AP / Karte / Reisen

AP / Karte / Reisen

Beitragvon Neschan » Fr 27 Jun, 2008 20:47

Hi,

hab vor ner Woche mit dem Spielen angefangen, da ich zufällig auf den Link gestoßen bin.
Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut, da ich ein absoluter RPG Fan bin und ich nicht die Zeit (und das Geld) habe, um so Dinge wie WoW zu zocken.

Hab mich auch jetzt etwas durch das Forum gekämpft, aber entweder bin ich blind, oder ich hab einfach nichts gefunden.
Da mir sämtliche Klassen/Rassen/Gebiete etc. eher unbekannt sind, fehlt mir irgendwie eine Gesamtübersicht über das Reich in dem ich mich bewege, zwar gibt es immer kleine Ausschnitte, wenn man reist, aber irgendwie..naja^^

Z.B. bin ich grad in Eslamsgrund - Mittelreich (Kgr. Garetien) und würde gern nach Wehrheim..hab aber absolut keinen Plan, wo das überhaupt ist :denker:
Gibt es zufällig eine Komplett-Karte oder zumindest größere Gebietskarten, die mir entgangen sind?!

Ein weiterer Punkt, der mich in gewisser Weise stört, ist das Reisen.
Hab leider nicht die Zeit, alle 5-10 Minuten weiterzureißen, um von einem Dorf ins andere zu gelangen. Gibt es daher die Möglichkeit, mehrere Meilen aufeinmal zu reisen, statt immer nur peu à peu weiterzukommen....so kommt man ja nie rum :D

Und eine letzte Frage:

Ich will mehr Abenteuerpunkte *gg*
Wann kann ich mal mehr AP machen, als nur 5, wenn ich mal nem hungrigen Wolf eins überziehe, oder ne Kante runterfalle?!
Ich hab gelesen, das es Quests gibt, aber wo sind die, wann kann man die machen und sind die überhaupt Stufengerecht (an den Char-lvl angepasst)?!

Vielen Dank fürs beantworten.
Macht wieter so.

Neschan
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand
Mitglied bei: Orkwacht

Re: AP / Karte / Reisen

Beitragvon Aidan » Fr 27 Jun, 2008 21:00

Wegen einer Komplettkarte kannst du hier mal schauen:

http://www.aventuriens-welt.de/aventurischer_atlas.php

Es gibt keine automatischen Reisen, du kannst nur von Ort zu Ort reisen. Die Dauer der Reise hängt von der Strecke ab, grade im Mittelreich sind die Strecken von Ort zu Ort recht kurz. Im hohen Norden oder im Süden hast du aber auch Strecken von einer Dauer bis zu 2 Stunden (RL) dabei.

AP's bekommst du entweder auf Deinen Reisen oder durch das Arbeiten in einem Ort (Rathaus). Auch kannst du "noch" durch das Training in einer Kampfschule (befindet sich in den meisten grösseren Städten) AP's sammeln. Wegen den Quest's.....schau einfach einmal in den Tavernen nach, eventuell ergibt sich was.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Neschan » Fr 27 Jun, 2008 21:08

Danke, die Karte hilft schonmal weiter.

Was die Quests angeht, hatte grad zufällig eins in der Stadt.
Muss man sich da längere Zeit aufhalten, oder ist das einfach Zufall??

Schade dass man nicht längere Wege im Mittelreich machen kann, denn die Reisezeiten sind wirklich arg kurz.
Neschan
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Fr 27 Jun, 2008 21:14

Also die Questen sind zufällig generiert.

Wenn du längere Reisen machen willst, kannst du auch ein Schiff benutzen, die gibt es an den grösseren Flüssen und Küsten. Je nach Länge der Reise und der Geschwindigkeit, kosten die aber auch ne Menge Geld.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon anignu » Fr 27 Jun, 2008 21:24

ich denk er will ja Reisen machen um APs zu bekommen... da helfen Schiffe nicht wirklich weiter.

Also hoch in den Norden oder in den Süden. Da gibts längere Strecken.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon neonix » Fr 27 Jun, 2008 21:43

Irgendwann werden auch Kutschen eingeführt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon proser » Sa 28 Jun, 2008 16:15

Und Schiffs- bzw. Bootreisen gibt es schon. (Kostet halt nur was.)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Neschan » Mo 07 Jul, 2008 17:49

Gibt es irgendwo die Möglichkeit mal viel Geld auf einmal zu erbeuten/gewinnen/erarbeiten?
2 Stunden als Schmied bringen mir grad mal 5 Gold, wenn alle Proben auch wirklich gewinnen.

Und wo finde ich eine Hiebwaffe, die mehr Schaden macht als 5-10, denn um die Eigenschaften für dieses Talent zu steigern, kostet ne Menge AP...und AP sind bei mir irgendwie rar^^
Neschan
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Mo 07 Jul, 2008 17:59

Hmm das mit dem Gold kommt auf deine Arbeit an. Da gibt es ganz enorme Gewinn-Spannen.

Naja es gibt noch "besondere Waffen" aber die kosten ne ganze Menge.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Doode » Mo 07 Jul, 2008 18:01

Der Aufstieg hier ist nicht so wahnsinnig schnell wie in vielen anderen Systemen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... Mehr Geld kannst du verdienen, wenn du einen gewissen Ruhm hast und entsprechende Werte in den Talenten (schau mal unter "alle Arbeitsmöglichkeiten anzeigen).

