Umkehren (Reisen)

Umkehren (Reisen)

Beitragvon Adromir » Mi 04 Jun, 2008 15:55

Ich glaube, die Funktion mit dem umkehren funktioniert noch nicht ganz optimal. Ich habs jetzt mal kurz ausprobiert und bin kurz nach Verlassen der Stadt (Strecke Thorwal - Tjoila) umgedreht. Das hat dann länger gedauert, als wenn ich von Tjoila wieder nach Thorwal gereist wäre..
Adromir
Glücksritter
Glücksritter

Re: Umkehren (Reisen)

Beitragvon FirstGuardian » Mi 04 Jun, 2008 15:57

Ja, das habe ich letztens auch beobachten können - da war die Rückkehrzeit länger, als die Zeit, die ich bis dahin gebraucht hatte. War aber auf einer anderen Strecke, was wohl eine generelle Unstimmigkeit zur Folge hat, und nicht nur für eine spezielle Route gilt.
FirstGuardian
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Pargal Eichbaum

Beitragvon neonix » Mi 04 Jun, 2008 16:09

Die 4 Minuten Verzögerung sind aber nicht so schlimm - umdrehen ist ja in erster Linie für die Langstrecken gedacht, damit man nicht mehr mehrere Stunden warten muss. Oder für die Messergrassteppe...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Adromir » Mi 04 Jun, 2008 18:57

Hab gerade noch nen wirklich fiesen Bug entdeckt: Wenn sich die Reisedauer wg. Verletzung und Wunden die Reisedauer verlängert, dann sinkt die Zeit fürs Umkehren.. Sogar bis zu einem negativen Wert.
Adromir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Blackdead » Mi 04 Jun, 2008 20:40

Ja, das lag daran, das man für das umkehren ja nicht nochmals rasten musste, wurde also rausgerechnet und dabei wurden auch rasten die noch gar nicht stattfanden berücksichtigt.

Behoben in r1822
Blackdead
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Irion Leuvitus von Dragentod, Dhana

Beitragvon Asgrimm » Do 05 Jun, 2008 02:13

Es kann doch nicht so gemeint sein, dass man es zum "Verstecken" nützen kann.

Ein paar mal auf umdrehen klicken und der Held ist für einige Stunden weg. Beliebig verlängerbar. Die ultimative Erzeugung von Raum.

Ein zusätzliche Abfrage, ob man auch wirklich ganz sicher ist, dass man jetzt auch wirklich umdrehen will, wäre nett.

Gibt es eigentlich ein Erklärung, warum umdrehen so lange dauert?
Asgrimm
Herold
Herold

Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon Athuran » Do 05 Jun, 2008 02:17

Ja, gibt es.

Da der Aufruf der Zufallsbegegnungen früher gegen Mitte (um auch auf kurzen Strecken Begegnungen zu schalten) und nun am Anfang (um in den sehr kurzen Stadtstrecken auch Zufallsbegegnungen zu schalten) des Tages gelegt ist, könnte ein ständiges Umkehren ohne diese Zeitverlängerung den Aufruf immer neuer Begegnungen im Sekundentakt ermöglichen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv