Rasten in Antamar

Rasten in Antamar

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 20:46

Hallo,

ich scheine die Rasteigenschaften nicht zu verstehen. Man rastet nicht durchgehend, bis die Wunden weg sind? Man latscht quasi, nach nem Kutschenunfall, halbtot weiter, abends versucht man, seine Wunden zu heilen, und am naechsten Morgen rennt man mit 5 LE und 3 Wunden nem Wolf uebern Weg, der einen dann nochmal verwundet und einen nochmal 10 LE kostet. Abends sitzt man dann wieder in ner dunklen Ecke, heilt sich nicht (auch wenn Probe gelungen), um morgens dann mit weiteren Wunden und LE im Minusbereich weiterzurennen.

Find ich nicht gut.

Wenn ich eingestellt habe, dass ich rasten moechte, solange ich mehr als 0 Wunden habe, dann erwarte ich, dass meine Rast so lange dauert, bis ich wieder bei 0 Wunden bin.
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Selina aus Joborn

Re: Rasten in Antamar

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 15 Aug, 2008 20:49

:?:
wenn du nen screen machst, wie du mit 3 wunden vonnem wolf überfallen wirst, kann man das ganze besser nachvollziehen...
meine rastfunktionen funktionieren einwandfrei...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 20:55

Du rastest, bis Du wieder fit bist? Ich renne immer weiter. Komme zwar nie an (Deine Reise verlaengert sich um einen weiteren Tag), aber mir begegnen immer wieder irgendwelche Gegner.

Oder verstehe ich das falsch?

Kommen diese ZBs a la "Du triffst auf 3 Goblins mit einem Schlagbaum..." auch, wenn man sich raeumlich gar nicht bewegt, sondern tagelang in seinem Busch kauert und drauf wartet, dass man wieder reisebereit wird? Dann haette so ein Busch aber verdammt viel "Traffic", ich treffe naemlich auf exakt genauso viele Gegner im Busch wie in der Pampa, waehrend ich renne.

Gibts da ein Gegenmittel? Irgendein Talent, das ich uebersehen habe, das auch wirklich und erwiesenermassen hilft, und nicht nur "scheinbar"?

Kann uebrigens keinen Screen vorlegen, hatte mir keinen gemacht. Und zurzeit verstecke ich mich groesstenteils hinter Stadtmauern.
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 15 Aug, 2008 20:59

hä ich verstehs grad nich... Wenn du rastest, sollte höchstens ab und an mal ein goblin eventuell kommen... Aber wenn du mit Wunden durch die Gegend rennst, isses klar, dass du in nullkomma nix umgenietet wirst...
und ich raste bis mir noch 10LeP fehlen und weniger als 2 Wunden habe..
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 21:13

Ich raste bis ich volle LE und 0 Wunden habe. Darum wundert mich auch, dass ich staendig ZBs habe a la "Du begegnest x" oder "Du wirst von Y ueberfallen". Eigentlich sollte sowas doch nicht passieren waehrend einer Rast, oder? Oder anders gefragt: Wie verhindere ich, dass ich beim Rasten solche ZBs habe, um eine realistische Chance zu haben, wieder vernuenftig auf die Beine zu kommen?

Ich meine ich raste, um eine Chance im naechsten Kampf zu haben. Wenn ich nie voellig ausgeruht bin, unterliege ich in jedem Kampf, und jeder weitere kampf bedeutet Chance auf weitere Wunden, das bedeutet verlaengerte Rasten, was mehr Chancen auf neue Kaempfe bedeutet und so weiter... Teufelskreislauf.
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 15 Aug, 2008 21:18

hm, keine ahnung was da sein könnte... kommt da diese zb wo du ne charismaprobe ablegst, bei misslingen musste kämpfen?
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 21:22

Oehm keine Ahnung, welche ZBs genau ich da staendig erlebe. Ich begegne aber allem moeglichem Zeug.. Goblins, Woelfen, Wegelagerern (die lagern eigentlich am Weg und lauern dort auf Wanderer.. sie rennen nicht rum und durch suchen das Unterholz nach fusslahmen Abenteurern). Quasi all das Zeug, das ich auch normal beim Reisen habe.

Vielleicht ist "Rast" nichts eigenstaendiges, so als Rubrik, und die ZBs unterscheiden sich nur einfach nicht von denen der normalen Reise, weswegen der Eindruck nur entsteht, man wuerde nicht rasten, sondern reisen?

Das waere dann aber wirklich sehr nervig, weils die Rast genau null bringt :)
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aidan » Fr 15 Aug, 2008 21:28

Schau mal, wie deine Heldeneinstellungen sind. Etliche ZB's fragen die Einstellungen ab. Wenn da zB Auftreten "offen" und beim Kampf "agressiv" stehen, könnte das schon eine Ursache sein.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 21:31

Ich trete eher heimlich auf, bin phexisch eingestellt und lebensfroh , im Kampf bin ich beschwichtigend.
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aidan » Fr 15 Aug, 2008 21:35

Gut dann scheiden die ZB's mit der Einstellungsabfrage aus. Es gibt aber immer noch genügend andere ZB's, die während einer Rast auftreten können.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 21:38

Reisetag 3: LE (28+3) AU (32) Wunden (0) AP (0)
Heute bist du gut vorangekommen. (bla bla bla mit weiteren Proben) <-- Ist DAS gewollt waehrend einer Rast? Das meinte ich naemlich.

PS: Habe jetzt mal "Sich verstecken" gesteigert, was waehrend einer Rast laut Tooltip wohl helfen soll. Aber hilft es auch gegen das "Vorankommen" mit seinen Folgen? ;)
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aidan » Fr 15 Aug, 2008 21:43

Sry ich kann da nicht draus erkennen, dass es sich um eine Rast handelt. Da musst du schon mal nen Screenshot machen. Am besten du postest ,den dann im Bugs/Fehlermeldungen Thread. Hier ist das etwas unpassend. Dann kann sich das mal einer der Programmierer anschauen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 21:57

Woran erkennt man denn, dass es sich um eine Rast handelt? :o_O:
Sollte da statt "Reisetag X" stehen "Rast"? Dann rastet mein Char naemlich ueberhaupt nicht.

Ich renne gerad mal durch die Berge in der Hoffnung, ne Verletzung mit Wunden zu provozieren. Rasteinstellungen:

Bild
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 15 Aug, 2008 22:17

Meine Rast läuft wunderbar... Wenn du rastest, steht übrigens auch "Rast" dran, das war bei deinem beispiel jetze nich
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon elvarryn » Fr 15 Aug, 2008 22:32

So, mir hatten 10 LE gefehlt, und meine Rasteinstellungen habe ich ja hier im Thread schon geposted. Lager aufgeschlagen, ein Tier nicht dressiert, Taste F5 ^^
Bild
Ich sehe da nirgends "Rast" stehen. :o_O:
elvarryn
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv