gewollt, ist ein Fehler, der bei 0 Wunden und LEP<=18 auftritt. Ich bin schon dabei ...
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Drulak » Mi 28 Mai, 2008 16:56

Danke für die schnelle Antwort!
Ok, na die Quests sind neu, da passiert sowas schon mal. Hoffentlich findest du den Fehler schnell. *daumendrück*
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lowlander » Mi 28 Mai, 2008 18:09

Drulak hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Ok, na die Quests sind neu, da passiert sowas schon mal. Hoffentlich findest du den Fehler schnell. *daumendrück*

Das war ein Fehler im Quest selbst, sowas wird immer passieren können. Ich hab zwar schon eine Idee, wie man das besser testen könnte, wäre aber SEHR aufwändig zu programmieren.
Lowlander

Beitragvon Garedo » Mi 28 Mai, 2008 18:30

Bisher scheint der freundliche Peraine Geweihte auch immer kostenlos zu heilen, zumindest wenn man ihm 3 oder 10 Dukaten anbietet.
Er nimmt das Geld an, aber aus meiner Börse wird nichts entfernt.
Nicht dass mich das nicht freuen würde, aber ist ja anscheinend nicht so vorgesehen ;)

Korrektur: nach 2 kostenlosen Heilungen hat er nun die 3 Dukaten auch tatsächlich eingesteckt.
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon Lowlander » Mi 28 Mai, 2008 18:51

Garedo hat geschrieben:Bisher scheint der freundliche Peraine Geweihte auch immer kostenlos zu heilen, zumindest wenn man ihm 3 oder 10 Dukaten anbietet.
Er nimmt das Geld an, aber aus meiner Börse wird nichts entfernt.
Nicht dass mich das nicht freuen würde, aber ist ja anscheinend nicht so vorgesehen ;)

Korrektur: nach 2 kostenlosen Heilungen hat er nun die 3 Dukaten auch tatsächlich eingesteckt.

Bist du sicher, dass die Dukaten gar nicht abgezogen wurden? Oder vielleicht verzögert? Es gibt nämlich bei einigen Attributen noch ein Problem mit der Sofort-Aktualisierung der Daten rechts. Erst beim nächsten Seitenabruf sieht man Änderungen dann auch in der rechten Spalte.

Was mich aber wundert ist, dass du dieses Quest so oft vorgesetzt bekommst, das sollte nicht sein.
Lowlander

Beitragvon Alkaron » Mi 28 Mai, 2008 19:41

Ich hatte sie jetzt auch schon viermal in Folge.
Nicht, dass ich mich beschweren will. :D
Aber bei mir wurde das Gold immer abgezogen.
Bild
Alkaron
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thanamos
Mitglied bei: Schwarze Robe des Phex

Beitragvon Mondkerz » Mi 28 Mai, 2008 19:45

Jep, das Gold wird auch abgezogen nach dem "Seitenwechsel". Finde aber auch, das sie relativ oft kommt.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lowlander » Mi 28 Mai, 2008 19:50

Der Goldabzug wird demnächst sofort angezeig (ist eingebaut, aber noch nicht auf Live-Server).

Eigentlich sollte diese Quest nur initial mit 25% Wahrscheinlichkeit (Orts-Hauptseite aufrufen) kommen und sobald man sie einmal beendet hat, sogar nur noch mit 20% von 25%, also 5% - und auch nur dann wenn man schwach oder verletzt ist.

Gebt mir mal bitte Helden-Ids, bei denen sie definitiv öfter kommt. Die Helden-ID steht in dem Link hinter "Helden Info" oben in der rechten Spalte. Danke!
Lowlander

Beitragvon Mondkerz » Mi 28 Mai, 2008 20:24

Lowlander hat geschrieben:Der Goldabzug wird demnächst sofort angezeig (ist eingebaut, aber noch nicht auf Live-Server).

Eigentlich sollte diese Quest nur initial mit 25% Wahrscheinlichkeit (Orts-Hauptseite aufrufen) kommen und sobald man sie einmal beendet hat, sogar nur noch mit 20% von 25%, also 5% - und auch nur dann wenn man schwach oder verletzt ist.

