Unpassende Begegnung

Unpassende Begegnung

Beitragvon Inanna » Mo 01 Sep, 2008 19:13

In Thorwal:

Es ist mal wieder Praiostag, und du gönnst dir nach einer guten Mütze voll Schlaf und einem ausgedehnten Frühstück einen kleinen Spaziergang. Umso unangenehmer, als dich plötzlich eine befehlsgewohnte und doch sanfte Stimme zusammenzucken lässt. "Na, was machen wir denn jetzt noch hier draußen? Wollen wir uns nicht zu den anderen in den Tempel begeben?" Irritiert drehst du dich um und stehst einem Praiosgeweihten in vollem Ornat genau gegenüber. Mit zwei Mitgliedern des Tempelrates kontrolliert er gerade die Gasthäuser und Straßen auf Müßiggänger wie dich, die sich vor dem Gottesdienst drücken.
"Etikette"-Probe gelungen
"Oh, ja, verzeiht Eure Heiligkeit, aber ich bin neu in der Stadt und wusste nicht, wo hier der Tempel ist. Im Übrigen habe ich es wohl ein wenig mit dem Frühgebet übertrieben, haha, da hatte ich keine Zeit mehr, nach dem Weg zu fragen." So ganz glaubt der Geweihte die Ausrede nicht, aber er lässt sie durchgehen. Etwas gelangweilt wohnst du dem Gottesdienst bei. Eigentlich gar nicht so übel, der Tempel ist schön geschmückt, alle haben ihre besten Kleider an und es wird recht nett gesungen. Am Ende lässt du noch einige Münzen in den Klingelbeutel fallen und widmest dich dann deiner verdienten Freizeit.


Praiosherrschaft in Thorwal?
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron