Stufenfehler Arena

Stufenfehler Arena

Beitragvon Os23 » Di 01 Jul, 2008 20:10

Ich weiss ja nicht, aber das kommt mir komisch vor...

Deshalb verliere ich wohl auch dauernd ^^

Heldeninfo «Wenzelaus Torbauer»
Name: Wenzelaus Torbauer
Titel: Abenteurer
Größe: 1.78 Schritt Gewicht: 78 Stein
Rasse: Mittelländer
Kultur: Mittelreicher
Profession: Söldner
Variante: Leichtes Fußvolk
Erfahrung: 11242 AP Stufe: 1

Edit:
hier das Gleiche:

Heldeninfo «Botho von Teremon»
Name: Botho von Teremon
Titel: Abenteurer
Größe: 1.92 Schritt Gewicht: 92 Stein
Rasse: Mittelländer
Kultur: Zyklopäer
Profession: Krieger
Variante: Hylailer Akademie
Erfahrung: 8420 AP Stufe: 2

Is das n Bug oder was is das?
Os23
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Einar Svedsson
Mitglied bei: Otta der Freunde Thorwals

Re: Stufenfehler Arena

Beitragvon neonix » Di 01 Jul, 2008 20:16

Das KÖNNTEN die SC seltsamer Menschen sein, die nur ein Minumum an AP zum maxen der Kampfwerte investiert haben und sie dann auf Stufe 1 oder 2 lassen (indem sie die AP nicht ausgeben) um maximale AP für ihre Siege über "normale" Lv. 1 Gegner zu kassieren. ODER Buguser. ODER Hackerprodukte. In allen 3 Fällen: Bäh. Nicht gegen kämpfen. Das gefällt denen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Os23 » Di 01 Jul, 2008 20:18

Könnte da vielleicht mal jemand genauer nachsehen, als ich es kann?

Find's alles andere als spielspaßfördernd...

Ist bei erschreckend vielen so...
Os23
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Asgrimm » Di 01 Jul, 2008 20:24

Das ist kein Fehler
Wenzelaus hat gut kombiniert: Kettenwaffe und Schild ist am Anfang stark, besonders gegen Schildkämpfer
Asgrimm
Herold
Herold

Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon olcapone » Di 01 Jul, 2008 20:28

Das scheint daher zu kommen, dass vor dem Kampf auf die Stufe der Helden geprüft wird.

Eigentlich sollte man doch auf [Gesamt-AP / 1000] anstatt die aktuelle Stufe prüfen? Soweit ich das sehe, ist das in meiner Testumgebung der Fall...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Os23 » Di 01 Jul, 2008 20:39

Ich rede nicht davon, dass ich verliere, ich rede davon, dass jemand mit 11k AP meines Erachtens Level 11 sein müsste oder etwa nicht?

Wüsste ich das von vorn herein würde ich nen Lvl11 SC sicher nicht angreifen...
Os23
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tarkin » Di 01 Jul, 2008 20:43

Eben nicht, weil die Stufe nach den ausgegebenen AP nicht nach den Gesamt-AP berechnet wird.
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rogmarox, Sohn des Rammanax

Beitragvon Spacewolf » Di 01 Jul, 2008 21:08

Kein Bug, Die beiden von Dir genannten Helden haben maximal 2000 bzw 3000 Ap für Steigerungen ausgegeben und haben somit auch nicht mehr Punkte in Steigerungen investiert als irgendein anderer Held der Stufe 1 bzw 2.

Bei solchen Helden die schon länger in der Arena abhängen und deutlich mehr APs angesammelt haben als sie derzeit ausgegeben haben, würde ich aber mal grundsätzlich eher vermuten, dass sie ihre Steigerungen vor allem auf kampfrelevante Fertigkeiten verwendet haben. Ihre Ausrüstung kannst Du Dir ja jederzeit über die Heldeninfo ansehen.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon olcapone » Mi 02 Jul, 2008 08:28

Hm, da die Stufe an sich manchmal irreführend ist, oder halt einfach nicht die wahren kämpferischen Fähigkeiten widerspiegelt, könnte man in ferner Zukunft vielleicht mal darüber nachdenken, ob man dann nicht auch noch das Meta-Talent Kampf als Zusatzkriterium in die Herausforderungsliste mit einspielen will...

PS:

Vergesst was ich in meinem Vorpost geschrieben habe. Macht keinen Sinn...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Os23 » Do 03 Jul, 2008 06:37

Aber hat das Ganze nicht den immensen Haken, dass z.B. Wenzelaus für den Sieg über einen anderen Stufe1-SC verhältnismäßig mehr AP bekommt, als ein "normaler" Held, der normal steigert und nicht so viel in den Kampf investiert?

Für mich ist das quasi n ungerechter Kreis, weil es den Helden ja nur noch mehr in die Karten spielt, um weiter in Lebenspunkte und Ausdauer zu investieren, so dass sie ständig auf Stufe 1 bleiben...

