AOQML und NPCs

AOQML und NPCs

Beitragvon erthay » Di 08 Jul, 2008 10:51

Hi,

eine kurze Frage, die mir aus dem Manual, Tutorial und Forum noch nicht ganz klar ist:

Wenn ich einen NPC der Datenbank nutze und dem eine andere Waffe in die Hand gebe, kämpft er mit dieser dann so gut wie vorher, oder ist für jeden NPC alle Talente hinterlegt, so dass ich ihm unter Umständen eine völlig unpassende Waffe in die Hand drücke?
Gibt es zudem ein paar grobe Richtwerte, welche der NPCs ich als schwach, mittel, stark im Kampf nutzen kann?

Gruß und danke,
ert
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Re: AOQML und NPCs

Beitragvon neonix » Di 08 Jul, 2008 11:02

Die Stärke nimmt bei Varianten des selben Gegners meist nach unten hin zu, also Räuber ID XY1 ist schwächer als XY2. Ansonsten muss man sich auf seine DSA-Erfahrung verlassen.

Ich gehe mal davon aus, dass NSC keine Talente sondern einfach nur AT und PA haben. Ich weiß nicht mal, ob der WM der Waffen bei denen wirkt... Insofern: Keine Ahnung.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Athuran » Di 08 Jul, 2008 11:08

Je höher die ID eines Gegners, desto stärker ist er im Vergleich zu seinen Namensvettern.

Ork 499 < Ork 500 < Ork 501

Das gilt grundsätzlich aber nur für die zusammenhängenden ID, also die Goblin-Reihe, Ork-Reihe, Gegner-Reihe, Piraten-Reihe, Zwergen-Reihe etc.
Mensch 123 ist also nicht automatisch stärker als Ork 75.

AT/PA sind gleich, egal welche Waffe du ihm in die Hand drückst, sonst würde das System mit den aufsteigenden ID nach Stärke nicht funktionieren.

Sonderfertigkeiten-Einsatz der Gegner allerdings hängt von der getragenen Waffe ab.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon erthay » Di 08 Jul, 2008 11:26

Wunderbar, vielen Dank :)
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Zurück zu Antamar®-Archiv