Hm, ok bei den prozentualen Chancen begegne ich den Heilern wohl doch nicht zu oft. Bis jetzt liegt mein "Rekord" bei 2 mal hintereinander. Finde es zwar seltsam, das die Quest gleich wieder kommt nachdem ich sie gerade erst verlassen habe, aber so unwahrschienlich ist das bei 5 % ja nun auch nicht. IG denke ich mir nur jedesmal, da hätte sie ja gleich das ganze Geld nehmen können und alle Wunden dafür heilen können. ;)

Was mich aber noch ein wenig stutzig macht, ist das ich immer 46/34 LP nach der Heilung habe. Also egal wie wenig LP ich vor dem Heilen hatte, nachher sind es immer 46.

Lowlander hat geschrieben:Gebt mir mal bitte Helden-Ids, bei denen sie definitiv öfter kommt. Die Helden-ID steht in dem Link hinter "Helden Info" oben in der rechten Spalte. Danke!

Nur für den Fall, das ich die ID doch mal finden muss. Da wo du es sagst find ich sie leider nicht. Aber vieleicht versteh ich es auch nur falsch ...
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lowlander » Mi 28 Mai, 2008 20:33

Mondkerz hat geschrieben:Was mich aber noch ein wenig stutzig macht, ist das ich immer 46/34 LP nach der Heilung habe. Also egal wie wenig LP ich vor dem Heilen hatte, nachher sind es immer 46.

Also mehr als deine Max-LEP? Da ist was faul ... Kannst du mal genau mitprotokolliernen, was im Quest so passiert - falls du da nochmal reinkommst. Mehr als 22 LEP sollte man nirgendwo bekommen können - und ich meine insgesamt, nicht etwa dazu.

Mondkerz hat geschrieben:Nur für den Fall, das ich die ID doch mal finden muss. Da wo du es sagst find ich sie leider nicht. Aber vieleicht versteh ich es auch nur falsch ...

Die Rechte Spalte der Anzeige ist mit "Helden-Info" überschrieben. Darunter Lebenspunkte, Ausdauer etc. Wenn du mit der Maus Helden-Info" klickst, landest du auf sowas wie: http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... d_id=16327 - und die Zahl da hinten, das ist deine Helden-ID.
Lowlander

Beitragvon Orbis » Mi 28 Mai, 2008 21:34

Ich hatte auch mehr als meine Grund-LP :denker:
Nach dem Seitenwechsel weren sie aber wieder normal. Schade aigentlich :D
Gezeichnet,
Orbis

Spoiler:
Ich wusste nicht, dass das auch in der Sigatur funktioniert ^^
Orbis
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Saug Sohn des Schmug
Mitglied bei: Hl. Orden Unserer Herrin Rondra vom Theater in Ask

Beitragvon Lowlander » Mi 28 Mai, 2008 21:44

Orbis hat geschrieben:Ich hatte auch mehr als meine Grund-LP :denker:
Nach dem Seitenwechsel weren sie aber wieder normal. Schade aigentlich :D

Wie hoch ist die Grund-LP dieses Helden? Das wäre für die Fehlersuche gut zu wissen.
Lowlander

Beitragvon Garedo » Mi 28 Mai, 2008 22:10

Lowlander hat geschrieben:Bist du sicher, dass die Dukaten gar nicht abgezogen wurden? Oder vielleicht verzögert? Es gibt nämlich bei einigen Attributen noch ein Problem mit der Sofort-Aktualisierung der Daten rechts. Erst beim nächsten Seitenabruf sieht man Änderungen dann auch in der rechten Spalte.

Was mich aber wundert ist, dass du dieses Quest so oft vorgesetzt bekommst, das sollte nicht sein.

Vermutlich habe ich zwischenzeitig nicht eine komplett neue Seite geladen, das wirds wohl sein.

Aber zu der Häufigkeit der Quest, die kam eigentlich gefühlt jeden Tag evtl. sogar häufiger. So kam ich von meinen 5 Wunden aus der Kampfschule innerhalb von 10 Minuten wieder voll geheilt auf die Beine.

Auch ich hatte nach Verabreichung eines Heiltrunks mehr als meine max LP. Hatte schon meine 43/43 voll aber noch wunden und der hat mir nochmal einen +18 Trank verabreicht, das wurde voll aufaddiert, aber auch nur bis zum aktualisieren der Seite
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv