Ewige Reise

Ewige Reise

Beitragvon Icecore » So 10 Aug, 2008 16:40

Hallo,

mein anliegen ist mehr ein hinweis als ein wunsch.
Meine gesellschafterin ist heute den ganzen tag auf reisne gewesen obwohl es nur 33 meilen waren geht sie imernoch weil sie am anfangder reise von einem wolf angegriffen wurde. Dieser hat ihr 4 wunden zugefügt und jetzt kann sie aufgrund das ihre Heilkunde: Wunden +15 probe dauernd misslingt die reise nicht fotsetzen, denn die wird immer wieder zurückgesetzt. Ist es nicht möglich trotz wunden ans ziehl zu kommen?
(Falls es einen derartigen thread schon gibt entschuldige ich mich.)

mfg Icecore
Icecore
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Malak Silberglanz

Re: Ewige Reise

Beitragvon handborons » So 10 Aug, 2008 16:53

Möglich ist das. Dazu musst du unter Einstellungen - Helden-Einstellungen die Option Rast verändern.
Denk aber dran, dass man nicht mit zu vielen Wunden durch die Gegend reisen sollte, sonst ist man ein leichtes Opfer.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Athuran » Di 12 Aug, 2008 09:21

:verschoben:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Madaiama » Di 12 Aug, 2008 16:07

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit Wunden wieder loszuwerden, außer auf den
vollkommen unrealistischen Zufall zu hoffen, dass der unerfahrene Held die Probe +15
schafft?
Ist ja ein netter Rat, dass man nicht verwundet reisen sollte. Aber wenn man vollkommen
gesund loszieht und dann ein mickriger Wolf zufällig eine Meisterliche würfelt und einem
mit einem Treffer 3 Wunden zufügt hilft das nicht viel...
An der Stelle ist das Spiel noch nicht gut ausgereift.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Kopfweh » Di 12 Aug, 2008 16:16

Madaiama hat geschrieben:Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit Wunden wieder loszuwerden, außer auf den
vollkommen unrealistischen Zufall zu hoffen, dass der unerfahrene Held die Probe +15
schafft?
Ist ja ein netter Rat, dass man nicht verwundet reisen sollte. Aber wenn man vollkommen
gesund loszieht und dann ein mickriger Wolf zufällig eine Meisterliche würfelt und einem
mit einem Treffer 3 Wunden zufügt hilft das nicht viel...
An der Stelle ist das Spiel noch nicht gut ausgereift.

...falls du neu hier bist.. Regelwerk...-es gibt ein offizielles, an das lehnt sich das gesamte Antamar-Projekt eigentlich an... und da es in den Regeln so möglich ist wirds auch hier so möglich sein ,oder?

...das beugt auch ewige Disskussionen vor, da jeder der so spielt seine eigenen Regeln hat... auch hier gilt: :meidetdasorkland:

...an alle die schon etwas länger dabei sind oder DSA mit Cheat...ähm ich meine Haus-Regeln spieln......ohne die offiziellen DSA-Regeln wohl auch kein so gutes Antamar! ;)

edit: Sorry, sollte nicht böse gemeint sein, falls es so aussieht... aber das wichtigste habe ich jetzt vergessen...teilweise gibt es Quests mit Wundheilern...die erscheinen ähnlich wie Zufallsbegegnungen vor allen Dingen in Städten!!!
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Madaiama » Di 12 Aug, 2008 17:13

Ja, bin neu und nein, ich habe mir das Regelwerk von Antamar nicht durchgelesen.
Ich hatte da nunmal keine Lust drauf, da ich das Regelwerk von DSA 4.1 so gut wie
auswendig kenne. Und nach diesem Regelwerk ist eine Heilkunde Wunden Probe für
einen unerfahrenen Char nicht schaffbar...

(Falls das genauer erläutert werden soll: Ein Held mit TaW HK Wunden 7 ist auf erster
Stufe schon recht gut. +15 bedeutet, dass jeder einzelne Wurf trotzdem noch um 8 erschwert
ist. Also muss bei einem gut ausgewogegenen Helden mit allen Eigenschaften auf 12, was eher
selten sein dürften, der Würfel dreimal Zahlen unter 5 zeigen. Und wenn Antamar nicht
die Regeln zu Zonenwunden nutzt, müssen es sogar mindestens zwei 1er sein...)

Eigentlich regeneriert ein Held nach dem DSA 4.1 Regelwerk eine Wunde pro Nacht, wenn
ihm eine modifizierte KO-Probe glingt. Ich gelange nach der sechzigsten Nacht aber zu der
Einsicht, dass das hier (noch?) nicht gilt ^^.
Und jetzt habe ich das Problem, dass meine Amazone seit zwei Monaten im Wald rumhockt
und sich wegen ihrer drei Wunden nicht raustraut, aber auch zu dumm ist sie zu heilen.

...Wölfe gibts im übrigen nicht nur im Orkland. Ich glaube auch nicht, dass ich den Weg sonst
wie überschätzt habe, da das Mädel in dem Wald rumlungert, der ihre Heimatburg umgibt...
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon handborons » Di 12 Aug, 2008 17:23

Madaiama hat geschrieben:Eigentlich regeneriert ein Held nach dem DSA 4.1 Regelwerk eine Wunde pro Nacht, wenn
ihm eine modifizierte KO-Probe glingt. Ich gelange nach der sechzigsten Nacht aber zu der
Einsicht, dass das hier (noch?) nicht gilt ^^.

Doch, tut es. Die KO-Probe ist aber auch deutlich erschwert. Ist für Junghelden sehr ärgerlich, stimmt. Aber mit der Zeit wird das besser. (Nach sechzig Nächten sollte eigentlich langsam mal eine Wunde weg sein, immerhin hat man Minimum die Chance auf eine 1.)
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Setark » Di 12 Aug, 2008 23:54

Also ich habe mit einem von meinen Helden das gleiche Dilemma: 4 Wunden verursachen das Problem der Wunden Heilen +20, bei einem Talent von 6macht das immer noch +14 auf alle Proben und somit muss ich dreimal die 1 Werfen, was bisher nie passiert ist und ja auch sehr unrealistisch ist.

Außerdem funktioniert das Umstellen in den Einstellungen auch nicht. Habe dort jetzt mal Rast ab 5 Wunden eingestellt, raste aber weiter (aus :D ). Soll ich da ewig im Wald hängen oder kann da nicht auch mal eine Perainegeweihte vorbeikommen?
Setark
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gramosch Sohn des Grolom

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 13 Aug, 2008 00:31

bei drei wunden an einem körperteil heissts zwangspause..... :suchfunktion:
eigentlich auch so nen tipp den man beim charwechseln anzeigen könnte....
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Zurück zu Antamar®-Archiv