Weg mehr als verdoppelt? [Wunden heilen langsam]

Weg mehr als verdoppelt? [Wunden heilen langsam]

Beitragvon Leyla » Mi 25 Jun, 2008 15:23

Hallo,

ich habe heute meinen Charakter auf Antamar erstellt und finde die Idee wirklich toll. Danke dafür.
Nun bin ich von Hardorp nach Ask unterweg. Diese Reise soll rund 2 Stunden dauern. Leider wurde ich von zwei ausgehungerten Wölfen angegriffen und zog mir im Kampf 5 Wunden zu. Da ich noch auf Stufe 0 bin, hatte ich eingestellt, daß der Charakter rastet, wenn er mehr als eine Wunde hat. Nun warte ich schon seit zweieinhalb Stunden darauf, daß der Charkter weiter reist, denn jedesmal, wenn ich F5 zum Aktualisieren drücke, wird mir gesag, daß ich rasten musste. Nun sind schon über 40 (!!!!) Tage vergangen, die noch zu bestreitende Reisezeit beträgt aber weiterhin um die 2 Stunden. (Ich versuche das jetzt schon seit mehr als zweieinhalb Stunden!)
Zwischenzeitlich habe ich die Einstellung, nach mehr als einer Wunde zu rasten, wieder auf 0 gestellt, mein Charakter wird aber vom Spiel weiterhin jeden Tag zur Rast gezwungen. :wallbash:

Kann mir das jemand erklären oder bin ich hier einem blöden Bug zum Opfer gefallen? :denker:

Danke und liebe Grüße,
Leyla
Leyla
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sharisad al-Jamila saba Belizeth/Lauriel Mondblüte

Re: Weg mehr als verdoppelt?

Beitragvon neonix » Mi 25 Jun, 2008 15:30

Bei mehr als 2 Wunden an einer Zone bist du Reiseunfähig (Originalregel DSA 4.1). Auf die Proben zur Heilung gibt es dann einen echt fetten Malus, du musst also auf echte Glückswürfe warten - und das kann schon mal über 100 Tage dauern... Aber wenn du Glück hast, kommt vielleicht ein freundlicher Medicus vorbei und heilt dich preisgünstig.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Leyla » Mi 25 Jun, 2008 15:36

Is nicht wahr, oder??? :shock:

Ich krieg nen Anfall. Ich hab in den mittlerweile rund 50 Tagen nicht eine einzige Probe auf Heilung gehabt, sonst wäre das Problem evtl. längst behoben, hab das nämlich gesteigert (auf 6).

Aber das führt mich zu einer anderen Frage: Wieso trifft ein Stufe-0-Held gleich mehrmals hintereinander auf derart schwere Gegner, die ihn bei der zweiten Reise schon so zerfetzen? *am Kopf kratz* Find ich ein bissi arg schwer, oder? :denker:

Aber erstmal danke für den Hinweis, vielleicht geht es ja dann irgendwann Ende der Woche wieder... :roll:

Liebe Grüße,
Leyla
Leyla
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon proser » Mi 25 Jun, 2008 15:43

Zufallsbegegnungen sind nun mal zufällig. Und Hardorp<->Ask ist eine ziemliche Wildnis, wo man mit Wölfen und dgl. rechnen muss.

"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Sunkist » Mi 25 Jun, 2008 15:48

In dem Zusammenhang wirkt eine gute Rüstung auch oft Wunder, denn dann gibt's nicht so viele Wunden. Also vielleicht erstmal in einer Stadt Geld verdienen, Rüstung kaufen und dann wieder auf Reisen gehen. Die 'Heilkunde Wunden'-Probe läuft übrigens verdeckt ab, aber ein Wert von 6 ist leider nicht ausreichend, da die Erschwernisse bei 5 Wunden jenseits von Gut und Boese sind.
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Leyla » Mi 25 Jun, 2008 15:49

*auf ihren Mann zeigt* Er hat gesagt, ich soll da lang gehen. Ich bin unschuldig! *protestiert laut* *grummel* ER hat die ganzen teuren DSA-Bücher im Schrank stehen und hat mich da trotzdem rein laufen lassen! *motz maul wein*

Naja, ich schau mal nach dem Halbfinale, ob ich das Glück hatte, einen Heiler zu treffen. Wenn nicht, muß ich Lauriel wohl notschlachten... :mrgreen: :mrgreen:

