Vielleicht äußert sich der Herr Artan Yôhn de Ballurath & Ayka ja mal was für eine Organisation das ist und wie sie zu den Göttern steht usw.; würde mich echt mal interessieren.
(OOC: Außerdem würde das mit den kostenlosen Seminaren nich passen oder?)
Ein Mann um die 30, der Kleidung nach Liebfelder gesellt sich zu den vor dem Aushang stehenden.
Wie schön das es hier so viel Interesse gibt.
Die LSD beschäftigt sich schon seit längeren mit Phänomenen die sich nicht mit dem gängigen Wissen über Magie oder Spiritualität fassen lassen. Solche Phänomene bezeichnen wir im allgemeinen als Baghs.
Baghs können ganz unterschiedlicher Natur sein, viele sind harmlos, einige wenige können sogar nützlich erscheinen während andere ärgerliche oder gar katastrophale Wirkung nachsichziehen. Allen ist jedoch gemeinsam, das sie sich nicht vollständig innerhalb des gängigen Sphärenmodells erklären lassen.
Daher gehen wir von der LSD davon aus das es ein den Sphären übergeordnetes System geben muß, das Übersphärische. Wir beschäftigen uns mit der Erforschung übersphärischer Phänomene und ergründen dir Gefahren und Chancen die daraus erwachsen.
Haben Sie bis hierhin irgendwelche Fragen?
OOC: Arthan Yôhn de Ballurath & Ayka sind zwei verschiedene Personen.
Und was sollen dann diese Seminare? Soweit ich das beurteilen kann ist das nur was für Magiekundige! Wäre dieser Aushang in einer Akademie nicht angebrachter?
kommt heran geschlendert und lauscht dem Gespräch, dann wendet er sich Haakon zu
Werter Herr, wäre es aber nicht auch für einen Krieger interessant zu erfahren, mit welchen einem Zauberspruch der Gegner grade versucht einen Vorteil zu gewinnen?
Dann wendet er sich Arthan zu
Meint Ihr nicht das Ihr mit euren Thesen des Übersphärischen, die eventuell ungewollte und sich auch bisweilen fatal auswirkende Aufmersamkeit anderer Wesenheiten auf Euch zieht?
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
"Nun, unsere Forschungsmethoden unterscheiden sich im Grunde nicht von denen anderer Hesindianer, lediglich unser Denkansatz ist es, der über das gewöhnliche herrausreicht. Wir greifen nicht auf derartige Methoden zurück, die unkalkulierbare Risiken mit sich bringen und nur von zweifelhaften Aussagewert sind, damit meine ich insbesondere jegliche Art von Dämonologie.
Zudem befindet sich unsere Forschung zum jetzigen Zeitpunkt noch in einer sehr frühen Phase, weswegen sie bisher zum überwiegenden Teil theoretischer Natur sind."