Paradewert

Paradewert

Beitragvon arthon » Fr 08 Aug, 2008 18:24

Auch wenn ich mich hier als Regelunkundig oute hab ich eine Noobfrage: Wird der PA-Wert der Waffe auch über die Gewandheit und den TW (und WM)gebildet? Oder bestimmt ein anderer Wert den PA-Wert?
Der Brabakbengel hat einen WM 0/-1 ich habe jetzt meinen TW Hiebwaffen auf 17 erhöht. Vorher hatte ich GE auf 14 gesteigert. Es wird aber unter AT/PA 17/15 angezeigt.
:ila: Likaschenkedirhirnverdammt! :ila:
arthon
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Arthonio da Falbala

Re: Paradewert

Beitragvon Kosmogoniker » Fr 08 Aug, 2008 18:36

Ohne zu sehr auf Details eingehen zu wollen:
PA ist von IN, GE und KK abhängig, außerdem vom TaW des aktuellen Kampftalents und natürlich dem WM der Waffe. Eventuell auch noch von Kampfmanövern.
Beim AT ist es das gleiche, nur statt IN kommt MU in die Rechnung.
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Beitragvon arthon » So 10 Aug, 2008 15:58

Ich hab jetzt das entscheidende gefunden:

Eigentlich kann man die Talentpunkte einer Waffenkategorie (innerhalb gewisser Grenzen) frei auf Attacke und Parade verteilen. In Antamar erfolgt dies derzeit automatisch, immer ein Punkt auf Attacke, dann ein Punkt auf Parade, wieder ein Punkt auf Attacke usw.
:ila: Likaschenkedirhirnverdammt! :ila:
arthon
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Arthonio da Falbala

Beitragvon Spacewolf » So 10 Aug, 2008 16:25

Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon durax » Mi 20 Aug, 2008 23:59

Also denke mal dass man nicht zuviel von den Regeln verrät wenn wir sagen:

Der Attackewerte errechnet sich aus den Grundwerten Mut Gewandtheit und Körperkraft durch einen Faktor geteilt. Hierzu wird noch die Hälfte deines Talentwertes addiert.
Der Paradewert errechnet sich aus Intuition Gewandtheit und Körperkraft hierzu wird dann die andere Hälfte deines Talentwertes addiert. Bei einem ungeraden Talentwert hat der Attackewert einen Punkt mehr.
Hiervon wird dann der Waffenmodifikator abgezogen oder aufaddiert, und anschließend die effiktive Behinderung abgezogen, hierbei gilt ein gerader Wert wird halb und halb abgezogen, bei einen ungeraden der zusätzliche Punkt von der Parade.

Die beiden Grundwerte stehen übrigens auch auf der ersten Seite im Unterpunkt Kampf als AT- und PA-Basiswert.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Zurück zu Antamar®-Archiv