Kichernde Grüße,
Leyla
Leyla
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Spacewolf » Mi 25 Jun, 2008 15:52

Zum Thema "Heilung von Wunden" gibt es hier einen Thread in dem erkärt wird, warum das sich das Ganze mit etwas Pech etwas in die Länge ziehen kann und auch was man dagegen in Zukunft tun kann:
viewtopic.php?f=9&t=3779&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Heilung+Wunden#p49894
Kurz gesagt, die wichtigsten Tipps sind:
- Stelle Deine Flucht-Optionen so ein, dass Du möglichst frühzeitig fliehst und achte darauf dass Du Deine Wunden auskurierst bevor Du Dich in einen neuen Kampf stürzt.
- Bleib als Anfänger-Held in ungefährlichen Gegenden (am Besten noch auf Reichsstraßen). Klar gibt es auch wagemutigere Helden, die sollten dann aber auch nicht jammern wenn es sie mal böse erwischt ;-)
- Steigere Deinen Heilkunde Wunden Wert
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Re: Weg mehr als verdoppelt? [Wunden heilen langsam]

Beitragvon Leyla » Mi 25 Jun, 2008 16:30

Danke für die vielen Tipps. Hab mir jetzt ne andere Schnegge erstellt. War wohl doch hoffnungslos mit der Lauriel.... ;)

Könnt den Thread schließen. Danke!!!

Liebe Grüße,
Leyla
Leyla
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Leyla » Mi 25 Jun, 2008 17:16

So viel zum Thema Realismus: :o_O:

Lauriel sitzt mit zerfetztem Arm in der Pampa (mittlerweile seit 78 Tagen!) und dieser Arm hindert sie am Weitergehen. Aber schnitzen kann sie wie ein Welt ... äh .... Europameister!! :mrgreen:

Schaut selbst:

Bild
Leyla
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tommek » Mi 25 Jun, 2008 19:39

Die sind bestimmt Fußgemacht :prost:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Mondschwinge » Mi 25 Jun, 2008 22:10

Hm, kann es nicht doch sein das da ein Bug vorliegt ?
Denn ich stehe vor dem gleichen Problem, 3 Wunden auf der Reise von Hardorp nach Ask eingehandelt. X- mal inzwischen gerastet aber es werden keine Wunden geheilt.
Schaden ja.
Auf anderen Reisen um Torrup ( oder wie das heißt) und dem angrenzenden See herum wurden erlittene Wunden spätestens bei der 2. oder 3. Rast geheilt.
Talent für Heilkunde Wunden auf Stufe 5.
Somit hänge ich fest und komme nicht weiter. :(
Mondschwinge

Beitragvon Shilar » Mi 25 Jun, 2008 22:52

gg

So oft wie diese Frage gestellt wird sollte man den Zugang zu diesem Forum mit einem MiniSpiel absichern in dem die "Helden" spielend mit Fragen und Antworen an das Thema herangeführt werden ;)
Shilar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Shilar

Beitragvon Mondschwinge » Mi 25 Jun, 2008 23:45

Naja, nach x-ter Rast schien es dann irgendwann dann doch wieder "normal" mit dem Wundenheilen weiterzugehen. Ratzfatz waren die Blessuren weg. Vieleicht dachte sich Mr. Random auch das ich während des Halbfinales gefälligt vor dem Fernseher sitzen sollte....
Mondschwinge

Beitragvon neonix » Mi 25 Jun, 2008 23:51

Ja, wenn die kritische 3. Wunde weg ist, geht der Rest meist zügig. Mit 3 Wunden an einer Zone ist man allerdings auch effektiv ein halbtoter Krüppel. Insofern sind die langen Heilungszeiten immer noch gnädig.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Leyla » Do 26 Jun, 2008 23:56

Nuja, mit über 200 Tagen Rast hats meine Lauriel dann doch noch geschafft und wurde auch nicht notgeschlachtet... :mrgreen:

Es ist eben echt mies, wenn man 3 Wunden an der gleichen Stelle hat. Das will das Regelwerk so, daß man dann rastet. Ist einfach so - Regeln sind Regeln. *mit Schultern zuckt*

L.
Leyla
Kleiner Held
Kleiner Held

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv