Kampfschulen

Kampfschulen

Beitragvon elvarryn » Mi 13 Aug, 2008 22:07

Hola,

ist das Absicht, dass man schon von einem Trainingspartner zum naechstserkeren geschickt wird, obwohl der alte einem noch so richtig den Hintern versohlt? Ich habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, dass viele dann einfach ne Waffe in die Hand nehmen (und benutzen), die sie nicht beherrschen, und lieber 5 Kaempfe fuer 5 AP fuehren, als 1 fuer 15, nach dem sie dann erstmal ne halbe Stunde RL gar nichts mehr machen koennen als F5 druecken und hoffen, dass ein Geweihter auftaucht und ihre Wunden wegheilt..

Irgendeinen Sinn muss das Ganze doch haben, oder? Vielleicht habe ich die relevanten Informationen dazu noch nicht gefunden, oder ich begehe einen Denkfehler. Ich lasse also, um die Kampfschulen einigermassen sinnvoll nutzen zu koennen, meinen Waffenwert moeglichst unbeachtet und stelle mich mit der dicksten Ruestung, die ich finden und mir leisten kann, an so eine Holzpuppe, um die Kaempfe zu ueberleben, so lange, bis ich dann mein Waffentalent auf einen Schlag hochskillen kann auf nen Wert, mit dem einen in der Wildnis nicht mehr jedes Wiesel in seinen Bau zieht? (Ist mir uebrigens noch nie passiert.. ehrlich!).

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das Ganze so beabsichtigt ist und gewollt ist.. irgendwas mache ich doch falsch?
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 06:18
Heldenname: Selina aus Joborn

Re: Kampfschulen

Beitragvon qapla » Mi 13 Aug, 2008 22:13

Das jetzige System der Kampfschulen ist mehr eine Übergangslösung. Auf längere Sicht wird es in Kampfschulen keine AP mehr geben, sondern die sollen als Lehrmeister, Übungspartner etc. dienen, wie es im PnP DSA vorgesehen ist. Da Antamar aber noch mitten in der Entwicklung steckt sind an vielen Stellen einfach noch Übergangslösungen nötig und einige Aspekte fehlen noch ganz. Mit der Zeit wird sich vieles ändern...

Im Moment hast du mit einer Aussage also ziemlich Recht, so kann man vorgehen (und viele tun es auch) - muss man aber nicht.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Kampfschulen

Beitragvon elvarryn » Mi 13 Aug, 2008 22:21

Und wie kann ich mir das dann ablaufmaessig vorstellen, wenns mal soweit ist? Ich besuche einen Lehrer fuer Fechtwaffen, und bekomme dann AP, die ich fuer diesen Skill (nur diesen, oder auch Supportskills/Attribute wie Selbstbeherrschung, Gewandheit usw) verwenden kann? Gibts dann keinen generellen AP-Pool mehr, sondern fuer jedes Talent einen eigenen?
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 06:18
Heldenname: Selina aus Joborn

Re: Kampfschulen

Beitragvon qapla » Mi 13 Aug, 2008 23:01

AP werden sicherlich nicht einzeln für Talente verteilt. Vielmehr wird man sich ziemlich genau an das Regelwerk anpassen. Also wird es weniger AP geben weil Kampfschulen wegfallen, das wird aber durch mehr Questen u.ä. kompensiert. Dazu sollen irgendwann Spezielle Erfahrungen eingeführt werden (= kostenlose Steigerung) und Lehrmeister usw., durch die man Steigerungen verbilligen kann.
Wie alles genau aussehen wird... Niemand weiss nichts genaues nicht ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste