Interview zu Legendale

Interview zu Legendale

Beitragvon Sunkist » Di 24 Jun, 2008 15:19

Hab' gerade mal bei einem Browsergame vorbeigeschaut, das ich vor einiger Zeit mal gespielt habe, und bin dabei auf ein neues Browsergame von den selben Leuten gestoßen, das sich noch in der Mache befindet: Legendale. Bisher gibt's dazu noch nicht viele Infos, nur eine FAQ und ein Interview. Und bei letzterem musste ich dann vorhin schon schmunzeln als ich folgendes las:
GamesSphere: Echte Kenner des Genres wissen, dass eine gute RP-Runde auch ein fesselndes Abenteuer voraussetzt. Wie wollt Ihr das gewährleisten und wie läuft ein solches Abenteuer ab?

Morph79: Olli und ich haben uns diverse Abende um die Ohren geschlagen um diese Frage zu beantworten. Das Produkt dieser ist eine selbstentwickelte Skriptsprache, mit der wir Legendale Leben einhauchen werden. Diese Skriptsprache soll so leicht zu erlernen sein, dass Spieler ihre eigenen Abenteuer mit ihr schreiben können. Und genau darin liegt auch das reizvolle: Unsere Spieler sollen mehr als in Evergore die Möglichkeit haben, Ihre Rollenspiel Abenteuer zu gestalten und auszuleben.

Na, die Idee hatte das A-Team ja schon längst und hat sie mMn auch klasse umgesetzt! Zum kompletten Interview geht's hier.
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Re: Interview zu Legendale

Beitragvon neonix » Di 24 Jun, 2008 15:53

Allerdings, so allmählich lerne ich mit AOQML umzugehen! Allerdings fallen mir dabei auch immer mehr Sachen auf, die mir noch fehlen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Interview zu Legendale

Beitragvon Tjolvis » Di 01 Jul, 2008 00:22

Sunkist hat geschrieben:Na, die Idee hatte das A-Team ja schon längst und hat sie mMn auch klasse umgesetzt!

Nun, ein großer Unterschied besteht allerdings:
In Legendale wird ALLES, was du im Spiel erlebst, von Spielern geschrieben und erstellt worden sein. In Antamar sind es ja "nur" einzelne Queste in Städten. Die beiden Macher Legendales kennen A&O übrigens nicht... naja, und weil schon mal jemand eine Idee hatte, muss es ja nicht heißen, dass niemand sonst es mehr umsetzen darf.
Mal sehen, was draus wird...
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Tjolvis Lanark

Zurück zu Antamar®-Archiv