Waffe weg?

Waffe weg?

Beitragvon Silent-Spirit » Fr 27 Jun, 2008 11:15

Hallo,
ich bin totaler DSA Neuling. Mir macht das Spiel aber echt Spass, ich hab nur eine Frage:
Was ist mit meinem Schwert passiert, ich hab anstelle meines Schwertes nur noch ein Knüppel in der Hand?

Reisetag 2: LE (27+2) AU (34) Wunden (0) AP (41)
Du warst anscheinend etwas in Gedanken versunken, denn als du deinen Blick wieder auf den Weg richtest, stehen plötzlich, nur 14 Schritt vor dir, zwei übel grinsende Orks. Einer von ihnen visiert dich mit seinem Bogen an.
Der Pfeil schießt glücklicherweise fingerbreit an deinem Kopf vorbei - das kostet Nerven...
Der Ork kommt siegessicher, seine riesige Axt schwingend, auf dich zu. Du glaubst, dass der Bogenschütze einen neuen Pfeil anlegt...
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Zholochai Lebenspunkte: 29 Ausdauer: 34 Gerhald Deondrion Gelungen Misslungen 13 Brust 7
1 7 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 33 Gerhald Deondrion Misslungen 15
2 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Zholochai Misslungen Finte +5
2 7 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 32 Gerhald Deondrion PatzerPatzer 20, 18
2 7 Du bist bei deiner Attacke gestürzt: INI-2
3 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Zholochai Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 31 Gerhald Deondrion Gelungen Wuchtschlag +5 Gelungen 4
3 5 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 30 Gerhald Deondrion Position: Am Boden liegend -> Knieend
4 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 30 Gerhald Deondrion Gelungen Finte +5 Gelungen 4
4 5 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 29 Gerhald Deondrion Position: Knieend -> Normal
5 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 29 Gerhald Deondrion Gelungen Misslungen 18 Bauch 7
5 5 Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 28 Gerhald Deondrion Misslungen 17
6 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 27 Gerhald Deondrion Gelungen Gelungen 1, 20
6 5 Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 26 Gerhald Deondrion Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Gelungen 2 Gelungen
7 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 25 Gerhald Deondrion Gelungen Finte +5 Gelungen 5
7 5 Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 24 Gerhald Deondrion Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Gelungen 6 Gelungen
8 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Misslungen Wuchtschlag +5
8 5 Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 23 Gerhald Deondrion Misslungen 12
9 21 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zholochai Lebenspunkte: 15 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 22 Gerhald Deondrion Gelungen Misslungen 12 Bauch 7
9 5 Lebenspunkte: 8 | Abzüge: At/Pa -3 Ausdauer: 21 Gerhald Deondrion Bewegen: Flucht
9 5 Der Ork trifft mit seinem Passierschlag: linkes Bein INI-3, 6 SP
9 5 Du bist zu Boden gegangen.
Kampfrunden: 9
Gerhald Deondrion (kampfunfähig): Schwert Schwerter
Gelungene Attacken: 33%
Gelungene Parade: 57%
Zholochai: Byakka Hiebwaffen
Gelungene Attacken: 78%
Gelungene Parade: 100%

Wehrlos liegst du am Boden und diese widerwärtigen Schwarzpelze machen sich über deine Ausrüstung und deine Waffen her...
Erfahrung: 6 AP
LE: -27
AU: -13
Geld: - 4S 7H
verlorene Gegenstände:
1x Angelhaken mit Schnur

Ich habe mein Schwert als auch nicht verloren. Ist es kaputt gegangen? Wie erkenne ich das? Wie kann ich es "reparieren" oder zukünftige Waffen "pflegen"?
Silent-Spirit
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gerhald Deondrion

Re: Waffe weg?

Beitragvon Allersheim » Fr 27 Jun, 2008 11:18

Ich denke, dass Du dein Schwert doch verloren hast und es nur nicht aufgeführt ist.

Oder hattest Du noch ne andere Zb?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Silent-Spirit » Fr 27 Jun, 2008 11:20

Des war die einzige ZB. Davor hatte ich es noch.
Nun denn, hab ich es eben verloren ;) Damit muss man leben können. Aber wurde nicht aufgeführt *tse tse tse* :D
Silent-Spirit
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gerhald Deondrion

Beitragvon Ahab » Fr 27 Jun, 2008 12:21

das mit dem reparieren interessiert mich auch. bis jetzt gibt es noch keinen Bruchfaktor oder? Bedeutet man kommt im momoent auch ohne reparieren aus so wie ohne essen.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon neonix » Fr 27 Jun, 2008 12:25

Nachdem meine "Deine Waffe ist aufgrund von Pflegemangel kaputt"-ZB nach mehreren etwas ungehaltenen Beschwerden kastriert wurde, sind alle Waffen wieder völlig unzerbrechlich. Sie können nur geklaut werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Doode » Fr 27 Jun, 2008 12:27

neonix hat geschrieben:Nachdem meine "Deine Waffe ist aufgrund von Pflegemangel kaputt"-ZB nach mehreren etwas ungehaltenen Beschwerden kastriert wurde, sind alle Waffen wieder völlig unzerbrechlich. Sie können nur geklaut werden.

Wie schade... ich hoffe sie kommt nach einer Warnung wieder.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon auman » Fr 27 Jun, 2008 13:29

das kaputtgehen von waffen soll später über den bruchfaktor erledigt werden.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Doode » Fr 27 Jun, 2008 14:14

Der ja zwischen Abenteuern ohne entsprechende Pflege steigt.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Zurück zu Antamar®-Archiv