Hi, ich war bis gestern noch Lotse, aber jetzt ist zu Seefahrt und Geographie noch Orientierung der stufe 10 dazugekommen, die ich brauche. Ist das nur in manchen Städten so oder ist das eine neuerung für überall?
Überall, da einige veraltete Talente abgeschafft wurden.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Ich glaube, im Zuge dessen haben sie sich noch mal die Anforderungen für die Berufe angesehen. Die sind ja bei einigen doch recht gering (z.T. nur ein einziges Handwerk, für das man dann gut kassiert).
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Aber für Lotse brauchte man schon vorher geographie und seefahrt auf acht, und man kanns ja noch nichtmal überall ausüben sondern natürlich nur an der Küste. Orientierung 10 obendrein finde ich ein bissl krass, wenn ich mit Bogenbau 12 fast das gleiche verdienen kann und das überall.
Deshalb sollte bei Bogenbauer auch noch etwas mehr gefordert werden. Holzbearbeitung, FF oder ähnliches.
Talente die noch schwieriger werden als sie eh schon waren wie kapitän, schiffbau oder steuermann haben noch den nachteil, dass bei ihnen einfach talente getauscht werden. die talente wie schiffbau oder steuermann, die dann rausgeflogen sind verschwinden ersatzlos. und das obwohl ich vorher n haufen AP's investiert habe um sie zu steigern. Nun sind die ganz weg und ich erhalte nichtmal ansatzweise einen Ersatz dafür, denn bei besserem wissen hätte ich diese AP's gleich bei den richtigen Talenten investieren können.
Sorry, aber dies ist der unmut für vergebene mühe. Nun meine Frage: Kann man da vielleicht was drehen?
Es ist uns leider nicht möglich solche "kleinen" Änderungen sauber für alle Betroffenen zurückzusetzen, da der Aufwand erheblich ist, den wir in einer Entwicklungsversion natürlich lieber in neue Funktionen stecken.