Is doch totaler Blödsinn, dass in diesem Falle die Stufe unberührt bleibt - AP bleiben schließlich AP, auch wenn es weiter jedem überlassen bleibt, WIE er seine AP verteilt...
Os23
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Asgrimm » Do 03 Jul, 2008 07:47

Nur mal sicherheitshalber: ich bin nicht Wenzelaus

Aber:
Erstens verstehe ich dein Argument nicht. Wenn er Lebenspunkte und Ausdauer investiert ist er nicht mehr Stufe 1. Wenn die AP ausgegeben werden steigt auch die Stufe.

Zweitens hat es ja auch Schattenseiten, denn ein Stufe 4 Charakter kann ihm nebenbei noch immer leicht Schnupfen.

Drittens, wenn jemand ohne gute Ausrüstung oder Kampfausbildung in die Arena geht ist er meiner Meinung nach selbst schuld.

Viertens: Die Arena hat den Nachteil, dass ab einer gewissen Stufe nur mehr bestimmte Heldentypen (Trollzacker, Fjarninger) dort etwas reißen können.

Fünftens: Es ist doch gut zu sehen, an welcher Stelle solche Kämpfer in der Arenaliste stehen. Greif einfach immer den an, der an letzter Stelle steht.... das findet der vielleicht nicht lustig, aber dein Ego ist mal wieder stimmungsfördernd aufgebügelt. :roll:

Sechstens: Ich finde das nicht Stimmungszerstörend. Man könnte es Profi- Freistilringen vergleichen, die früher mit den Jahrmärkten mitgereist sind. Als Amateur sollte man halt die Finger davon lassen.
Das aussuchen der Gegner, das abschätzen der Gewinnchancen, dass hat alles seinen Reiz.
Asgrimm
Herold
Herold

Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon Os23 » Do 03 Jul, 2008 22:09

Asgrimm hat geschrieben:Nur mal sicherheitshalber: ich bin nicht Wenzelaus

Aber:
Erstens verstehe ich dein Argument nicht. Wenn er Lebenspunkte und Ausdauer investiert ist er nicht mehr Stufe 1. Wenn die AP ausgegeben werden steigt auch die Stufe.

Zweitens hat es ja auch Schattenseiten, denn ein Stufe 4 Charakter kann ihm nebenbei noch immer leicht Schnupfen.

Drittens, wenn jemand ohne gute Ausrüstung oder Kampfausbildung in die Arena geht ist er meiner Meinung nach selbst schuld.

Viertens: Die Arena hat den Nachteil, dass ab einer gewissen Stufe nur mehr bestimmte Heldentypen (Trollzacker, Fjarninger) dort etwas reißen können.

Fünftens: Es ist doch gut zu sehen, an welcher Stelle solche Kämpfer in der Arenaliste stehen. Greif einfach immer den an, der an letzter Stelle steht.... das findet der vielleicht nicht lustig, aber dein Ego ist mal wieder stimmungsfördernd aufgebügelt. :roll:

Sechstens: Ich finde das nicht Stimmungszerstörend. Man könnte es Profi- Freistilringen vergleichen, die früher mit den Jahrmärkten mitgereist sind. Als Amateur sollte man halt die Finger davon lassen.
Das aussuchen der Gegner, das abschätzen der Gewinnchancen, dass hat alles seinen Reiz.

Zu 1: Er hat mit 11k AP Stufe 1 - was steigert er denn dann bitte? ;)
Zu 2:Ich bin Stufe 4, also ist dem nicht so :D
Zu 3:Ich denke ich bin recht gut ausgerüstet und ausgebildet - zumindest hab ich Hiebwaffen auf Stufe 20, was meiner Meinung nach nicht soooo schlecht ist...

Zum Rest kann ich nicht viel sagen...
Os23
Vagabund
Vagabund

Beitragvon anignu » Do 03 Jul, 2008 22:15

schau dir mal "Telsin der Händler" an im A.L.R.I.K. auf Platz 49 oder so. Der hat 76875 AP und ist immer noch Stufe 1...
Lass doch die Leute, wenn sie meinen.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Aidan » Do 03 Jul, 2008 22:21

Tja der kämpft aber nicht, sondern arbeitet nur und da es noch keine funktionierenden Handelstalente gibt, hat er nichts um die AP zu verbrauchen. Hab mich grade vor kurzem mit Ihm unterhalten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon shorin » Do 03 Jul, 2008 22:27

Os23 hat geschrieben:Zu 1: Er hat mit 11k AP Stufe 1 - was steigert er denn dann bitte? ;)

Er steigert überhaupt nichts - die AP liegen einfach so brach bei ihm rum. Er hat wahrscheinlich einfach zu Anfang seine Start-AP geschickt verteilt (aus Zweikampfsicht) und sich gute Ausrüstung angezogen. Damit stehen sein Chancen ganz gut, die meisten Kämpfe im näheren Levelumfeld für sich zu bestreiten, da die meisten ja bis Stufe 3/4 noch nicht so toll ausgerüstet sind und vielleicht auch ihre AP anders (weniger kampfbetont) verteilt haben.

Er verhaut also letztlich ein paar Newbies, bis die ihm weg gelevelt sind, hat aber keine wirklich relevanten Vorteile anderen Spielern gegenüber.
.
Warum immer gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?
.
shorin
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Keilos von Khalinta

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv