Abenteuer, Quests --- Abwechslung---???

Abenteuer, Quests --- Abwechslung---???

Beitragvon berettar » Di 05 Aug, 2008 10:59

Hallo !
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! Ich bin neu bei Antamar habe mir meinen Helden erstellt und bin schon eine ganze Weile durch die tolle Welt marschiert.
Problem ist das es so langsam ein wenig unspektakulär wird da ich bisher nur arbeiten, reisen und handeln kann. Zumindest hab ich so richtig noch nichts weiter endecken können. Bei einem Orden hab ich mich schon beworben doch noch keine Resonanz!
Meine Frage wäre welche Voraussetzungen benötige ich um mal einen Quest zu erhalten und ggf. mal mehr als 1,2 oder 5 AP zu bekommen?
Wo findet man evtl. Abwechslungen und wie genau funktioniert das. Was habe ich bisher nicht bemerkt falsch gemacht oder übersehen!!
Bitte schreibt doch einfach ein paar Tipps befürchte sonst das es an reiz verliert täglich nur beim Straßenfegen und reisen zu zuschauen!

Vielen Dank
Berettar Sohn des Bengram
berettar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Berettar Sohn des Bengram

Re: Abenteuer, Quests --- Abwechslung---???

Beitragvon Bockos » Di 05 Aug, 2008 12:36

Hallo Berettar Sohn des Bengram,

Zum Thema Quests: Diese sind Lvl-abhängig und können an verschiedenen Stellen innerhalb einer Ortschaft auftauchen. Noch gibt es nicht viele, da das Qesten erst neulich eingeführt wurde, und das ausdenken, schreiben und programmieren dauert alles seine zeit :wink: Am besten ein bisschen Geduld, denn es wird jeden Tag abwechslungsreicher!

Zum Thema Orden: Du kannst auch hier im Forum unter dem Thread Propaganda dich allgemein bewerben, schreibst deine Vorlieben und Tabus....und wahrscheinlich wird sich dann auch ein Orden, der natürlich zu dir passen sollte, bei dir melden.

Zum Thema Reiz: Wenn du einen netten Orden gefunden hast, wirst du natürlich auch viel mehr ins Rollenspiel eingebunden und somit wird es auch interessanter.

Allgemein kann man sagen, abwarten, denn so ein Spiel aufzubauen ist eine große Sache (Und die Jungs machen das ja auch schliesslich alles in ihrer Freizeit :andiearbeit: )

Viele Grüße
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon berettar » Di 05 Aug, 2008 21:38

Hei super vielen Dank für die nette Antwort natürlich warte ich gern ab und ich weis das hier wirklich zu schätzen den diese komplexe Welt zu erschaffen ist sicher ne riesen Arbeit!! Hatte nur ein wenig Angst etwas zu verpassen da ich neu bin und nicht so genau wusste ob ich in Sachen Quests evtl. etwas anders machen muss oder ähnlich von daher wollte ich mich gern mal informieren!! Also vielen Dank ich werd dann geduldig weiter durch die Welt reisen und hoffen bald auf einfache Start Quests zu stoßen!!!

Kannst du mir evtl. noch sagen wo ich eine Stufen - Aufstiegs - Tabelle finde um in etwa zu wissen wann man Held aufsteigt und evtl. ob ich dabei etwas beachten muss ?!

Vielen Dank für die Mühen !!

Gruß
Berettar
berettar
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon auman » Di 05 Aug, 2008 21:41

Das ist ganz einfach, alle 1000 ausgegebenen AP steigt man eine Stufe auf.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon berettar » Mi 06 Aug, 2008 01:49

Ah super OK dann ist es nicht mehr weit zur 1. ;-)
kann man eigentlich gar nicht sterben?! ich wurde beim reisen von 2 Wölfen auf -2 LE verletzt und konnte regenerieren gibt es eine Art Schutz des Charakters wegen der niedrigen Stufe oder ist das hier generell so das es im Kampf keinen Tod gibt ?!
Hatte mich schon damit abgefunden den Held zu begraben!

Danke für die Hilfe

Berettar
berettar
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon qapla » Mi 06 Aug, 2008 02:09

Noch ist sterben nicht möglich - in der ein oder anderen Form wird das aber kommen. Sehr viel genauer sind die Ankündigungen des Teams dazu bisher nicht gewesen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon handborons » Do 07 Aug, 2008 20:12

Was Quests angeht: nicht alle Questen starten direkt, wenn du eine Stadt betrittst. Es gibt auch welche, die in Arenen, Tavernen oder anderen Gebäuden starten. Also auch mal die Gasthäuser besuchen, auch wenn niemand drin ist.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Shrimp » So 24 Aug, 2008 21:35

Sind Quests eigentlich Regionen gebunden? Bin nämlich schon in alle möglichen Richtungen gereist um Quests zu finden... Ohne Erfolg... frage mich jetzt, ob ich noch weiter durch Aventurien ziehen muss um irgendwann die Region zu entdecken in der was los ist oder, ob das egal ist und Quests überall gleich wahrscheinlich sind...
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon neonix » Mo 25 Aug, 2008 07:40

Einige Questen sind universal und in allen geeigneten Kneipen zu finden, andere hingegen sind schon regional verankert. Ich habe eine in Al´Anfa untergebracht, allerdings hatte sie das letzte Mal, als ich sie ausprobiert habe, noch einige Fehler. Ich versuche, die neuen Questen auch regional zu machen, um die einzelnen Gegenden besser darzustellen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zurück zu Antamar®-Archiv