Ork-Sniper und Auto-kritischer...

Ork-Sniper und Auto-kritischer...

Beitragvon Nay » Mo 02 Jun, 2008 21:42

Du warst anscheinend etwas in Gedanken versunken, denn als du deinen Blick wieder auf den Weg richtest, stehen plötzlich, nur 14 Schritt vor dir, zwei übel grinsende Orks. Einer von ihnen visiert dich mit seinem Bogen an.
Schildparade-Probe +8
Schildparade (Glückstreffer): 10 | Wurf: 11+8
Dir wird kurz schwarz vor Augen und du siehst Sterne.,. gnadenlos bohrt sich der Pfeil mit einer solchen Wucht in dein Fleisch, dass du nach hinten taumelst... (kritischer Treffer)
Kritischer Treffer!
Schaden: 19 SP | 3 Wunden: Brust (8 SP)
Der Ork kommt siegessicher, seine riesige Axt schwingend, auf dich zu. Du glaubst, dass der Bogenschütze einen neuen Pfeil anlegt...

So.
Das war die 4. Begegnung dieser Art, die jedesmal mit einem kritischen Treffer, 3 Autowunden und verlust von schild, waffe und geld geendet hat. jedes - einzelne - mal.

Macht dieser Drecksork automatisch kritische Treffer?
Ist es notwendig, dass man alles verliert ohne irgendwas (ausser halbe parade minus 8 - lol) dagegen tun zu können?

Kommt übrigens gleich nach dem Hütchenspieler der mir heute durch 2 tolle Klugheitswürfe (17 und 15 glaub ich) mein gesamtes Geld abgenommen hat...
Nay
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Gollveig

Re: Ork-Sniper und Auto-kritischer...

Beitragvon auman » Mo 02 Jun, 2008 21:45

Nein, er macht auch manchmal (meistens :wink: ) normale Treffer. Viermal hintereinander nenne ich doch mal ne Leistung.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Bockos » Di 03 Jun, 2008 15:59

Hmm, ich hoffe, ich erzähl jetzt nichts falsches, aber war es bei den DSA-Regeln nicht so, das ein Fernkampftreffer automatisch eine Wunde gibt?
Falls, nicht, dann sorry für den post.

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Doode » Di 03 Jun, 2008 16:18

Die Wundschwelle für Fernkampfangriffe ist geringer als für Nahkampfangriffe. Da kommen schnell 3 Wunden zusammen. Dafür braucht er keine Glückliche Attacke, wenn man eine geringe KO hat.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Zurück zu Antamar®-Archiv