AP machst du indem du das Geld vom Arbeiten z.B. in Kampfschulen wieder ausgibst. Mehr Schaden zu machen hängt vor allem von deiner Körperkraft ab. Die wenigsten (Hieb-)Waffen machen mehr Schaden als 5-10 und wenn doch, dann haben sie meistens ein paar Nachteile (negativer Waffenmodifikator). Also Anfänger bist du mit einem Kriegsbeil, einer Streitaxt oder einem Streitkolben eigentlich gut beraten.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon anignu » Mo 07 Jul, 2008 18:05

:-) das sind schonmal sehr gute Fragen...

du kannst ca. 1000 Dukaten beim Kampf gegen einen Drachen gewinnen. Oder ca. 100 Dukaten gegen einen Tatzelwurm. Oder noch besser: du suchst den Riesenlindwurm und wenn du ihn tötest und mir dann die Waffe gibts, bekommst du 100.000 Dukaten von mir dafür. Na? Ist das nicht ein Angebot?

Aber jetzt mal im Ernst: Schnell an Geld kommst du in dem du in den richtigen Gebieten umherläufst und die Beute dann verkaufst. Die richtigen Gebiete sind aber (mehr oder weniger zufällig) auch die Gebiete die im Wiki unter "Anfänger sollten folgende Gebiete meiden" stehen. Aus gutem Grund.

Einhandhiebwaffen mit mehr als 5-10 Schaden gibt es fast nicht. Aber du kannst den Schaden steigern indem du die Körperkraft steigerst. Eine Molokdeschnaja mit KK23 macht schon 9-14 Schaden. Ansonsten gibt es noch Zweihandwaffen die deutlich mehr Schaden machen oder eben besondere Waffen. Schau dich doch da mal in Wehrheim um, die haben eine sehr gute Auswahl an Waffen auf dem dortigen Markt.

Ein kleiner persönlicher Tipp noch: ich selbst kam mir mit meinem Helden am Anfang auch ziemlich Elend vor. Aber in den Städten hab ich einfach mal hochstufige Helden (Stufe 50+) angequatscht, ob die mich nicht ein wenig unterstützen könnten. Und manche haben mir was gegeben, so zwischen 100D mit 1 Streitkolben und 1000D mit 2 Schwertern, 2 Zweihändern und einem Horasischen Reiterharnisch. Und ab diesem Zeitpunkt hatte ich nie wieder wirklich Geldsorgen.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Neschan » Mo 07 Jul, 2008 20:00

In der Tat...aller Anfang ist schwer, aber nach meinem Geschmack zieht sich das ein wenig^^

Btw: Wüsste jetzt auf Anhieb auch gar nicht, was ich mit dem Geld anstellen könnte. Denn wenn ich mir immer teurere Rüstungen kaufe, schränkt dieses ja wiederrum meine Kampfkraft ein (Behinderung). Und was "alle Arbeitsmöglichkeiten" betrifft. Es wäre schon zeimlich dämlich, wenn ich meinen Helden jetzt nur wegen einer bestimmten Arbeit, die viel Geld bringt, in irgendwelchen Talenten pushe, die mir, als Krieger, nichts bringen :)

Ich hoffe einfach, dass mich durch eine glückliche Fügung ein neues Quest ereilt, hatte bisher nur ein einziges und das in einem Monat :D
Neschan
Herold
Herold

Beitragvon AHennig » Mo 07 Jul, 2008 20:18

Arbeiten gehen ist aber gerade zu Anfang die einfachste Methode um an Geld zu kommen. Und das kannst du dann in der Kampfschule wieder ausgeben.
AHennig
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lorenor Zorro
Mitglied bei: OP

Beitragvon Khaled » Mo 07 Jul, 2008 22:38

Oder du suchst dir einen netten Orden, der zu dir passt(Übersicht findest du im A.L.R.I.K.). Im Orden wird man(meistens) auch sehr gut unterstützt mit Geld, Waffen,Rüstungen,Tipps, Ratschlägen, kleinen Questen und Aufträgen, etc.
Die Qual der Wahl hast du auf jeden Fall bei der Menge der Orden. :-)

Achtung Eigenwerbung: Die Gilde Aventurischer Kauffahrer (G.A.K.) sucht auch immer findige Händler, Alchemisten,Kräuterhändler,Baumeister,Kauffahrer,Piraten, mutige Kämpfer,trickreiche Diebe,etc. etc.
Nicht nur Händler finden bei uns ein Zuhause, auch für mutige Kämpfer gibt es immer etwas zu tun. Also...bis bald in der G.A.K. :-) :dafuer: :andiearbeit: :fechten: :bogen: :skulls: :jongleur: :pirat: :axt: :barbar: :wersuchet:
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Vombal » Di 08 Jul, 2008 00:17

Geile Sache - Tungdil "The Machine" Goldhand is hier auch am Start... :Jepp:

Achtung, Eigenwerbung die 2te:
Elite-Zwerge :axt: gehören natürlich in nen angehenden Elite-Orden.... :barbar:
Vombal
Herold
Herold

Heldenname: -
Mitglied bei: -

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv