DSA Neuling

DSA Neuling

Beitragvon fee0905 » Fr 27 Jun, 2008 14:36

Hallo zusammen,

durch meinen Mann bin ich hier zufällig gelandet, RPG mach ich schon ne weile, doch DSA ist mir bisher ein Buch mit sieben Siegeln.
Hab mich jetzt schon ein paar Tage im Spiel umgesehen und bin ganz begeistert. Daher erstmal ein großes Lob an alle die da mitwirken.

Leider ist mir noch nicht so klar wie die interaktion zwischen den Spielern läuft bzw. wie ich überhaupt anfangen soll diese zu starten.
Im Straßengeplauder hab ich es zwar schon versucht Kontakt aufzunehmen jedoch bisher ohne Erfolg. Oder liegt das eventuell an der Stadt in der ich stehe (Trallop)?

Hab ihr eventuell den ein oder anderen Tip für mich diesbezüglich?
Auch was den Chat angeht blick ich nicht ganz durch. Den mirc Clienten hab ich zwar mal versucht zu installieren, doch mein Rechner weigert sich standthaft jemand vielleicht ne Liste was es da noch so gibt bzw. mit welchen gängien das noch möglich ist darauf zuzugreifen?

In der hoffnung sich jetzt nicht völlig blamiert zu haben :roll:
*winks*
fee
Salvador Dali....

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“

Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D.
Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder.
Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.
fee0905
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Svetlana & Zella
Mitglied bei: Svetlana = "Die Gaukler"; Zella = G.A.K.

Re: DSA Neuling

Beitragvon Bockos » Fr 27 Jun, 2008 14:38

Hallo fee,

also um Kontakt aufzunehmen, würde ich mich ein bisschen im RPG Bereich des Forums herum treiben.
Ich denke, dort wirst du am ehesten auf gesprächige Leute treffen
Und du kannst dich auch mal in der Ordenswerbung umschauen, und wenn du dich evtl. für einen interessierst, den zuständigen anschreiben. Durch einen Orden bekommt man schnell Bekanntschafften.
Und immer schön RPG betreiben :)

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon olcapone » Fr 27 Jun, 2008 14:42

Strassengeplauder lohnt sich am ehesten in Städten mit hohem Helden-Tourismus. Sprich: Wehrheim, Kuslik, Vinsalt oder so....

...wenn man Glück hat erlebt man so ein tolles RPG. Meiner Erfahrung nach sind nämlich die meisten Helden regelrechte Plaudertaschen, sobald diese mal begonnen haben das Strassengeplauder zu nutzen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Bockos » Fr 27 Jun, 2008 14:50

Oder einfach mal in Gasthäuser schauen, wo jemand drin ist. Weil viele Helden gehen auch in die Gasthäuser, um dort zu reden.

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Fr 27 Jun, 2008 15:08

Kann mich den Vorrednern nur Anschließen ,ja da wird sogar der Ruhigste zum Gesprächigen ,also keine scheu haben ,einfach drauflos plaudern. :wink:

Schleichwerbung :Oder komm zum Orden "Die schwarze Robe des Phex" :roll:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lisa-Kara » Sa 13 Sep, 2008 08:35

Guten Morgen,

ich möchte mich demnach auch gerne vorstellen. Ich bin auch eher eine unerfahrene Spielerin in Sachen Browsergames und DSA. Allgemein habe ich früher mal P&P gespielt und nun gerade Draakensang ;)

Ich habe erst vor kurzem bei Antamar angefangen und vieles gefällt mir schon ganz gut, auch wenn das meiste noch unfertig scheint (jaja, ich weiß, Alpha-Version, alles im Umbruch wegen der verlorenen DSA.-Rechte, usw.).

Trotzdem treibt mich irgendwas voran immer weiter zu spielen *g*. Momentan tingel ich so durch Thorwal und arbeite hier und da ein wenig (raus traue ich mich einfach noch nicht), aber was mir wirklich fehlt ist wie schon meiner Vorrednerin die Interaktion, die auch Wartezeiten verkürzt. Warum ist alles so ruhig? In einigen Stadtbezirken sind teils mehrere 100! Spieler! Und keiner sagt was, reagiert nicht mal, wenn ich was schreibe, die müssten das doch alle lesen! Ich bin dann auch vorsichtig mit dem RP, weil ich mich in Aventurien noch nicht ganz so gut auskenne... aber diese geringe Kommunikationsbereitschaft wundert mich doch etwas...

Naja, vielleicht sind die Thorwaler alle Mundfaul, mal sehen, wie es wird, wenn ich mich traue zu reisen. Aber ein wenig Chat wäre schon schön, auch wenn man mal ne Frage hat oder so...

Gruß, Lisa
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Likara

Beitragvon powl » Sa 13 Sep, 2008 10:24

Als IRC Client kann ich den 'Dana' empfehlen. Schlank, macht was er soll und ist für lau. Wer diese ganze Skriptunterstützung nicht braucht, ist gut bedient.
Allerdings muss man die meisten Kommandos selbst tippen.

[url]diebestenbits.de[/url]

Und Thorwal ist im Moment schon etwas laaaaaaaaaaaaaangweilig. Sind aber auch viele mit der "Neuen Welt" beschäftigt, bzw tief im Süden
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Kopfweh » Sa 13 Sep, 2008 13:08

Lisa-Kara hat geschrieben:Guten Morgen,

ich möchte mich demnach auch gerne vorstellen. Ich bin auch eher eine unerfahrene Spielerin in Sachen Browsergames und DSA. Allgemein habe ich früher mal P&P gespielt und nun gerade Draakensang ;)

Ich habe erst vor kurzem bei Antamar angefangen und vieles gefällt mir schon ganz gut, auch wenn das meiste noch unfertig scheint (jaja, ich weiß, Alpha-Version, alles im Umbruch wegen der verlorenen DSA.-Rechte, usw.).

Trotzdem treibt mich irgendwas voran immer weiter zu spielen *g*. Momentan tingel ich so durch Thorwal und arbeite hier und da ein wenig (raus traue ich mich einfach noch nicht), aber was mir wirklich fehlt ist wie schon meiner Vorrednerin die Interaktion, die auch Wartezeiten verkürzt. Warum ist alles so ruhig? In einigen Stadtbezirken sind teils mehrere 100! Spieler! Und keiner sagt was, reagiert nicht mal, wenn ich was schreibe, die müssten das doch alle lesen! Ich bin dann auch vorsichtig mit dem RP, weil ich mich in Aventurien noch nicht ganz so gut auskenne... aber diese geringe Kommunikationsbereitschaft wundert mich doch etwas...

Naja, vielleicht sind die Thorwaler alle Mundfaul, mal sehen, wie es wird, wenn ich mich traue zu reisen. Aber ein wenig Chat wäre schon schön, auch wenn man mal ne Frage hat oder so...

Gruß, Lisa

Wenn du in einer Stadt bist und mal unter "Außer dir sind noch... Helden in..." schaust, siehst du alle die in dieser Stadt sind,was jedoch nicht heißt, dass alle diese Leute momentan online sind/ vor dem PC sitzen!!! . Die, die online sind erkennt man jedoch daran, dass ihr Name fettgedruckt ist!
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lisa-Kara » Sa 13 Sep, 2008 17:27

Aha, das ist schon mal gut zu wissen *g* habe mich schon gefragt, was die dick gedruckten Namen heißen, hihi. Also doch nicht so viele da. Was bei mir dabei aufgefallen ist... gibts eigentlich Gamemaster oder so, die auf RP achten und bei Namen wie "Fischbrötchen" reagieren?

Und: ja, ich dachte mir, das viele mit dem Neuaufbau beschäftigt sind... was heißt denn genau Süden? (Urg, falsche Ecke gestartet *g*) Welche Stadt könnt ihr da empfehlen? Vielleicht Reise ich dann doch mal ein wenig :)
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Leandro » Sa 13 Sep, 2008 17:28

Al'Anfa oder Brabak nehme ich an. Vinsalt ist auch zu empfehlen, wenn man Seidenhemdchen mag. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Lisa-Kara » Sa 13 Sep, 2008 18:28

An gut gebauten Kriegern? :mrgreen:

Na schön, bis ich da bin, dauerts wohl ne Weile... kann mir noch jemand einen guten Orden empfehlen? :o_O:
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Talon » Sa 13 Sep, 2008 18:35

Gibt viele gute Orden, je nach dem, was du für ein Orden suchst...Wenn du neKriegerin spielen willst, such dir ein Kriegerorden, bei Söldner ein Söldnerorden usw. Es gibt viele gute Orden, so das man nicht sagen kann, wer der beste ist.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Lisa-Kara » Sa 13 Sep, 2008 22:19

hm, ja, das dachte ich mir schon... na mal sehen.

Sagt mal wieso komme ich eigentlich nicht in den RPG-Bereich des Forums "Regionales" ? Mir wird gesagt, ich habe keine ausreichenden Rechte...
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Talon » Sa 13 Sep, 2008 22:21

Ganz einfach(zumindest vermute ich das mal) Im Regionalen müssten noch die Aventurischen Regionen sein, die wir ja kicken müssen. Und bis jetzt ist noch keine der neuen Regionen reingestellt, ist aber nur ne Vermutung.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon benno1979 » Di 16 Sep, 2008 04:33

Vinsalt ist auch zu empfehlen, wenn man Seidenhemdchen mag.

:totlach: :datz: :totlach:
gei :zensiert: le Aussage
Auf´n Boden lieg. :wallbash:
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Zurück zu Antamar®-Archiv